TuS N-Lübbecke - Nordhorn

• Zitat aus dem Nordhorn Forum:

Zitat

Das wars. Absolut verdiente Niederlage. Selbst mit Hilfe der Schiris hat es gegen starke Nettelstedter nicht gereicht. Grausame Ausbeute, technische Fehler en masse und kopfloses Anrennen. Schade, dass das tolle Jahr nicht besser ausklingt.

und das soll es zu den beiden auch von meiner Seite aus gewesen sein.

• Mir egal, was da irgendjemand schreibt ;)

Einfach angucken über HBL-TV - und dann selbst urteilen (das ist ja das Schöne an dieser Transparenz durch die neuen technischen Möglichkeiten).

Es ist einfach sehr schwer, viele Situationen bei dieser offensiven und aüßerst aggressiven/motivierten (tw. unbeherrschten) Abwehrformation zu bewerten (und dann bitte einheitlich - nicht einmal 7m, ein anderes mal nicht). Die Zeitstrafen für Lübbecke (ich guck mir das jetzt nicht extra für Dich noch mal an) sind nach meiner Erinnerung weitgehend unstrittig gewesen.

Ps. Wenn man ein Spiel vorsätzlich verpfeifen will, dann hätte man als SR geguckt, wie man den Nordhorner Vorsprung hätte 'ausbauen können' - und kaum ein Mensch hätte sich aufgeregt (weil bei dem absehbaren Lübbecker 'Zusammenbruch' und einer 10-Tore-Niederlage schickt sich keine ernstgenommene SR-Kritik - jedenfalls nicht mit Worten a la "HSG Schiedsrichter Nordhorn"- Zitat Photographer)

Leider habe ich manchmal den Eindruck, daß unsichere SRs in der HBL (keineswegs absichtlich, sondern im Unterbewußtsein - und vielleicht aus Respekt vor großen Namen) so einen ähnlichen Weg gehen, aus 'Angst', daß das Spiel 'richtig heiß' werden könnte (profitieren tut dann meist der Favorit)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (30. Dezember 2007 um 02:08)

• Einfach nur dumm...wir haben gestern leider 4 Punkte verloren....

Der TuS braucht sich über die Leistung der Schiedsrichter nicht beschweren. Ich war in der Halle und habe gleichzeitig auf den Monitor von HBL.tv mit Zeitlupen sehen können. Beschweren darf sich da keine Mannschaft! Fehler waren auf beiden Seiten dabei und die beiden haben ganz sicher nicht PRO Nordhorn gepfiffen! Bevor ich hier lospoltere wäre eine Bedrachtung der Fernsehbilder passender gewesen...

Anstelle einiger TuS-Fans würde ich mich lieber über den Sieg freuen als mich über sowas aufzuregen.... :nein:

Gemeinsam sind wir stark!

• Glückwunsch nach Lübbecke! Sehr schöne Energieleistung, geht doch...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Glückwunsch an Lübbecke
    Also man kann wirklich nicht sagen,dass Lübbecke "klasse" gespielt hat,sie haben halt nur aus den Fehlern von Nordhorn profitiert..zu Nordhorn brauch man nichts sagen.Sie haben zwar in den letzen minuten gekämpft, aber ich denke mal das war(mit dem Spiel in Hamburg) die schlechteste Leistung des Jahres '07.

Guten Rutsch an alle! :bier:

• Zitat

Original von Karl
    Photographer schreibt:

Mit SRs, die das Spiel hätten verpfeifen wollen, hätte Lübbecke mindestens einen Punkt gelassen (Gelegenheiten gab es).

Über HBL-TV konnte man es nur am Rande mitkriegen: aber 'böswillige' SRs hätten doch z.B. Klajic eine Rote Karte (incl. 2 Min) verpassen können (müssen?)

Klar gab es noch mehr Gelegenheiten den TuS weiter zu verpfeifen, aber dann wäre es wohl zu offensichtlich geworden. Tut mir leid, die Schiedsrichter waren einfach nicht gerecht am gestrigen Abend (Beispiele zähle ich nicht auf, das würde zu lange dauern, aber alleine schon die weitläufige Auslegung des Zeitspiels war seltsam). Gestern gab es einfach einen Topmannschaften-Bonus, ähnlich wie gegen Hamburg.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Offizieller Beitrag

Ich hab die DVD jetzt zweimal gesehen und mir mein Urteil gebildet. Aber das tut angesichts des Ergebnisses nichts zur Sache. Toller und überraschender Jahresabschluss für den TuS.
    Geschlossene Mannschaftsleistung, wobei BIG mit 24 Paraden herausragte.
    Die wichtigste Erkenntnis neben der, dass wir wieder voll im Rennen um Platz 15 sind: Die Kreissporthalle braucht kein Commando, um ultrageile Stimmung zu erzeugen.

• OMG! Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Sehr, sehr schade. :(

Immerhin bleibt der Abstiegskampf spannend und zum Glück haben die RNL auch Federn gelassen.

• Photographer schreibt:

Zitat

Ich muss mir das nicht über Ruckel TV anschauen ich war in der Halle.

Von 'Ruckel-TV' kann überhaupt keine Rede sein - aber wenn man seine Klischees halt pflegt...

Frohwein schreibt:

Zitat

Die Kreissporthalle braucht kein Commando, um ultrageile Stimmung zu erzeugen.

Und die andere Seite braucht halt niemanden (ehemaligen oder aktuellen Vereinsmitarbeiter), der Staatsanwalts- und Richterattitüde in einer Person vereint und dann einen Tag vor dem vorletzten Derby in Lübbecke exklusiv in diesem Internetforum Videoüberwachung angekündigt; einen mit den Insignien der Staatsgewalt versehenen Abteilungsleiter, der beim letzten Derby einen spektakulären Auftritt hinlegt; einen unflätigen' Trainer (so kann man z.B. die SR-Schelte von Berlin jawohl werten); und Hallenhefte und Bandenwerbungen, die gepflastert sind mit den polnischen Zuliefererbetriebe des Hauptsponsors (die passenden Spieler dazu wurden jetzt ja verpflichtet - Zugänge Nr.11 und 12, oder was das war) usw. - und steht trotzdem noch vor Lübbecke.

Also: sind doch alle zufrieden :D

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (30. Dezember 2007 um 14:24)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karl
    Photographer schreibt:

Von 'Ruckel-TV' kann überhaupt keine Rede sein - aber wenn man seine Klischees halt pflegt...

Frohwein schreibt:

Und die andere Seite braucht halt niemanden (ehemaligen oder aktuellen Vereinsmitarbeiter), der Staatsanwalts- und Richterattitüde in einer Person vereint und dann einen Tag vor dem vorletzten Derby in Lübbecke exklusiv in diesem Internetforum Videoüberwachung angekündigt; einen mit den Insignien der Staatsgewalt versehenen Abteilungsleiter, der beim letzten Derby einen spektakulären Auftritt hinlegt; einen unflätigen' Trainer (so kann man z.B. die SR-Schelte von Berlin jawohl werten); und Hallenhefte und Bandenwerbungen, die gepflastert sind mit den polnischen Zuliefererbetriebe des Hauptsponsors (die passenden Spieler dazu wurden jetzt ja verpflichtet - Zugänge Nr.11 und 12, oder was das war) usw. - und steht trotzdem noch vor Lübbecke.

Also: sind doch alle zufrieden :D

Ich vermisse den Ironie-Button - oder meinst Du sowas ernst :nein: ?

• @ Henning: Die Zeitspielauslegung hier in Flensburg hat den TUS wiederum sehr begünstigt. Aber irgendwo gleicht sich eben alles aus. Nach der Leistung, die ich vom TUS hier gesehen habe, habe ich im Traum nicht gedacht, dass sie überhaupt einen Punkt gegen Nordhorn holen könnten. Daher umso mehr einen Glückwunsch nach Süden. Die Championsleague Plätze sind nach der Hinrunde ja recht klar vergeben. Mal schauen,was in der Rückrunde noch so passiert

• Glü(p)unsch nach Nettelstedt... :bier:

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (30. Dezember 2007 um 17:58)

• Ich war auch gestern in der Halle und hatte den Eindruck, dass es ab und zu einen Glandorf-Bonus gab und die ein oder andere Zeitstrafe für den TUS vielleicht diskussionswürdig war, aber wie Karl schon schreibt bei der Abwehr muß man in Lübbecke damit rechnen. Nordhorn war für mich einerseits durch die Lübbecker Deckung beeindruckt und war nicht in der Lage flexibel zu reagieren. Von einer Mannschaft in der Tabellenregion hätte ich mehr erwartet.

Glückwunsch nach Lübbecke - aber 2 Minuten länger hätte das Spiel auch nicht laufen dürfen ;)

Es grüßt der Talant

• karl:
    ??????????????????????? :pillepalle:
    Mal schauen, wie lange noch:)

... die Hoffnung stirbt zuletzt:)

3 Mal editiert, zuletzt von helmi (30. Dezember 2007 um 22:28)

• Danke - dito zurück! :hi: (den Erfolg allerdings nicht für den Bereich des handballerischen Randgeschehens - für jenen Bereich aber vielleicht etwas mehr Humor/Gelassenheit. Ein bißchen Belehrung muß ja auch heute sein ;) )

Und heute Nacht ruhig ordentlich Nebel produzieren - ich werd nicht meckern!

Einmal editiert, zuletzt von Karl (31. Dezember 2007 um 17:32)

• Zur Vollständigkeit: der Artikel zum Spiel aus der GN