TuS N-Lübbecke - Nordhorn

  • Also..dann will ich mal als erster meinen Tipp abgebn....


    Das für den TuS gegen Nordhorhn nur shcwer was zu holen sein wird, ist klar, aber meiner Meinung nach sind Punkte in diesem Spiel nicht unmöglich....Vorrausetzung ist natürlich, dass bei uns alles zu 100% stimmt, heißt, dass sich entweder Birkir im Vergleich zu dn beiden letzten Spielen steigert oder direkt Dennis anfängt....
    Dann muss Villi natürlich auch ne gute Form haben, was ich doch denke, trotz des eher schwchen auftritts in Flensburg von ihm....

    Hinzu kommt, das man sich nicht so viele Fehler(Pässe,Fangfehler,etc.) leisten darf und dann müssen wir auch hoffen, dass die Nordhorner einen schlechten tag erwischen....

    Insgesamt hoff ich einfach auf ein gutes letztes Spiel vor der EM-Pause und möglicherweise ner Überraschung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TUSFan_91 (27. Dezember 2007 um 15:39)

  • Wie Flensburg-Thread bereits angeschnitten, schließe ich mich dem an: Mit einer super Torwartleistung, einem besser aufgelegtem Datukashvili, ein wenig Glück und einer guten Stimmung könnte ein knapperer Ausgang durchaus realistisch sein.

    Zudem wäre ein gutes Spiel vor der Pause enorm wichtig für das Selbstvertrauen.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Die GN von heute:

  • Was für ein Statistikfreak hat das denn geschrieben? :D

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Das hätte ich nach dem Spiel der Nettelstedter hier in Flensburg nicht für möglich gehalten. Glückwunsch nach Lübbecke. Für Nordhorn scheint die Pause gerade zur rechten Zeit zu kommen.

  • Klasse Leistung des Tus, insbesondere Gudmundsson hat ein super Spiel gezeigt. Der Sieg hat am Ende nochmal gewackelt, war aber letztlich ohne Frage verdient. Es hat mich etwas gewundert, dass die Nordhorner so große Probleme gegen die Abwehr der Lübbecker hatten; der Ball lief nicht wirklich gut durch die Reihen und die Lücken wurden nicht genutzt.

    Für GWD ist dieses Ergebnis - wie so viele heute - natürlich mehr als unerfreulich.

  • Wow, die nächste Sensation am heutigen Spieltag. Glückwunsch nach Lübbecke! Da wird man in Lübbecke sicherlich frohen Mutes ins neue Jahr gehen. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Großartig! Der TuS hat gegen die HSG Nordhorn-Schiedsrichtergespann eine super Leistung gezeigt und verdient gewonnen. :) :) :) :)

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Kann mich Henning nur anschließen..es gab mehrere strittige Entscheidungen, in denen oftmals pro Nordhron entschieden wurde....aber egal, der Sieg geht absolut in ordnung, klasse Leistung von allen, besonders Birkir, der nach zuletzt nich so glücklichen Auftritten in Berlin und Flensburg heute wieder seine Klasse unter Beweis gestellt hat....

    Und die Spieler haben heute gezeigt, dass sie nicht nur wollen, sondern auch können...

    Hoffentlich gehts nach der EM-Pause mit den Neuzugängen so weiter, wie heute das Jahr abgeschlossen wurde....

  • ja, das Spiel war klasse und die Schiris haben sich berechtigterweise nicht unbedingt Freunde gemacht heute.
    Toll war, dass die Jungs NIE ausfgegeben haben (wie schon in manch anderen Spielen..) :hi:

    ... die Hoffnung stirbt zuletzt:)

  • Absolute Top Leistung vom TuS und verdienter Sieg gegen die HSG Schiedsrichter Nordhorn. Besonders stark Birkir und Szymanski. Aber auch Klockmann der auf der Bank schmorrt und immer wieder zwei drei Siebener wegfischt. Insgesammt eine Top Leistung der gesammten Truppe.

  • Gratulation und Respektan den TuS für die tolle Leistung, nun ist es unten auf den Abstiegsplätzen wieder richtig spannend geworden.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Photographer schreibt:

    Zitat

    HSG Schiedsrichter Nordhorn.

    Die SR-Kritik kann ich anhand von HBL-TV in der Form nicht nachvollziehen. Aber die 'Verleumdung' von SRs scheint ja nicht nur beim Trainer in Lübbecke verbreitet zu sein - und ist ja auch durchaus erfolgreich (und zumindest dem Trainer unterstell ich mal, das sie wohl kalkuliert ist)

    Tja, wenn Lübbecke mal ins Rollen kommt, sind die für fast jede Mannschaft zuhause eine Gefahr - individuell sind die athletischen und wurfstarken Rückraumschützen eine echte Gefahr.

    Sehr starke Leistung von Gudmundsson, der Lübbecke in der 1. HZ. im Spiel hielt - bei Nordhorn ging halt nach der Hz. die Linie verloren.

    Man kann ja fast froh sein, daß N-Lübbeckes Mannschaft im neuen Jahr ein paar neue Gesichter erhält :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (30. Dezember 2007 um 00:57)

  • Die Schiedsrichter waren aber nunmal miserabel. Wie hieß es doch nach dem Spiel von einigen : "Die Schieris haben es mit aller Macht versucht". Im Endeffekt war es vielleicht auch ein Vorteil für den TuS denn durch die Teilweise lächerlichen Aktionen der beiden kochte die Halle noch mehr.

  • Schon mal drüber nachgedacht, wie Du so ein Spiel fehlerfrei pfeifen willst ?(

    Die Spielweise von Lübbecke in dieser Saison ist ja durchaus legitim (mit Ausnahme vom Balingen Spiel, wo ich über die beiden Methes schon erstaunt war) - und ist in der HBL in der Form einzigartig (und auch mit der Abwehrformation - soweit ich das mitbekommen habe, hat Melsungen die offensive Abwehrformation unter Tritic schon anders 'interpretiert') - allerdings braucht man sich da nicht zu wundern, daß man dann reichlichst Zeitstrafen bekommt.

    Nuja, ab dem Februar wird Lübbecke dann wahrscheinlich primär 6-0 spielen - die Verpflichtungen der beiden Polen deutet zumindest darauf hin.

  • Die haben nicht versucht fehlerfrei zu pfeiffen denn dann hätten sie den Mist auf beiden Seiten gepfiffen. Das man in Lübbecke nur über die Schieris meckern will ist in dem Sinne quatsch da der TuS ja gewonnen hat und mann alles schön reden könnte. Mit neutralen Schiedsrichtern wäre das Spiel deutlicher ausgefallen. Aber egal umso mehr freut mich der Sieg.

  • Photographer schreibt:

    Zitat

    Mit neutralen Schiedsrichtern wäre das Spiel deutlicher ausgefallen.

    Mit SRs, die das Spiel hätten verpfeifen wollen, hätte Lübbecke mindestens einen Punkt gelassen (Gelegenheiten gab es).

    Über HBL-TV konnte man es nur am Rande mitkriegen: aber 'böswillige' SRs hätten doch z.B. Klajic eine Rote Karte (incl. 2 Min) verpassen können (müssen?)