Balingen - Kronau/Östringen

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch an den HBW!!!

    Nachdem die Göppinger-Handball-Seele heute in Berlin verprügelt wurde, und FAG es versäumt hat bis auf drei Punkt an Mannheim heranzurücken, muss ich zu folgender Stellungnahme...

    Zitat

    Original von ATOM
    Wir sind 5. in der Tabelle und liegen ebenfalls im Soll

    ... eine Frage stellen: Immer noch im Soll? :baeh:

    (Aus meiner Sicht war es Mannheim schon vor dem heutigen Spiel nicht)

  • Zitat

    (Aus meiner Sicht war es Mannheim schon vor dem heutigen Spiel nicht)

    Das ist auch außerhalb des direkten Kröstidunstkreises allgemeiner Tenor.. ;)
    Leider ist nicht immer freie Sicht gewährleistet,manchmal ist auch nicht ganz klar in welche Richtung geguggt werden soll ......
    Vorlaut

  • Wie ein Schritt zurück für die Rhein Neckar Löwen

    Nach der heutigen Niederlage gegen Blingen/Weilstetten muss man ganz nüchtern feststellen, dass die Löwen in diesem Jahr nicht einen Schritt nach vorne gemacht haben.
    Mit diesem Spielerkader DARF man gegen Balingen/Weilstetten nicht verlieren und vor allem keine 35 Treffer kassieren.

    Wenn man auf den Spielbericht schaut, scheinen die Löwen wieder einmal ohne Aussenspieler agiert zu haben : Groetzki , Gensheimer , Slezak mit zusammen nur zwei Torespricht Bände.

    Es hat anscheinend wieder einmal der "Russische Sicherheitshandball" die Oberhand gewonnen zu haben.

    Auch die Neuzgänge haben lediglich zwei Treffer erzielt, was ist da denn los ??

    Meine lieben Löwen, mit solchen Pleiten , mittlerweile bereits die vierte in dieser Saison, wird man auch in Zukunft keinen Blumentopf gewinnen.

    Auch wenn das Umfeld der Löwen sich in den letzten Monaten immer mehr professionalisiert ( wenn auch immer wieder mit Abstrichen ) , muss im direkten Umfeld der Mannschaft nun endlich mal etwas geschehen. Ein unattratkiver Handball füllt keine SAP ARENA.

    Glückwunsch an Balingen/Weilstetten ujnd nun haben die Löwen viel Zeit zum nachdenken, wie man sich die nähere Zukunft in der Metropolregion Rhein Neckar vorstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (29. Dezember 2007 um 19:26)

  • viele wahre worte...

    mit pleiten kann man keinen blumentopf gewinnen. ja, das wird wohl stimmen, von hier bis in alle ewigkeit.

    ansonsten wäre etwas respekt gegenüber dem gegner sicher nicht verkehrt bei goliath. schon im hinspiel hat balingen handball gespielt und die katzen haben ihn gearbeitet. ohne außen, übrigens. wie meistens.

    die können ruhig noch zwei rückraumspieler holen, außen braucht da keiner. kollege chevtsov holt sich die jungs die er haben will und das sind steineschmeißer und keine handballspieler.

    also genau die richtigen gegner für die cleverles aus dem süden.... ;)

  • Die vielen harte Worte haben mit fehendem Respekt gegenüber Balingen/Weilstetten nichts zu tun. Ich kenne die gute Arbeit von Brack seit Jahren und ich schätzte Ihn sehr.
    Dennoch darf man als "Spitzenmannschaft der Bundesliga" bei den Cleverlen im Süden keine Punkte liegen lassen.

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Dennoch darf man als "Spitzenmannschaft der Bundesliga" bei den Cleverlen im Süden keine Punkte liegen lassen.


    Der HSV stand in der Hinrunde auch kurz vor einer Niederlage bzw einem Punktverlust in Balingen. Glücklicherweise konnte man dennoch siegen und beide Punkte mit an die Alster nehmen. Wenn sich Tkaczyk und Bielecki eingelebt haben, sollten die Kröstis auch solche Spiele gewinnen können, in denen es Spitz auf Knopf steht, vielleicht ja schon im Final Four gegen den THW. Revanche fürs letzte Jahr... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Balingen hat sowas von verdient gewonnen, ich muß den Hut vor diesem Teman ziehen. Mit Kampf über die ganze Spielzeit haben sie den Löwen den Schneid abgekauft und vor einem tollen Puplikum die Punkte kasiert.
    Die SG hingegen strotze nur so vor Lustlosigkeit und zeigt nur in Ansätzen Kampfeswille. Einzig Schwarzer und mit Abstrichen Szmal konnten die Mannschaft im Spiel halten. Die Abwehr war praktisch nicht vorhanden, der Angriff einfach nur hilflos und auf Einzelaktionen beruhend. Die Bank verlor auch den Überblick - ein einziges Desaster der Löwen an diesem Tag.

    Aber nochmals, damit will ich die Leistung der Balinger ins keinster Weise schmälern. Tolle Mannschaft und tolles Puplikum - da hoffe ich ganz stark auf den Klassenerhalt dieses sympatischen Vereins.

    Wir stehen zwar auf Platz 5, aber nach oben zu schauen ist wohl vermessen. Unsere Mannschaft ist eher auf Augenhöhe mit Lemgo, Göppingen und Gummersbach.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    also ich bin noch ganz begeistert von der Atmosphäre, vom Spiel und vom Ergebnis.
    Hätte nicht gedacht, dass das noch so ausgeht.
    Ich denke entscheidend, war der Torhüterwechsel bei Balingen.
    Während Milos Slaby leider keinen Ball gehalten hat, hatte Milan Kosanovic geradezu einen Ballmagneten an oder in sich und hat die Bälle regelrecht angezogen.
    Kronau hat mal ca. 8 Minuten kein Tor erzielt.
    Ausserdem hat man gemerkt, da wo es nicht so lief, wurde die Hektik bei Kronau ziemlich arg.
    Aber seis drum, da die meisten Teams im Tabellenkeller gepunktet haben, war das sehr wichtig, dass Balingen Big Points eingefahren hat.

    Viele Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Glüchwunsch nach Balingen. Ohne die HBW-Leistung schmälern zu wollen, aber die RNL sind gemessen an Namen und Anspruch????

  • Zitat

    Original von Igglem vor !
    Einfach nur noch lächerlich was Auswärts von uns abgeliefert wird... :nein:

    Wobei es gar kein "richtiges" Auswärtsspiel war.

    Stimmung soll zwar wie ich gehört habe, wie bei einem Heimspiel gewesen sein, jedoch waren aber sicher mehr Löwen-Fans da als bei einem Spiel in der Sparkassen-Arena.

    :hi:

  • Zitat

    Original von MobbDeep87

    Wobei es gar kein "richtiges" Auswärtsspiel war.

    Stimmung soll zwar wie ich gehört habe, wie bei einem Heimspiel gewesen sein, jedoch waren aber sicher mehr Löwen-Fans da als bei einem Spiel in der Sparkassen-Arena.

    :hi:

    Ich weiß, das macht es ja eigentlich nur noch schlimmer ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MobbDeep87

    Wobei es gar kein "richtiges" Auswärtsspiel war.

    Stimmung soll zwar wie ich gehört habe, wie bei einem Heimspiel gewesen sein, jedoch waren aber sicher mehr Löwen-Fans da als bei einem Spiel in der Sparkassen-Arena.

    :hi:


    Es waren sicher viele Krösti-Fans da - der Fan-Club hat auch versucht ordentlich Stimmung zu machen. Ob es dann auch so war kann man nicht aus dem Fan-Club-Block heraus beantworten.

    Ich saß 2 Blöcke weiter. Man hat die Baden-Lions gehört - aber der Rest der Halle und die Balinger Fans waren wesentlich lauter und haben ordentlich Stimmung gemacht

  • Ich gehe davon aus, dass Heimspielatmosphäre geherrscht hat. Die Dauerkartenbesitzer der Sparkassen-Arena bekamen ja die Karten der Porsche Arena. Schon alleine das sind eine nicht zu unterschätzende Anzahl. Hinzu kamen die Fans aus dem Umland und das dürften nicht gerade wenig sein. Die Fanclubs selbst, egal ob aus Balingen, oder Mannheim machen die wenigsten Zuschauer aus, aber für dieses Spiel haben sich den Balinger mindestens 100% zusätzlich angeschlossen. Ich habe was von 7 Busen gelesen
    Summiert man nun Fanclub Balingen mit Fans aus der Umgebung und Dauerkartenbesitzer, wird man wohl doch mit bis zu 5000 Zuschauer mehr gerechnet haben. Der Rest sind neutrale Zuschauer, die sich allerdings vom Spiel selbst aufpuschen liessen und dem HBW die Daumen drückten. Stimmung ist schliesslich ansteckend.
    Ich schätze mal, dass von Mannheimer Seite nicht viel mehr als 1000 Zuschauer den Weg in die Porsche-Arena fanden.
    Für den HBW war der Ausflug nach Stuttgart mit drei Sparkassen-Arena Autritten finanziell ein gutes Geschäft.
    Und dann auch noch das Spiel gewonnen.

  • Es dürfte wohl das letzte Pflichtspiel für Schewzow als Kröten-Dompteur gewesen sein... Theos Aussagen sind ja eindeutig.

    War für mich eh schon lange nur eine Frage der Zeit, wann sich die Kröten auch einen entsprechenden Trainer kaufen. Am besten sie schauen, wer noch irgendwo einen 4-Jahresvertrag besitzt, damit es sich auch lohnt mit dem vorzeitigen rauskaufen.