Hamburg - Melsungen

• Das Spiel dürfte ausverkauft werden. Es war gestern von schon 11.700 verkauften Karten zu lesen.

Ansonsten hoffe ich mal auf einen sicheren Sieg vor der EM-Pause.

• Zitat

Original von wintermute
    Das Spiel dürfte ausverkauft werden. Es war gestern von schon 11.700 verkauften Karten zu lesen.

.

Gegen Melsungen evtl. ausverkauft? Respekt! Hätte ich vor der Saison nicht für möglich gehalten!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605

Gegen Melsungen evtl. ausverkauft? Respekt! Hätte ich vor der Saison nicht für möglich gehalten!

Jetzt kommt das zum Tragen, was man in Hamburg jedes Jahr "bewundern" kann, dass es erst ab November, Dezember voll wird in der CoLinA. Vorher ist warum auch immer deutlich weniger Interesse am Handball. Vielleicht hat die momentane Präsenz der Weltmeister in den Medien (DVD von "Projekt Gold" in den Läden, Wahl zur Mannschaft des Jahres) auch einen Teil zum momentanen Interesse beigesteuert. Mal schauen, ob es einen schönen Jahresausklang gibt oder ob wir mal wieder ein (zu) spannendes Spiel miterleben müssen. Bequeme 5-8 Tore kurz vor Neujahr, das wäre doch was Feines... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• junge junge! Vieleicht sollte er endlich mal den Musil und Hruby als 2 kreisläufer bringen!

mann mann, ob der Kelentric da nu im tor steht,oder die Hätten ne Mülltonne da zwischen die fosten gestellt,die hätte warsch öfter an der richtigen stelle gestanden!

Einmal editiert, zuletzt von B.Onkel (29. Dezember 2007 um 16:09)

• gebe ich dir vollkommen recht.
    melsungen hat sich wieder klar unter wert verkauft.
    aber was mich ebenfalls aufregt, sind die inkompetenten kommentatoren von sportdigital. was du zum teil erzählen ist schon eine frechheit.
    sie bezeichnen sich selbst als experten aber kennen die regeln nicht mal richtig.
    kurz vor schluss als kurtschew von einem hamburger klar in den wurfarm greift obwohl kurtschew schon durch ist sagt der eine:"ja wo soll der hamburger auch hin gehen" anmerkung von mir: der hamburger lief in kurtschew hinein.
    oder als torgowanow kurz vor schluss zwar ein tor wirft, aber klar im kreis steht. die entscheidung eines 7m ist vollkommen richtig, aber die kommentatoren meinten, dass so eine aktion doch wohl mal nicht gepfiffen werden müsste.... das sind mir 2 wirklich ganz spezielle experten die von der regelauslegung nicht die geringste ahnung haben!!! :pillepalle:

• Wunderbare erste Halbzeit. Das war Werbung für die Zuscheuer, die vielleicht nicht so oft kommen. In der zweiten hat man es leider wieder mal etwas schleifen lassen.

• Zitat

Original von sgz

sie bezeichnen sich selbst als experten aber kennen die regeln nicht mal richtig.
    kurz vor schluss als kurtschew von einem hamburger klar in den wurfarm greift obwohl kurtschew schon durch ist sagt der eine:"ja wo soll der hamburger auch hin gehen

:lol: :lol: :lol:

Die Szene hab ich mir gerade angeschaut, "wo soll der Abwehrspieler auch hingehen" :lol: :lol: :lol:

Er bekommt nen heftigen Schubser von der Seite, fällt zu Boden und die "Kommentatoren" würden nicht mal Freiwurf geben. Lächerlich

Kommentieren die Jungs auch andere Sportarten oder wie kann man so jemanden überhaupt einstellen(den Co-Kommentator ok, aber die richtigen machen das ja regelmäßig)?

Achja, der Physio von der MT sol sich mal n längers Polo zulegen, is ja schlimm wenn da dauern das Hinterteil rausschaut :D

• Wenn nicht jetzt, wann dann...
    "Blamabel!", "Desolat!", "Die Melsunger wurden buchstäblich zerlegt,..." die Kommentare in der Sportschau und in TV digital. Außer "es hat richtig Spaß gemacht" kriege ich von Hedin nichts zu hören. Mal ehrlich, Hühnerhaufen in Abwehr und Angriff ist noch zu milde beschrieben. Wenns so weiter geht, knacken wir noch Essens Rekord von 0:22 Punkten. Bin gespannt, wie lange die Vereinsführung sich das noch gefallen läßt. Da kann auch nicht der euphorische Auftritt gegen Kiel darüber hinwegtäuschen ( die hatten in der 1. Halbzeit locker 7-8 Hundertprozentige vergeben). Ich hoffe mal, dass sich Hedin mit seiner Mannschaft in der Pause besinnt und in Zukunft strategischer agiert

• Tjaj,die komentatoren,da haben die spieler auch am anfang der saison in jedem angriff n anderen namen gehabt,jetzt haben sie sich wohl langsam alles eingeprägt!
    Zur spielerei, da werden so Siege wie gegn Magdeburg hervorgehoben,schaut euch mal an wo die stehen,das sagt ja eher aus wie schlecht die sind,und nicht wie gut melsungen war, und in dem spiel war magdeburg ,zumindest in der defensive ja noch nichtmal oberligatauglich,da mußte mann ja gewinnen!

• die meisten kommentatoren von sportdigital.tv sind genau so inkompetent wie
    jürgen hötker von eurosport.... das ist der schlimmste von allen!!!!
    der einzig gute kommentator ist der von dsf
    ich weiß den namen jetzt nicht aber ich glaube, dass der auch die handball wm kommentiert hat.
    DEN würde ich als experten bezeichnen.
    die ganzen anderen kommentatoren könnte man durch jeden x-beliebigen antihandballer ersetzten und selbst die hätten dann noch mehr ahnung!

Einmal editiert, zuletzt von sgz (30. Dezember 2007 um 14:46)

• Uwe Semrau

der is wirklich super :hi:

• Hedin auf die Frage über die Aussichten des Spiels:
    "Alle Mann an Board. Ich glaube, wir haben gegen den HSV eine gute Chance."
    Semrau beim Kommentieren des Spiels:
    "Der einzige deutsche Spieler der MT Melsungen ist Andreas Blank. Und der ist heute nicht dabei!"
    Der Kommentator hatte also zumindest mehrt Ahnung über die Aufstellung der MT Melsungen als der eigene Trainer. Bevor man also über die Kommentatoren herzieht, sollte man die Ursachen im eigenen Lager suchen. Die Rhein-Neckar-Löwen zeigen mittlerweile Handlungskompetenz.

• Semrau heißt dieser fähige DSF-Mann, Uwe Semrau. :)

Ja, das Grundproblem der meisten Sportarten abseits vom alles überstrahlenden Fußball, wo schon Dreijährige die Aufstellungen sämtlicher Lizenzvereine auswendig 'runterbeten können. Aber ist das die Grundlage für ein Qualitätsurteil?
    Ganz nüchtern betrachtet: der Handball als medientechnischer Jedermannsport ist immer noch erst am heranreifen. Bevor man die Kommentatoren namentlich nennt und virtuell "zur Sau macht", sollte man bei denen anfangen, die noch näher dransitzen. In mehreren Auswärtshallen fiel mir auf, daß die jeweiligen Hallensprecher teilweise mächtige Probleme mit Spielernamen haben. Da können wir uns in Melsungen glücklich schätzen, einen der besten Männer überhaupt in unseren Diensten zu haben.
    Als jemand, der sich grundsätzlich ausschließlich und allein auf die eigenen Aufzeichnungen verläßt, fällt mir extrem oft die scheinbare Inkompetenz diverser Sekretäre auf. Da werden Tore den falschen Spielern zugerechnet, Zeitstrafen zeitlich verschoben, weil es scheibar zu viel verlangt ist, zwei Ereignisse (Tor und gleichzeitig Zeitstrafe für den Abwehrspieler) in kurzer Zeit zu verarbeiten, werden gar Zeitstrafen komplett "vergessen". Der Fall eines unbemerkt viel zu früh von der Bank ins Spiel zurückgekehrten Spielers war ja kürzlich erst in den Medien.

Bei solchen strukturellen Problemen vor Ort fällt es mir ehrlichgesagt schwer, einfach offen erstmal auf die Reporter einzuschlagen. Die sehen sich momentan auch einer Entwicklung gegenüber, die noch vor einem Jahr nicht abzusehen war. In der Fußball-Bundesliga fällt sowas kaum auf, weil da fast jeder eingesetzte Kommentator "seinen" Verein hat. Außerdem lassen die meist behäbigen Aktionen und langen "Verschnaufpausen" während der Spiele ganz andere Möglichkeiten für die Männer (und Frauen) am Mikrofon. Im Handball haben wir eine handvoll "Experten", die plötzlich alles und jeden kennen sollen/müssen, und das möglichst ohne jeden Fehler. Ne, so geht das nicht.

Kurz noch was zum Spiel:
    Geniale Halle, super Stimmung, für einheimische Fans sicher eine tolle Sache. Melsungen mit engagiertem und für meine Begriffe auch mehr oder weniger gutem Beginn. Dann verhängnisvolle 150 Sekunden, in denen Hamburg auch durch individuelle MT-Schwächen (Zeitstrafe Klitgaard, indisponierter Stojanovic mit zwei katastrophalen Wurfversuchen, glückloser Kelentric) glatte fünf (f-ü-n-f-!-!-!) Buden macht. Danach haben die Rot-Weißen bis zur Pause schlicht abgeschaltet und sich in Grund und Boden spielen lassen.

Hamburg hätte gestern in jedem Fall gewonnen, da muß man nicht groß diskutieren. Aber ohne den Super-Blackout wäre es garantiert lange Zeit offen geblieben. Martin Schwalb hat's in der PK recht deutlich durchblicken lassen: wenn nicht Yoon so sauber in die Bresche gesprungen wäre, hätte das ganz ordentliche Probleme geben können mit der überraschenden (und trotz des Ergebnisses wirkungsvollen!) doppelten Manndeckung gegen Gille und Hens. Hedin hat seine Sache im Vorfeld mehr als ordentlich gemacht und die Mannschaft hat es auch entsprechend umgesetzt - bis zu dieser verhängnisvollen 20. Spielminute.
    Über diese immer wieder vorkommenden kurzen Phasen im Spiel der MT muß dringend gesprochen werden. Nicht mehr und nicht weniger. Denn alles, was danach noch kam, ist in diesem Sinne nicht mehr als reell zu betrachten. Das Kind war im Brunnen, und jede noch so gut gemeinte Bemühung um Schadensbegrenzung wäre ohnehin vor dem Hintergrund dieser Schwächeperiode verpufft. Deshalb sollte man die Kirche trotz aller verständlicher Frustration (mir hat die Rückfahrt von Hamburg auch nicht sonderlich gefallen ...) im Dorf lassen, sich von pauschalisierter Generalschelte verabschieden und lieber punktuell auf die wenigen entscheidenden Baustellen konzentrieren.

• wmk, deine Bericht gefallen mir, vor allem weil du immer wieder Hintergrundwissen mitteilst.
    Aber ehrlich gesagt, hatte ich etwas größere Erwartungen an unser Team. Die hohen Niederlagen in letzter Zeit und auch gegen die Underdogs stehn dazu im krassen Gegensatz. Wie ist eigentlich die Haltung und die Stimmung der Spieler? Ich meine im Zuschauerlager wird doch sehr gegensätzlich diskutiert.

• Habe mir gerade das Spiel als Playback im HBL-digital angeschaut. Jetzt machen sich schon die Reporter über unsere Multikulti-Truppe lustig. Kein Wunder bei diesem indisponierten und teilweisen arroganten Auftreten. Da zeigt doch jede deutsche Außenseitermannschaft (Balingen-Weilstetten) mehr Schneid.

• Die Mannschaft reist ohne Acht für 10 Tage iins Trainingslager auf die Kanaren. Ich krieg die Krise. Ist das, damit unser gestresster Trainer Urlaub machen kann? Der spielt ja sowieso nur mit der ersten Sieben durch. (Vermutlich weil ihm nicht mehr einfällt.) Was soll dann das ganze?

• ich find das jez nich in ordnung, dass trainer und mannschaft so angegriffen werden. klar sie haben in letzter zeit gegen direkte konkurrenten nicht wirklich geglänzt und gegen mannschaften wie hamburg sind sie untergegangen. aber es werden garantiert auch wieder bessere spiele kommen und dann seit ihr kritiker auf einmal wieder ganz still un lobt die truppe
    + trainer. da gebe ich euch brief und siegel.
    also seit demnächst bitte ein wenig vorsichtiger mit euren aussagen.
    außerdem is das trainingslager auch mehr ein regenerationstrainingslager und da würde ich bei so nem wetter auch nicht wieder nach zb. schweden fahren.

Einmal editiert, zuletzt von sgz (31. Dezember 2007 um 15:12)

• Schon wieder ein "...ic" und ein "...ski" als Neuverpflichtung in Melsungen. Jetzt hilft nur noch Sarkasmus.
    Ist das egal, weil der "...in" als Trainer nicht verstanden werden muss, weil er sowieso nichts Gescheites zu sagen hat?