Wieder ein super Spiel von Groetzki ! Hut ab ! ![]()
Insgesamt ein sehr hektisches, aber auch schnelles Spiel, in dem sich die Gummersbacher die Chance auf den Sieg schon in der 1. HZ verbaut haben.
Wieder ein super Spiel von Groetzki ! Hut ab ! ![]()
Insgesamt ein sehr hektisches, aber auch schnelles Spiel, in dem sich die Gummersbacher die Chance auf den Sieg schon in der 1. HZ verbaut haben.
ZitatOriginal von Igglem vor !
Insgesamt ein sehr hektisches, aber auch schnelles Spiel, in dem sich die Gummersbacher die Chance auf den Sieg schon in der 1. HZ verbaut haben.
...ja, aber wenn Gummersbach in der Schlussphase nicht im Angriff ein paar Bälle regelrecht weggeworfen hätte, wäre es für die Löwen vielleicht nochmal richtig eng geworden.
Die Mannschaft hat sich erneut durch das leichtfertige Vergeben bester Torchancen um jede Siegchance gebracht. Als der VfL Mitte der zweiten Halbzeit auf 3 bis 4 Tore herangekommen war, vergaben trotz mehrfacher Überzahl erst Zrnic und anschließend Klev einfache Würfe aus dem Tempogegenstoß. Auch Pungartnik, dessen Leistung aus dem Rückraum ich nicht schmälern möchte, agierte in zwei, drei wichtigen Momenten übermotiviert, was in unnötigen Ballverlusten und einfachen Gegentoren mündete.
Neben den vielen Fehlwürfen im Angriff war in den vergangenen Spielen die Abwehr in meinen Augen die Schwachtelle des VfL. Die 6-0-Abwehr macht es dem gegnerischen Rückraum zu einfach, weil meist zwei VfL-Spieler den Kreisläufer decken und erst viel zu spät einer auf den Werfer herausgeht. Die gegnerischen Angreifer können sich beim Wurf eine Ecke aussuchen, weil ein effektiver Block oft gänzlich fehlt. Da hat dann auch der Torwart wenig Chancen an den Ball zu kommen. Allerdings vermisse ich bei unserem Torhüter-Gespann in den letzten Spielen, dass sie auch mal einen freien Ball wegfischen und dadurch ein positives Signal an die Mannschaft geben. Wenn jeder Wurf des Gegners in den Maschen des Tornetzes landet, dann bestärkt das sicherlich nicht gerade den Glauben daran, den Rückstand noch aufholen zu können.
Wer war denn bei den Kröten auf LA? Scholl stand ja bei handball-world wieder nicht in der Aufstellung... wie man solche Talente wie sie Kröten haben so übergehen kann würde ich mal gern wissen. Woche für Woche bringen sie in der Regionalliga Top-Leistungen und dann muss sich so ein Youngster anschauen wie ihm ein Star nach dem anderen vor die Nase gesetzt wird... find ich einfach schade sowas, denn ich denke Leute wie Scholl Ruß, Zorn oder wie sie alle heissen könnten sich mit ein bisschen Spielpraxis in der HBL durchsetzen.
ZitatOriginal von Ché Guevara
Wer war denn bei den Kröten auf LA? Scholl stand ja bei [HW]hw[/HW] wieder nicht in der Aufstellung... wie man solche Talente wie sie Kröten haben so übergehen kann würde ich mal gern wissen. Woche für Woche bringen sie in der Regionalliga Top-Leistungen und dann muss sich so ein Youngster anschauen wie ihm ein Star nach dem anderen vor die Nase gesetzt wird... find ich einfach schade sowas, denn ich denke Leute wie Scholl Ruß, Zorn oder wie sie alle heissen könnten sich mit ein bisschen Spielpraxis in der HBL durchsetzen.
Beim Pfalz-Cup haben diese Leute gezeigt, dass es (noch) nicht ganz reicht um in der Bundesliga mitzuhalten. ![]()
Die vielen Talente, die bei den Löwen noch in der Regio schlummern, sind ja auch noch zum großen Teil Jugendspieler. Da ist es schon ganz ok, dass man sie noch ein wenig aufbauen muss, um in der BuLi bestehen zu können.
Und wenn man sich die Entwicklung von Patrick Groetzki anschaut, dann sollten sich andere BuLi - Mannschaften warm anziehen, wenn auch noch die anderen Talente der Löwen soweit sind.
Und ein ganz großes Lob geht hier an den Trainer der Rhein Neckar Löwen. Entgegen seiner üblichen Praxis, lieber mit gestandenen Spielern als mit Nachwuchsleuten zu arbeiten, ist Jouri über seinen Schatten gesprungen und setzt nun auch auf den eigenen Nachwuchs.
Und wenn neben Gensheimer und Groetzki auch noch andere Talente in die SAP ARENA stürmen werden, dann wird auch der Funke zu den Badischen Zuschauern überspringen und die ARENA wird zu einem richtigen Handball - Tempel.
Nebenbei sollte man die sehr gute Nachwuchsarbeit des Badischen Handball - Verbands beachten, die Grundlage für die tollen Leistungen der Talente der Rhein Neckar Löwen sind.
Schwaniwolli, siehst Du das nicht vielleicht etwas zu optimistisch? Zu dem Leistungspotential der Talente, die da in der Regionalliga schlummern sollen, kann ich nicht viel sagen, aber ob diese auch Chancen auf besser besetzten Positionen bekämen?
@ -F-
Das ausgerechnet ein Kiel-Fan kritische Worte zu der Nachwuchs-Arbeit eines anderen Vereins äußert ist schon lustig.
Es ist halt schon ein Unterschied ob ich die Leute in der Regionalliga spielen lasse oder bei einem Verein der sich einen Platz unter den ersten 5 als Ziel auf die Fahnen geschrieben hat.
Zur Zeit ist m.E. außer Grötzki in dieser Youngster-Truppe noch keiner so weit, dass man ihn in einem Spiel in dem es um etwas geht bringen kann. Man darf die Talente auch nicht dadurch verbrennen, dass man sie zu früh in der Buli einsetzt und sie dann sogar in der Entwicklung zurückwirft. Aber irgendwann wird auch die Zeit von Frank Scholl und Niklas Ruß auf LA kommen.
Selbst wenn ich mich kritisch gegenüber der Nachwuchsarbeit der RNL geäußert hätte (ich habe lediglich in Frage gestellt, ob Chevtsov auch Talente auf gut besetzten Positionen bringen würde), sähe ich keinen Grund, warum es lustig sein sollte. Ob ich THW-Fan bin oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle.
ZitatOriginal von Igglem vor !
Wieder ein super Spiel von Groetzki ! Hut ab !
Da kann ich dir nur zustimmen..Einfach göttlich der Junge.....*schwärm*
Zeitweise haben beide Mannschaften richtig gurkig gespielt
Zum Schluss dann wohl Glück für die Löwen, dass es noch gereicht hat (naja, dank Gummersbacher Unvermögen...).
Groetzky und Veliky ganz stark bei den Löwen, und natürlich Szmal im Tor. Auf LA hat bei den Löwen Klimovets gespielt, zumindest zeitweise.