HSG Blomberg - Lippe, bald Provital Blomberg - Lippe

• hallo zusammen

ab dem 19. Januar soll die HSG Blomberg- Lippe ausgegliedert werdern. Es kommt ein neuer Hauptsponsor und der Verein bekommt einen neuen Namen.
    Provital Blomberg- Lippe.....Ich finde, dass es total schrecklich klingt!!! :wall:
    Was haltet ihr davon?

lg :hi:

• Ich finde es auch gut. Denke dass das der richtige Weg ist und eine gute Geschichte um den Frauenhandball wieder ein Stück weiter zu bringen. :)

• Exzellenter Schachzug von Herrn Wallbaum! Von diesen "Großsponsoren"
    müssten mehr in die Frauenbundesliga einsteigen, leider sieht die Realität anders aus.

• Kann man nur hoffen, dass es in die richtigen Spielerinnen investiert wird ...

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von H.Putz
    Kann man nur hoffen, dass es in die richtigen Spielerinnen investiert wird ...

Das Geld nicht alles ist sieht man ja in SuLei und in Markranstädt.... :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von Ficus

Das Geld nicht alles ist sieht man ja in SuLei und in Markranstädt.... :lol: :lol: :lol:

Da hast du sicher Recht, nur isses auch 'ne Binsenweisheit ;)

Mit Beispielen, daß es ohne (viel) Geld aber eben gar nicht geht, könnten wir dann hier dann Seiten füllen.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• mal davon abgesehen, dass es mehr geld einbringt und so, finde ich das wir den alten Namen hätten beibehalten sollen. Wir hießen ja auch nicht Sparkasse Blomberg - Lippe oder so ähnlich.
    "HSG" hat ja nichts mit dem Sponsor zutun!

• Mich wundert es echt das bisher in diesem Thread die Umbennenung nur von einer Person kritiert wird.
    Ich finde die immer weiter fortschreitende Kommerzallisierung im Sport allgemein und das speziell im Handballsport zum kotzen, und hoffe dass der Frauenhandball möglichst nie zu einer reinen Kommerveranstaltung verkommt!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Mich wundert es echt das bisher in diesem Thread die Umbennenung nur von einer Person kritiert wird.
    Ich finde die immer weiter fortschreitende Kommerzallisierung im Sport allgemein und das speziell im Handballsport zum kotzen, und hoffe dass der Frauenhandball möglichst nie zu einer reinen Kommerveranstaltung verkommt!!!

Den Weg kann doch niemand aufhalten. Dann müssten die Vereine auch das Geld ablehnen. Außerdem, wo willst du die Grenze ziehen?

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Reine Kommerzveranstaltungen? Der Frauenhandball ist da wohl eher nicht in Gefahr ;)

Die Frage ist doch, wie kann man heutzutage Geldgeber, sprich: Sponsoren für das eigene Anliegen begeistern? Hie und da wird's da auch noch das gute alte Mäzenatentum geben. Aber für die meisten potentiellen Sponsoren ist dieser Weg einfach nicht interessant. Das kann man nun freilich finden, wie man will. Aber an der Tatsache ändert es nichts. Und so ganz ohne Sponsorengelder kannste nicht mal Oberliga spielen ...

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• Zitat

Original von H.Putz

Den Weg kann doch niemand aufhalten. Dann müssten die Vereine auch das Geld ablehnen. Außerdem, wo willst du die Grenze ziehen?

Bei einer Namensänderung zu gunsten des Sponsoren ist bei mir defintiv die Grenze des zumutbaren überschritten!

heiner: Ich bin ja auch nicht generell dagegen das sich Vereine sponsoren lassen und Spiler/innen finanzielle Zuwendungen erhalten.
    Ich muss gerade wieder an die Podiusdiskussion in Viernheim mit Prof. Franke der meinte solange es Profisport wird es Doping geben. Eine Profikarriere dauert in den meisten Sportarten nicht lange, so dass Vollprofis, auch gezwungen durchs System, sich veranlasst fühlen könnten dopen zu müssen. Im "normalen" Leben ist das Einehmen von leistungsfördernden Substanzen ja auch längst kein ungewöhnliches Vorgehen mehr.Was nicht heißen soll das im Semiprofi und Amatuerbereich, welche jedoch nicht nicht gedopt wird.

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

2 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 (20. Dezember 2007 um 16:53)

• Zitat

Original von Outsider81
    Bei einer Namensänderung zu gunsten des Sponsoren ist bei mir defintiv die Grenze des zumutbaren überschritten!

KORREKT!!!!

Irgendwann heißt es dann...

2009 Deutscher Meister als Provital Blomberg-Lippe
    2011 Deutscher Meister als Kreissparkasse Blomberg-Lippe
    2012 Deutscher Meister als Volksbank Blomberg-Lippe
    2014 Deutscher Meister als Provinzial Blomberg-Lippe
    ...
    2016 Abstieg als HSG Blomberg-Lippe

Sorry, hier verkaufen Vereine ihre Tradition und ihre Seele und das nur wegen des schnöden Mammons... TRAURIG!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Ficus (20. Dezember 2007 um 16:55)

• .... bei Bayer Leverkusen hats auch noch nie jemanden gestört...für den Frauenhandball kann jeder Schritt in Richtung Professionalisierung nur gut sein... hohe Leistung kann frau nur begrenzt als Halbamateurin bringen. Qualität ist auch abhängig von Trainingsumfängen und professioneller medizinischer und sonstiger Betreuung. Wenn die Mädels zweimal am Tag trainieren sollen, müssen sie entsprechend bezahlt werden. Das kostet mehr, als der größere Teil der Bundesligamannschaften zur Verfügung hat. Also her mit der Knete!!!! :hi:

...aber Provital Blomberg hört sich wahrlich nicht besonders gut an..... :wall: :wall: :wall:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• tausendfeuer: Bayer Leverkusen wahr schon immer Bayer, oder? Also fand nie eine Umbennenung aufgrund des Wunsches eines Sponsoren statt. Ich akzeptiere lieber das derzeitige Niveau der Frauenbuli und bin gerade froh das der Großteil der Liga keine Vollprofis sind, daher bin ich absolut nicht Deiner Meinung.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• KORREKT!!!!

Irgendwann heißt es dann...

2009 Deutscher Meister als Provital Blomberg-Lippe
    2011 Deutscher Meister als Kreissparkasse Blomberg-Lippe
    2012 Deutscher Meister als Volksbank Blomberg-Lippe
    2014 Deutscher Meister als Provinzial Blomberg-Lippe
    ...
    2016 Abstieg als HSG Blomberg-Lippe

klingt ziemlich krank, aber es ist garnicht so weit her geholt!!!!
    Gutes Beispiel;)

• Ich hab hier bei "meine" Vereinen einen genau umgekehrten Fall: Umbenennung wegen gestrichener Unterstützung. Besser klingt der neue Name da auch nicht ;)

Mal schauen wie lange Bayer noch Bayer heißt :)

• Zitat

Original von Outsider81
    tausendfeuer: Bayer Leverkusen wahr schon immer Bayer, oder? Also fand nie eine Umbennenung aufgrund des Wunsches eines Sponsoren statt. Ich akzeptiere lieber das derzeitige Niveau der Frauenbuli und bin gerade froh das der Großteil der Liga keine Vollprofis sind, daher bin ich absolut nicht Deiner Meinung.

Bayer Leverkusen war Bestandteil des Sponsors.....was die Sache nicht besser macht....
    ..und was die Frauenbuli angeht.... ich bin da (wie du weißt) nicht ganz objektiv.... :D

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)