• Meiner Meinung nach liegt hier ein Fehler im System vor. Entweder es gibt ein Spiel um Platz 3 oder es gibt es nicht und diese Entscheidung sollte die HBL im Vorfeld treffen.
    Verstehe überhaupt nicht warum das die teilnehmenden Mannschaften das entscheiden dürfen...
    Und wenn man sich dann gegen ein Spiel um Platz 3 entscheiden sollte, dann kann man den Pokalsiegerplatz auch anders vergeben.

• Zitat

Original von DominicanPrince
    Was ist die Quelle für die Verpflichtung von Glandorf durch den THW? Vor einigen Monaten hieß es doch immer, dass er Angeboten von allen Spitzenvereinen nur nicht vom THW hatte.

Vielleicht hatte der THW 2007 einfach kein Interesse, weil die Positionen schon besetzt waren und das ist 2009 vielleicht anders? Man könnte auch zu dem Gednaken kommen, dass Holger Glandorf seinen Vertrag nur verlängert hat, weil der THW ihn erst ab 2009 möchte und er gerne zum THW wechseln würde.

• naja.. im Endeffekt können die beteiligten Mannschaftemn bei jedem Spiel entscheiden, inwiefern das stattfindet. Klar, antreten muss man dann zur Not, wenn die HBL das sagt. Wenn man aber an dem Spiel kein Interesse hat, dann schickt man halt die A-Jugend oder die zweite Mannschaft, und das Spiel hätte dann ja mal nicht so richtig nen Wert, und im Falle einer Fernsehübertragung wäre das dann doch recht image-schädigend...

• Zitat

Original von Bjoern

Vielleicht hatte der THW 2007 einfach kein Interesse, weil die Positionen schon besetzt waren und das ist 2009 vielleicht anders? Man könnte auch zu dem Gednaken kommen, dass Holger Glandorf seinen Vertrag nur verlängert hat, weil der THW ihn erst ab 2009 möchte und er gerne zum THW wechseln würde.

Das halte ich gar nicht für unwahrscheinlich. Wie ich gehört habe, wäre Glandorf schon dieses Mal bei einem Angebot des THW schwach geworden.

Insofern schlägt er 2 Fliegen mit einer Klappe: Er ist noch 1 Jahr in NOH, was angesichts der momentanen sportlichen Situation ja auch seinen Ansprüchen genügt und den privaten sowieso. Zudem hält er sich für nächste Saison die Option offen, nach Kiel zu wechseln, denn dort könnten sich auf RR ja einige Veränderungen ergeben.

Bleibt Andersson oder geht er nach Ciudad?
    Was passiert mit Zeitz?

• Zitat

Original von Jenny
    [quote][i]Samstag Mittag vor der Halle und tut mir wirklich leid, dass ich euch jetzt keine Namen und Fotos präsentieren kann, aber in die Zeitung hat es das Lied doch auch geschafft , sogar als Überschrift, aber war halt nur die Kieler Nachrichten und für euch sicher somit absolut falsch ;)

...und ich würd gerne wissen, wo ihr rauslest, dass ich sagte, dass es einer vom Fanclub war ....

Aber sei es drum .... ein tolles Wochenende ist vorbei ... freut man sich halt aufs nächste Jahr :)

Ganz einfach Jenny, nur wenn es der FC gesungen hätte, hätte ich diese Aussage ernst genommen und verurteilt. Wenn das ganze ím Rahmen eines Schlagabtausches mit Kieler Sprotten war, noch dazu vor der Halle und jeweisl ein paar Hansel, dann ist das doch noch harmlos. Da habe ich schon ganz andere Sachen gehört.
    Was haben die Sprotten denn schönes gesungen?

Aber du hast Recht, nix für Ungut, Kiel ist ein verdienter Sieger und nächstes Jahr geht es wieder von vorne los.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Original von Bilbo
    naja.. im Endeffekt können die beteiligten Mannschaftemn bei jedem Spiel entscheiden, inwiefern das stattfindet. Klar, antreten muss man dann zur Not, wenn die HBL das sagt. Wenn man aber an dem Spiel kein Interesse hat, dann schickt man halt die A-Jugend oder die zweite Mannschaft, und das Spiel hätte dann ja mal nicht so richtig nen Wert, und im Falle einer Fernsehübertragung wäre das dann doch recht image-schädigend...

Ist die Frage was von beidem für die Löwen image-schädigender ist..!?!

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Arcosh
    Kiel und Hamburg hatten doch schon im Vorfeld des Final Fours bekanntgegeben an einem eventuellen Spiel um Platz 3 nicht teilzunehmen. Da das Spiel für beide Vereine keinen sportlichen Wert gehabt hätte, wollten sie sich lieber auf die CL-Halbfinals und den Ligaendspurt konzentrieren.

Warum spricht man den Löwen nicht dasselbe Recht zu?

Die Verärgerung kommt doch daher, da im Vorfeld bei Niederlagen von Kronau und Nordhorn ausdrücklich das Spiel angekündigt wurde. Als Hamburg und Kiel für sich ein Spiel um Platz 3 ablehnten, hätte das Kronau auch machen können. Dann wäre auch keine falsche Erwartungshaltung aufgebaut worden.

Wer sind im Übrigen die vielen Verletzten, die Kronau nach dem Halbfinale zu beklagen hatte?

• Zitat

Original von Ronaldo

Wer sind im Übrigen die vielen Verletzten, die Kronau nach dem Halbfinale zu beklagen hatte?

Und wenn man seine Spieler schonen muss, warum wurde dann zB ein Patrick Groetzki nicht wenigstens zu Ende des HFs eingesetzt? ?(

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Soweit ich gehört habe ging´s nicht um Verletzte, sondern um das Verletzungsrisiko, was das ganze meiner Meinung nach noch merkwürdiger erscheinen lässt.....

mfg

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von http://www.rhein-neckar-loewen.de
    Die Löwen haben nach einiger Überlegung wegen zu vieler verletzter und angeschlagener Akteure auf ein Spiel um Platz drei verzichtet. Geschäftsführer Storm warb um Verständnis: „Auf unserem Weg Richtung Platz vier in der Bundesliga und ins Europacup-Finale brauchen wir gesunde Spieler. Wir können den Akku jetzt nicht ganz leerfahren.“

• Zitat

Original von Ronaldo

"Nach einiger Überlegung" ?? Dafür kam die Entscheidung sehr schnell.

Nochmal die Frage: hätten die Rhein-Neckar-Kätzchen auch auf das Finale verzichtet ??????????

mfg

• ähm, das kann man ja wirklich nicht vergleichen. Der THW und der H$V hätten ja auch kein Spiel um Platz 3 gemacht, das Finale aber sehr wohl - und das ja auch mit großem Einsatz, ich hab jedenfalls nix von Schonung für die CL gesehen ;)

• Zitat

Original von Bilbo
    ähm, das kann man ja wirklich nicht vergleichen. Der THW und der H$V hätten ja auch kein Spiel um Platz 3 gemacht, das Finale aber sehr wohl - und das ja auch mit großem Einsatz, ich hab jedenfalls nix von Schonung für die CL gesehen ;)

Danke Bilbo! Seh ich auch so... :hi:

An dieser Stelle: Gute Besserung Bertrand Gille und komm bald wieder!!! :sorry:

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Zitat

Original von DominicanPrince
    Bleibt Andersson oder geht er nach Ciudad?
    Was passiert mit Zeitz?

UnsUwe hat kürzlich in diesem Interview verkündet, dass die Gespräche mit Ciudad Real - nach Aussage von Kim Andersson persönlich - abgebrochen worden seien und eine Vertragsverlängerung angestrebt würde.

Der Vertrag mit Zeitzi wurde erst gegen Ende letzten Jahres verlängert, daher steht er wohl trotz seiner Verletzungsmisere nicht zur Disposition.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Jenny

Samstag Mittag vor der Halle und tut mir wirklich leid, dass ich euch jetzt keine Namen und Fotos präsentieren kann, aber in die Zeitung hat es das Lied doch auch geschafft , sogar als Überschrift, aber war halt nur die Kieler Nachrichten und für euch sicher somit absolut falsch ;)

guter beitrag der kieler nachrichten :)

"Ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier..." - find ich lustig

• Wirklich sehr geile Veranstaltung am Wochenende gewesen.Natürlich auch durch den Kieler Pokalsieg bedingt :D

Das Management der Löwen unbeschreibbar.Sagen das Spiel um Platz 3 doch noch ab.... :nein: Hätten Sie das nicht schon vor dem Turnier verkünden können?So wie der HSV und THW auch!?!?Die mitgereisten Löwen-fans waren jedenfalls tierisch sauer("Theo Storm kann unsere Dauerkarten wiederhaben").

Die Nordhorner wirklich sympathisch.Und danke für eure Unterstützung im Finale.Ihr ward KLASSE ! DANKE !
    Fanfreundschaft THW & Nordhorn !!!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Bilbo
    ähm, das kann man ja wirklich nicht vergleichen. Der THW und der H$V hätten ja auch kein Spiel um Platz 3 gemacht, das Finale aber sehr wohl - und das ja auch mit großem Einsatz, ich hab jedenfalls nix von Schonung für die CL gesehen ;)

Kiel und Hamburg hatten schon vor dem Turnier gesagt, daß sie kein Spiel um den 3. Platz spielen würden, RNL kam mit dieser Idee erst nach der Niederlage gegen Kiel an die Öffentlichkeit. Für mich schon ein Unterschied. Das sie am Mittwoch wieder spielen mußten, wußten sie vorher, hätten ja auch das BL-Spiel verlegen können, Verlegungen sind ja ohnehin permanent an der Tagesordnung.

Während man in der BL schon ärztliche Atteste vorlegen muß, um ein Spiel abzusagen (bzw. zu verlegen), kann man also bei Final Four praktisch machen, was man will.

Wie sich hier zeigt, ist die HBL in manchen Dingen noch ziemlich umprofessionell. Den Vereinen sollte man es auch beim Finalwochenende nicht zu einfach machen. Vielleicht sollte man es einfach in die Regeln festschreiben, daß angetreten werden muß, Ausnahme nur bei triftigen Gründe wie in der Bundesliga!

• Gefunden im Nordhorner Forum
    http://www.hsgnordhorn.de/forum/hsg-spie…urg/index5.html

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (31. März 2008 um 20:02)

• Bla bla bla, das kennen wir ja mittlerweile von Herrn Storm.

Schreib ich mal schnell 'ne Entschuldigung, das war es... Ne, so einfach ist es eben nicht. Herr Storm, Sie haben nicht nur die Kronauer Fans verarscht.

Übrigens toller Beitrag von Frank Schneller auf der Startseite, Spitze!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Celje 2002 (31. März 2008 um 21:29)