Pokalspiel -Doppelspielberechtigung?-

• Hi,

ich habe mal ne Frage, vielleicht kann mir wer helfen.
    Wir haben zwei Mannschaften in unseren Bezirkspokal gemeldet, eine Mannschaft ist ausgeschieden die andere ist im viertelfinale nun haben wir das Problem das bei der Mannschaft die im Viertelfinal sehr viele Spieler verletzt sind und nicht spielen können und wir dadurch gerade mal voll werden, gibt es da eine Möglichkeit aufgrund der Umstände Spieler zu nominieren die schon gespielt hatten, also in der anderen Mannschaft??? im normalen Fall ja nicht, das weiß ich, aber so wie es jetzt ist können wir ja auch nicht antreten wegen der Häufigkeit der verletzten.

Das Problem werden wir ja auch in der Liga dann haben, nun weiß ich nicht ob es dafür ne art Doppelspielberechtigung gibt.

Ich danke Euch schonmal vorab

Staff

Alles wird gut!!!!

• Grundsätzlich nein DHB-Spielordnung
    § 45 Pokalspiele
    .......
    (5) In einer an der Pokalrunde teilnehmenden Mannschaft kann grundsätzlich jeder Spieler mitwirken, gleichgültig, in welcher Mannschaft seines Vereins und in welcher Spielklasse er bei den Meisterschaftsspielen bisher mitgewirkt hat oder weiterhin mitwirkt. Er ist jedoch für die Pokalmeisterschaften in der Mannschaft desselben Vereins festgespielt, in der er erstmals eingesetzt wird, auch wenn diese Mannschaft ausgeschieden ist.

Keine Ausnahme wegen Spielermangels aufgrund Verletzungen o.ä..

Für das "normale Festspielen" ist § 55 SpO einschlägig und hier im Forum im Regel- und SR-Thread schon zigmal diskuttiert worden.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

2 Mal editiert, zuletzt von eisbeer (18. Dezember 2007 um 11:12)

• Zitat

Original von Ellob
    wolltest du aus der DHB-Spielordnung zitieren?
    Mensch Kai du lässt nach ... liegt es am Alter? :baeh:

Übernimmst Du neuerdings Felix Klugscheisserarbeit? :baeh:
    Aber Du hast ja recht, ist editiert.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• danke für die schnelle Antwort.

Dan haben wir wohl pech, wenn ich es so formulieren darf :(

Alles wird gut!!!!