Zusammen führen von 2 Mannschaftn

  • HI ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine Jugend übernehmen die aus zwei verschiedenen Jugenden besteht ( Dorf A und Dorf B)

    Wie krieg ich die Jungs am besten zusammen geschweißt?? Habt ihr da Tipps und Ideen? Hab so etwas noch nie gehabt. :-/

    MIt dem Kopf durch die Wand

  • Darauf kommt es doch gar nicht an Rio... Ich glaube die Frage zielte darauf ab, wie man die Jungs menschlich zusammenbringt.

    Wie wäre es mit gemeinsamen Aktivitäten? Z.B. Skifahren gehen? oder Kino oder Pokerabend oder abends mal in nen Club oder oder oder

    Macht was zusammen. Benutze im Training hin und wieder teambildende Übungen, bei denen man nur im Team zum Erfolg kommt.

    mfg

  • Naja find ich aber schon.

    Ich denke man kann 2 Oberliga Mannschaften mit perspektive nach Oben leichter zusammen bringen als 2 Mannschaften die mehr just 4 fun zocken.

    So war es damals auch bei uns in der C-Jugend. Da wir eine recht gute Truppe waren haben wir es unter den Spielern erst gar nicht zu eskalationen oder auseinandersetzungen kommen gelassen sondern haben von anfang an als Mannschaft trainiert und gespielt.

    Außerdem kannten wir uns größten Teils schon aus Auswahlmaßnahmen etc. ...

  • 2 mannschaften die just 4 fun spielen lässt du 2 mal zum saufen zusammen und die mögen sich.

    Schwer wird es bei 2 mannschaften mit unterschiedlichem leistungsstand da gebe ich dir recht

  • geht klettern..! In sonem Klettergarten, die gibts ja mitlerweile überall, gibts extra für vereine und so Kurse.. das stärkt das Teamgefühl ungemein. Oder verbringt ein Wochenende in der Jugendherberge zusammen..! Solche Dinge helfen da sehr..
    saufen mit ner B Jugend ;-)??? :pillepalle:

    The kids of tomorrow don`t need today when they live in the sins of yesterday!!!

  • Ne aber da sollte man als Trainer ja schon drauf achten.. ;) immer dran denken.. in manchen Bundesländer ist Bier ab dem 01.01.08 ab 18 Jahren.. ;)

    The kids of tomorrow don`t need today when they live in the sins of yesterday!!!

  • öhh kann sein, aber ich bin schon 19 (daher mir persönlich egal) und zweitens (ohne Vorwissen) ich wohn in Bayern ich sag mal... hier is dat ned so :D :D

    Und ich sag mal "saufen" is vielleicht ein harter Begriff, aber wenn die Jungs mal ' Becks Gold oder so zusammen trinken... das is ja kein Bier... Hab da schon ne ganze Menge gehört... auch von Parties meiner männlichen C (bin da ja ned Aufsichtsperson) .

    Wenn ich dabei bin pass ich schon auf, dass da nix übertrieben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von orange (17. Dezember 2007 um 23:30)

  • Ich meine, es wäre schon hilfreich, wenn Trainers Liebling sich mal zur Altersklasse und Niveau äussern würde. :/: :/: :/:
    Ansonsten ist man hier doch etwas ins Oktoberfest abgeglitten... :baeh:

  • Es wird kommendes Jahr die B Jugend sein, wobei der ex C- Jugend Jahrgang verdammt stark ist (u.a. etliche Auswahlspieler)---> DORF A und die vorhandenen B Jugend Spieler ----------> DORF B

    Ziel ist es aber alle Jugendspieler in Dorf A unterzubringen, da die Auswahlspieler wahrscheinlich wg. Perspektivlosigkeit den Verein wechseln werden. :(

    Porblem!!!

    MIt dem Kopf durch die Wand

  • Dann würde ich mich zu aller erst mal nach der noch laufenden Saison mit allen Spielern von beiden Vereinen zusammen setzen und über die Ziele sprechen.

    Das Ganze sollte ganz offen ablaufen, frei heraus was sich die Spieler vorstellen und was sich die Trainer vorstellen. Wichtig auch zu sagen was alles möglich ist.
    Du/Ihr als Trainer müsst denen dann noch ein ganz klein wenig sagen wie es im Training ablaufen wird, also Gangart, Härte blabla...

    Im optimalen Fall habt ihr dann am Ende vom Tag eine super ehrgeizge Truppe. Danach da ja noch genug Zeit ist bis Vorbereitung los gehen sollte gemeinsame Aktionen starten, Grillen, Raften, Kicken gehen oder was auch immer... um das Team zu stärken und die einzelnen Spieler zueinander zu bekommen.

    Danach denke ich ist alles supi toll und es kann gut trainiert werden.


    So war es zumindest bei uns damals, 2 Vereine mit 3-4 Auswahlspielern drin und jede Menge Perspektive. Haben uns zusammen gesetzt und dann 3 mal die Woche trainiert. Hatten immer viel Spass und wenn es mal zu chaotisch wurde haben wir uns selbst wieder runter gebracht.