ZitatAlles anzeigen
1.Semester05.30 h
Der Wecker rappelt. Sofort aus dem Bett gesprungen. 15 Minuten an der Mechanik-Übung gearbeitet, dann joggen im Englischen Garten. Fast mit Stockbesoffenem zusammengestoßen. Kalt geduscht!06.30 h
Frühstück: Müsli und O-Saft. SZ-Wirtschaftsteil gelesen: BMW hat wieder zugelegt! Vielleicht krieg ich ja doch noch `nen Arbeitsplatz.07.00 h
U6 gerade noch erwischt. Total überfüllt. Letzte Mathevorlesung im Meyberg nachgelesen. Müssen die unbedingt jetzt überall bauen?! Das Umsteigen in Fröttmaning stört einfach die Konzentration.08.00 h
Garching-Hochbrück: Umsteigen in Verstärkerbus. Mist, im Stehen kann man schlecht E-Technik rechnen. Endlich am Forschungsgelände! In MW0001 gefetzt. Pech gehabt: Erste Reihe schon besetzt! Beschlossen, morgen eher aufzustehen.08.30 h
Vorlesung. Keine Disziplin hier! Einige Studenten lesen Zeitung oder testen die aerodynamischen Eigenschaften von Papier. Alles mitgeschrieben. Füller leer. Werde mir Zweitfüller anschaffen.10.00 h
Im Internet gleich nach Themen für Semesterarbeit erkundigt. Sofort auch für Praktikum bei BMW in den nächsten Ferien per E-Mail beworben.10.30 h
Nächste Vorlesung. Nachbar verläßt mit Bemerkung "sinnlose Veranstaltung" den Raum. Habe mich für ihn beim Prof entschuldigt.12.00 h
Mensa. Nur unter größten Schwierigkeiten an der HM-Übung gearbeitet, da zu laut.13.00 h
Bibliothek. Nur Ärger gehabt. Durfte statt der dringend benötigten 25 Bücher nur 20 mitnehmen. 28. Auflage vom Hoischen schon wieder vergriffen.13.45 h
Fachschaft Skriptenverkauf. Mathe Skript und Mechanik Übungen immer noch nicht fertig. Wollte mich bei der Fachschaftsleitung beschweren. Wurde unverschämterweise abgewimmelt. Daran wird noch mal die Welt zugrunde gehen.14.30 h
Übung E-Technik. Ältere Semester haben überhaupt keinen Plan. Hinterher den Dozenten über seine Irrtümer aufgeklärt. Hab mich sofort als Hiwi angeboten, um die Vorlesung zu überarbeiten.16.00 h
Sprachkurs: Japanisch für Anfänger. Will nach dem Vordiplom ins Ausland.17.30 h
Anhand von einschlägigen Quellen die Promotionsbedingungen eingesehen. Die Studienordnungen lassen einfach zu viele Schlupflöcher für faule Bummler.18.00 h
IT-Praktikum. Programmieren eine meiner leichtesten Übungen, forderte vom Tutor ein höheres Niveau.20.00 h
Volleyballtraining in der ZHS. Mens sana in corpore sano.21.30 h
Abendessen zuhause. Einladung zur Party abgelehnt. Dafür Vorlesungen der letzten 2 Tage nachgearbeitet.23.55 h
Arbeit beendet. Festgestellt: 24 Stunden-Tag zu kurz. Werde Verlängerung beantragen.
ZitatAlles anzeigen10. Semester
05.30 h
Rausschmiss aus dem Soul. Beinahe-Crash mit einem scheiss Jogger!!11.30 h
Langsam aufgewacht: Mei geht´s mir schlecht!! Nix mehr gewohnt.11.40 h
Linker großer Zeh prüft Zimmertemperatur. Sofortiger Rückzug.11.45 h
Komm nicht raus. Rechts Wand, links kalt.11.50 h
Kampf mit innerem Schweinehund. Aufstehen oder nicht?11.55 h
Schweinehund schwer angeschlagen. Sollte eigentlich Semesterarbeit mal fertig schreiben. Wende Verzögerungstaktik an und schalte Fernseher ein.12.05 h
Mittagsmagazin. O-Ton Moderator: "Guten Tag liebe Zuschauer - Guten MORGEN liebe Studenten". Auf die Provokation reingefallen und tatsächlich aufgestanden.12.10 h
Tasse schwarzen Kaffee und Aspirin runtergekippt.12.30 h
Das Warten in Fröttmaning is ne ideale Zigarettenpause.13.00 h
Kurz in der Bibliothek gewesen. Nix wie raus, total von Erstsemestern überfüllt. Nicht mal unterhalten darf man sich hier.14.10 h
Geschirr zuhause ungespült, also Mensa. Zu spät, schon zu. Also Currywurst und Pommes am Stand.15.00 h
Fünf Minuten Vorlesung gewesen. Nichts los! Keine Zeitung, keine Flugblätter - nichts wie weg! Kurz am Lehrstuhl im Internet gesurft. Karten fürs Open-Air bestellt.16.00 h
Stammkneipe hat immer noch nicht geöffnet, hab' dafür Thermo-Mitschrift kopiert.17.00 h
Treff mich mit ein paar Kumpels zum Skat im Biergarten. Muss mir Geld pumpen.18.58 h
Ins Cafe MUC umgezogen. Gute Cocktails hier. Mens sana in Campari Soda. Außerdem kann man hier gut ablästern. Was da so rumläuft!!20.10 h
Komm zu spät zum Date mit Architekturstudentin im Atomic. Immer dieser Stress!!02.00 h
Die Kneipen schließen auch schon immer früher... Umzug ins U3.04.20 h
Pensum erfüllt. Das Bett lockt06.00 h
Bude mühevoll erreicht. Doch allein. Insgesamt 35 € ausgegeben. Mehr hatte die Kleine nicht dabei.06.35 h
Schlucke schnell noch ein paar Alkas und schalt noch mal das Radio ein. Stimme der Sprecherin: "Guten Morgen liebe Hörer, gute NACHT liebe Studenten."