Korea bei Olympia-Qiuali verschaukelt?

• Auch wenn die Geschehnisse schon ein Weilchen her sind, habe ich erst jetzt den Artikel dazu gefunden. Keine Ahnung, warum das genau jetzt verartikelt worden ist: Artikel

Ich weiß nicht, ob ich nur zu blöd bin, aber ich habe hier nichts dazu gefunden. Weiß jemand mehr darüber? Eigentlich sollte doch nicht nur IHF sondern auch das IOC dazu eine Meinung haben.

• ich seh ja jetzt erst, dass es diesmal um die Frauen geht. Aber thematisch wird das in dem Kuwait-Thread ja schon angeschnitten.

Im Gegensatz zu den Kuwaitis haben die Kasachen dafür gesorgt, dass es maximal zu augenzeugenberichten kommen konnte und nicht plötzlich videos auftauchen. Zudem ist die Situation auch eindeutig komplizierter, denn es gab ja hinterher den Dreiervergleich mit Japan, Korea und Kasachstan.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Vorkommnisse beim Quaifikationsturnier der Frauen finden in den Medien in der Tat nicht die selbe Beachtung wie das Skandalspiel Kuwait-Korea bei den Herren (zu letzterem gerade wieder einen Beitrag in der ARD-Sportschau). Ich hatte mich beispielsweise sehr gewundert, dass im Artikel von handball-world über das Damenteam Kasachstans die Olympiaqualifikation als der bislang größte Erfolg der Mannschaft gewürdigt und dabei nicht mit einem Wort erwähnt wird, auf welche Art und Weise es offenbar zu diesem "Erfolg" gekommen ist.

Immerhin hätten die Koreanerinnen im Gegensatz zu den Herren noch die Möglichkeit, sich als WM-Sechster über eines der weiteren Qualifikationsturniere das Ticket nach Peking zu sichern. Ansonsten müßte es hier wohl drei Wiederholungsspiele geben...

• im gegensatz zum turnier in jaoan hat der koreanische verband bislang keine schritte unternommen, die qualifikation der frauen mittels einspruch oder ähnlicher maßnahmen zu revidieren. da sollte dann schon "im zweifel für den angeklagten" gelten, außer hab-was-gehört ist bislang nichts zur frauen-quali aufgetaucht.

und anders als bei den männern muss ich gerade nach der wm sagen - es ist nicht so komplett unmöglich, dass japan diese koreanische frauen-nationalmannschaft in einem spiel schlagen kann.

anders als bei dem einen, entscheidenden spiel der männer war bei den frauen auch die konstellation sehr viel komplexer - was nicht unbedingt als indiz für die "verschiebungs-theorie" dienen kann. schließlich hat kasachstan eine punktlandung in toren (!) gehabt - die haben bekanntlich gegen korea verloren und gegen japan gewonnen. anders als die beiden jordanier bei den männern müsste hier also auf eine "richtige" tordifferenz gepfiffen werden.

• Zitat

Original von härter_schneller
    anders als bei dem einen, entscheidenden spiel der männer war bei den frauen auch die konstellation sehr viel komplexer - was nicht unbedingt als indiz für die "verschiebungs-theorie" dienen kann. schließlich hat kasachstan eine punktlandung in toren (!) gehabt - die haben bekanntlich gegen korea verloren und gegen japan gewonnen. anders als die beiden jordanier bei den männern müsste hier also auf eine "richtige" tordifferenz gepfiffen werden.

Gegen Japan mußte auf Sieg gepfiffen werden. Sonst hätten sich die Japanerinnen qualifiziert.

Meiner Meinung nach gibt es schon einige Indizien die dafür sprechen, dass es auch in Almaty nicht mit rechten Dingen zugegangen ist: es sind keine Bilder verfügbar, wie in Toyota wurden europäische Schiedsrichter zurückgezogen, die Ergebnisse sind kurios (Japan schlägt Korea, Kasachstan schlägt Japan mit sechs Toren, Kasachstan verliert mit nur einem Tor gegen Südkorea: alles unwahrscheinlich, gerade wenn man sich einmal die Platzierungen der Teams bei dieser WM ansieht.). Auch die Aussagen der japanischen Torhüterin Mami Tanaka bestätigen diesen Eindruck.

• mehr als ein paar dünne aussagen gibts halt aber noch nicht. gab auch keinen protest vor der kasachischen botschaft...trotz der tatsache, dass man in korea weiß, dass die frauen bei internationalen großwettbewerben einige plätze besser als die männer abschneiden können.

gibt auch immer noch genug handball-interessierte außerhalb (und manchmal auch innerhalb) der republik, die der felsenfesten überzeugung sind, deutschland ist zum wm-sieg gepfiffen worden...

• gibt auch immer noch genug handball-interessierte außerhalb (und manchmal auch innerhalb) der republik, die der felsenfesten überzeugung sind, deutschland ist zum wm-sieg gepfiffen worden...[/quote]

Als Franzose würde ich das auch so sehen!
    Aber das können wir dem Heiligen Heiner nicht antun!

Wenn ich mir widerspreche, warum widersprechen Sie mir dann?

• Zitat

Original von noch ein trainer
    gibt auch immer noch genug handball-interessierte außerhalb (und manchmal auch innerhalb) der republik, die der felsenfesten überzeugung sind, deutschland ist zum wm-sieg gepfiffen worden...

Das einige Franzosen einfach nicht verlieren können :nein:
    Zu dem Spiel sag ich nur das ein, meineserachtens rotwürdiges Foul von Omeyer zu Anfang des Spieles nicht geahndet wurde, und ein Wechselfehler gegen Ende des Spieles. Gravierende Fehlentscheidungen zu UNGUNSTEN der deutschen Mannschaft, aber das sieht "noch ein Trainer" nicht so, oder doch?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

2 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 (17. Dezember 2007 um 22:30)

• Er hat vermutlich gestern auch das Spiel um Platz drei nicht gesehen. Da wurde Deutschland auch immens übervorteilt ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Er hat vermutlich gestern auch das Spiel um Platz drei nicht gesehen. Da wurde Deutschland auch immens übervorteilt ;)

Ja wir bösen deutschen werden grundsätzlich IMMER bevorteilt;)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von härter_schneller
    mehr als ein paar dünne aussagen gibts halt aber noch nicht. gab auch keinen protest vor der kasachischen botschaft...trotz der tatsache, dass man in korea weiß, dass die frauen bei internationalen großwettbewerben einige plätze besser als die männer abschneiden können.

Etwa nicht? ;)

Was die WM-Quali angeht, haben die "dünnen Aussagen" anscheinend ausgereicht... Mich freut es!