ZitatOriginal von Coco
Du musst dann allerdings den Part mit dem wie ein Hase um den Tisch hüpfen und dabei Muh sagen übernehmen
Tolles Spiel...:Wall:
Wäre trotzdem einen Versuch wert. ![]()
ZitatOriginal von Coco
Du musst dann allerdings den Part mit dem wie ein Hase um den Tisch hüpfen und dabei Muh sagen übernehmen
Tolles Spiel...:Wall:
Wäre trotzdem einen Versuch wert. ![]()
Also ich liebe Spieleabende ![]()
Meinst spielen wir UNO, Siedler, Monopoly.... ![]()
wer von euch spielt Backgammon ?
Ich habe früher ab und zu mal Backgammon gespielt. Heute aber nicht mehr wirklich.
Am Freitag Abend haben wir ein paar Runden Activity 2 gespielt und uns doch manchmal gekringelt vor Lachen. Aber so mehr als 2 Stunden kann man das auch nicht unbedingt spielen.
Zum Geburtstag lasse ich mir eines der neuen Monopoly Spiele schenken. Derzeit besitze ich eins aus der Jugendzeit meiner Mum, sehr alt und "zerkaut".
Kann mich leider nur nicht entscheiden, ob Monpoly Heute (Berliner Spielfeld) oder Monopoly Köln (Kölner Spielfeld).
Köln reizt mich sehr, aber bei Monopoly Heute ist ein 30 € Hotelgutschein dabei ![]()
Ich lass mich überraschen...
O Sommerloch, O Sommerloch,
Kartenspiele:
Uno mit meiner Tochter oder besoffen mit Kumpels
Rommé, Skat, Binokel, Doppelkopf
Brettspiele:
Schach, Mühle, Mensch Ärger Dich nicht in der Hardcorevariante
Gesellschaftsspiele u.a.:
Backgammon, alle Wissensspiele, MERS (Mittelerde Rollenspiel), Um Reifenbreite usw.
Bin nen absoluter Spielfreak un hab selbst, leider nur so etwa 60 Spiele, nix im vergleich zu einem Freund bei dem regelmässig Donnerstags ein Spieleabend stattfindet mit über 800 Spielen.
Lieblingsspiel hab ich keins, aber hier mal ne Liste mit Favoriten:
Backgammon, Siedler von Catan ( in all seinen Variationen), Ohne Furcht un Adel, Vinci,Numeri un noch ewig viel mehr.
outsider
spielt dein Freund alle Spiele oder liegen manche nur in der Ecke?
Einige viele von denen liegen tatsächlich nur noch inner Ecke rum, er bringts aber auch nich fertig welche zu verkaufen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von eisbeer
O Sommerloch, O Sommerloch,Kartenspiele:
Uno mit meiner Tochter oder besoffen mit Kumpels
Rommé, Skat, Binokel, Doppelkopf
Brettspiele:
Schach, Mühle, Mensch Ärger Dich nicht in der HardcorevarianteGesellschaftsspiele u.a.:
Backgammon, alle Wissensspiele, MERS (Mittelerde Rollenspiel), Um Reifenbreite usw.
Endlich mal ein Anderer, der sich zu Rollenspielen outet!
War früher auch mal Rollenspieler, DSA.
Haben gestern abend spontan einen Spieleabend einberufen..
Haben zuerst das "Nilpferd in der Achterbahn" gespielt, welches bei meinen Mitspielern irgendwie nicht gerade so toll ankam und danach das "Spiel der Spiele", welches noch schlechter ankam.. ![]()
Aber es war dennoch lustig ![]()
ZitatOriginal von UlfN
Endlich mal ein Anderer, der sich zu Rollenspielen outet!
War ne schöne Zeit bei der BW auf Nachtschicht.
Neben MERS (DSA, das schwarze Auge), haben wir uns bei StarWars als Rollenspiel die Zeit vertrieben.
MERS war aber aufgrund der Liebe zu "Herr der Ringe" irgendwie fesselnder.
Wenn wir mal nen "Spieleabend" machen, dann meistens "Tabu".
ZitatOriginal von eisbeer
War ne schöne Zeit bei der BW auf Nachtschicht.
Neben MERS (DSA, das schwarze Auge), haben wir uns bei StarWars als Rollenspiel die Zeit vertrieben.MERS war aber aufgrund der Liebe zu "Herr der Ringe" irgendwie fesselnder.
Tja, meine Rollenspielzeit begann auch bei der BW, mit P, P & P (Plüsch, Power & Plunder, Beseelte Plüschtiere, sehr einfach, sehr niedlich und lustig), AD & D (Advanced Dungeons & Dragons) und MERS
(Mit mir als Spielleiter, hatte ich auch wegen dem Buch gewählt, war aber für den Spielleitereinstieg ein wenig schwer. Jetzt spiel ich ab und an mal D&D.
Outsider81:
Willkommen im Club, DSA habe ich nie gespielt, waren mir immer zu wenig nicht Menschen.
Mein Liebslingsspiele sind Skip-Bo und Ligretto...
...spiele aber auch gerne Mensch ärger dich nicht, Mau Mau, Phase 10 (beide Versionen...Karten und Würfel)....und was auch nie fehlen darf sind Mikado und Jenga
ZitatOriginal von cheezy
Mein Liebslingsspiele sind...... Phase 10 (beide Versionen...Karten und Würfel)....
Stimmt, Phase 10 ist wirklich gut, obwohl es wahrscheinlich eines der Spiele ist, bei denen es am meisten auf das Glück ankommt.
ZitatOriginal von Steini
Stimmt, Phase 10 ist wirklich gut, obwohl es wahrscheinlich eines der Spiele ist, bei denen es am meisten auf das Glück ankommt.
Phase 10 ist bei uns mittlerweile schon zu Phase 30 geworden .....:D
Und ich bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer von "Monopoly heute".
Die Ereignis und Gemeinschaftskarten sind schon besser, als die alten. Nicht mehr so trocken "Geh in das Gefängnis" sondern "Du musst wegen .... ins Gefängnis".
Hört sich ganz gut an, getestet wird es voraussichtlich am 24. Sept ![]()