Kniffel, Mensch Ärger dich nicht und UNO sind so Lieblinge bei mir.
Gesellschaftsspiele
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ellob
Uahhh,Was ne Erklärung:
Wer Binokel zu dritt mit 7er spielt, der frisst auch kleine Kinder.
Generell: Binokel ohne 7erOder spielen das nur wir 50km nördlich von Stuttgart das so????
Grüße,
Ellob
Hatte ja bereits geschrieben, en paar Dinge sehe ich auch anders:
zu dritt: IMMER OHNE 7er
zu viert: 7er kann man tolerieren
zu sechst: 7er solten schon dabei sein, sonst hat man gar keine karten mehrEDIT: Ellob, wir machen Cocos Thread kaputt, wir klären das nachher im Chat.

-
Monopoly und Tabu und kbniffel macht mit mehreren spaß und wenn ich mit leuten zu zweit spiele gerne 4 Gewinnt und an Kartenspielen am liebsten 17 und 4
-
Skat, Doppelkopf an Kartenspielen, und Risiko und die Siedler von Catan mit allen erdenklichen Erweiterung, soweit sie nicht irgendwas historisches haben und sonst dasselbe sind und Wissenspiele auch noch ganz gerne wie Trival Pursuit. Seit einiger Zeit auch noch ganz gerne Scrabble, wenn die Leute nur nicht so lange überlegen würden.
-
Zitat
[...] wenn die Leute nur nicht so lange überlegen würden
Na dan hast du ja Glück, dass du kein Schach spielst...:D
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Diddi
Seit einiger Zeit auch noch ganz gerne Scrabble, wenn die Leute nur nicht so lange überlegen würden.Coco, vielleicht solltest Du wirklich öfters mal Scrabble spielen.

-
Zitat
Original von Coco
Na dan hast du ja Glück, dass du kein Schach spielst...:D
Spiele ich, aber da habe ich immer einen kleine Gameboy unter dem Tisch!

nein, ich überlege ja selber oft lange, aber ich denke da so an ein paar Freunde von mir, da muss man ja auch alles bedenken und es kann ja sein, das ich noch ein dreifach Wortwert mit 2 Y bekomme!

-
Zitat
Original von Ronaldo
Coco, vielleicht solltest Du wirklich öfters mal Scrabble spielen.

Dann solltest du mal über den Begriff landschaftlich und dessen Anwedung in einem Satz wie oben nachdenken

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Coco
... Anwedung ...Dafür gibt es bei Scrabble 0 Punkte

-
??? Ich verstehe nur noch bahnhof!

-
Zitat
Original von Ronaldo
Dafür gibt es bei Scrabble 0 Punkte

Dann ist ja gut, dass ich wenigstens weiß, dass ich auch für einzigstes keine Punkte kriegen würde...

und um dann mal wieder zum Thema zurückzukommen (:P Ronaldo) super sind auch Spiele wie Activity und Uno oder Maumau verschärft

-
Komme zwar selten zum Gesellschaftsspiele spielen aber wenn dann gerne Carcassonne (so oder ähnlich geschrieben), Siedler, oder schön ist auch in lustiger Runde Spiele wie Tabu, Therapy etc.
EDIT: Nach Coco´s Beitrag ist mir der Name eines weiteren Spieles wieder eingefallen: Activity ist auch Klasse, UNO habe ich zuletzt vor nem Jahr im Urlaub mit 3 anderen Freunden bis zum Umfallen gespielt.

@ Coco: Was ist denn das besondere bei MauMau verschärft? -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Diddi
??? Ich verstehe nur noch bahnhof!
Das ist kein Wunder, wird gerade etwas off-topic.
Ich werde mich jetzt zusammen reißen.Ein schönes Spiel ist auch "Nobody's perfect!"
-
Nauru:
Mau mau mit Zusatzregeln. Da kann man sehr kreativ sein. Zum Beispiel, dass man wenn man eine Frage stellt eine Karte aufnehmen muss, oder wenn man meckert, oder oder oder... Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - man sollte die Regeln nur vorher festlegen...;) -
Einmal im Jahr lassen wir kurz nach Konsumdankfest (das mit dem Tannenbaum) unsere Siedlerrunde aufleben. Wir sind dann zu sechst und spielen die "Städte und Ritter" Version. Obwohl es immer hoch her geht in dieser Runde, ist es erstaunlicherweise noch nie zu Verletzungen gekommen. Gut, beim letzten Mal hätte ich fast gemordet, als nach einer halben Stunde der Sieger schon feststand, weil einer meinte, kurz vor Eintreffen der Barbaren noch eine Stadt ohne entsprechenden Schutz bauen und das Kräftegleichgewicht kippen zu müssen und der spätere Sieger als einziger über zwei Ritter verfügte.

In meiner ehemaligen Schule ist ein drei-Mann-Denkmal an der Stelle errichtet, wo wir in jeder kleinen Pause gesessen und Skat gespielt haben. Und in jeder Freistunde, in diversen Kunststunden, Vertretungsstunden sowie nach der dritten bis zur sechsten Stunde nach Zeugnisausgabe.

An anderer Stelle hatte ich es schon einmal erwähnt, inzwischen hat Skat eine neue Dimension erreicht. Außer den Karten, Zettel und Stift benötigen wir:
Esel, Sheriffstern, Geier, Schaf, Ochse, Kamel, Nashorn, Barney Gumble, vier Schweine, Huhn, Schnecke,
die je nach Spielstand oder Fehlverhalten über den Tisch geschoben werden. Es gibt zwar feste Regeln, wonach die Dinger verteilt werden, aber wenn streitig ist, ob es gerade für Feigheit das Huhn zu geben hat, dann kann das schon mal ne Weile dauern, bis das Huhnhinundherwerfen ein Ende hat.

Ab und an noch mal Doppelkopf (zweite Maiwochenende wird eigentlich komplett durchgespielt), sonst gibt es keine weiteren Gesellschaftsspiele in meinem Leben.
Zum Thema Doppelkopf:
ZeeBee (nach einem "keine sechs" der Gegner ohne jegliche Ansage): Also in einer richtigen Doko-Runde mit Feigheitsregel hättet ihr jetzt verloren.
Frau: Nee, Feigheitsregel würde bei unserer Runde zu Hause nicht funktionieren. Dann würden alle kurz vor Schluß Punkte verschenken, um nicht zu verlieren.
ZeeBee: Eben. Ich sprach ja auch von einer richtigen Doko-Runde. -
Also wir haben in letzter Zeit viel Gaigeln gespielt. Ich find des Spiel macht einfach Spaß
Ansonten halt Mau-Mau, gerne auch verschärft, oder UNO aber au nich mit ganz normalen Regeln. Roter Gaigel is au was schönes, aber des kennt wirklich so gut wie niemand. Binokel kann ich leider nimmer. Wir spielen au häufig Arschloch. Aber da es mindestens 10 komplett verschiedene Variationen gibt wirds schwer mim erklären.
Und natürlich die ganzen Saufspielchen. Wobei man zum Saufen eigentlich keine Spiele brauch
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von dieKleine
Also wir haben in letzter Zeit viel Gaigeln gespielt. Ich find des Spiel macht einfach Spaß
Ansonten halt Mau-Mau, gerne auch verschärft, oder UNO aber au nich mit ganz normalen Regeln. Roter Gaigel is au was schönes, aber des kennt wirklich so gut wie niemand. Binokel kann ich leider nimmer. Wir spielen au häufig Arschloch. Aber da es mindestens 10 komplett verschiedene Variationen gibt wirds schwer mim erklären.
Und natürlich die ganzen Saufspielchen. Wobei man zum Saufen eigentlich keine Spiele brauch
Gaigla? des kennt dohanna koiner, die meischde kenned edda mol binokel.
Nettes Partyspiel ist dann auch noch "77", wenn man reihum weiterzählt und statt allen Zahlen mit der Ziffer "7" oder Vielfaches von "7" ein Füllwort sagen muss, ansonsten heißt es Trinken.
-
Dein "77" heißt bei uns "Poppen", denn für jede Zahl mit einer 7 und jede durch 7 teilbare Zahl muss man "pop" sagen.
-
hmm, diem letzten beiden spiele muss ich mir merken

-
DAs habt ihr noch nie (da natürlich ohne einen zu trinken) im Matheunterricht gespielt, Max? Ein sehr beliebtes Spiel zum festigen und wiederholen des 1x1.

-