Wer steigt ab?

• Zitat

Original von Halblinks
    wenn man sich die Tabelle nach der Hinrunde so ansieht, sollte man denken, dass zumindest eine Vorentscheidung gefallen ist mit TUS, Minden und TUSEM.

Ich denke aber, dass gerade WHV mit seiner dünnen und angeschlagenen Personaldecke aufpassen muß, dass man nicht noch "abgefangen" wird.

Ich bin jetzt ja auch mal gespannt, ob der TUSEM seine immer wieder angekündigte Aufholjagd mit allen Konkurrenten zu Hause starten kann.

Vorentscheidung ? vielleicht !
    Aber bedenke bitte dass die Füchse keinen Punkt mehr als der WHV haben und HBW kann sich sicher ebenfalls noch nicht zurücklehnen.
    Überraschungen wird es sicher noch genug geben.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Also für den TuS hoffe ich ganz ganz stark auf den Religationsplatz, mehr wird es auf keinen Fall. Essen bleibt trotz des Sieges weiter da unten. Alle verstärken sich nur Essen nicht, das wird nicht reichen. Wilhelmshaven wird da unten noch tiefer rein rutschen wen es am Ende erwischt bleibt abzuwarten.

• Zitat

Original von Photographer
    Also für den TuS hoffe ich ganz ganz stark auf den Religationsplatz, mehr wird es auf keinen Fall. Essen bleibt trotz des Sieges weiter da unten. Alle verstärken sich nur Essen nicht, das wird nicht reichen. Wilhelmshaven wird da unten noch tiefer rein rutschen wen es am Ende erwischt bleibt abzuwarten.

Sehe ich eigentlich genauso.....nach dem Minden-Ergebnis :wall: wird es schon schwer dran zu bleiben....die Neuen werden hoffentlich einschlagen....

Ich denke, dass TuSEM definitiv den Gang in Liga 2 zurück antreten muss, und der 2."Glückliche" wird sich finden....

• Könnte es sein, dass der WHV nicht nur "sportlich" in Abstiegsgefahr ist? Irgendwie klingen die Nachrichten "nicht wirklich gut"!

• Zitat

Original von TUSFan_91

Sehe ich eigentlich genauso.....nach dem Minden-Ergebnis :wall: wird es schon schwer dran zu bleiben....

Den Smilie versteh ich nicht, wär es Dir lieber gewesen der WHV hätte heute gewonnen und wäre auf 5 Punkte davongezogen? :nein:

Es grüßt der Talant

• Zitat

Original von Talant

Den Smilie versteh ich nicht, wär es Dir lieber gewesen der WHV hätte heute gewonnen und wäre auf 5 Punkte davongezogen? :nein:

Es grüßt der Talant

Nein, wär es nicht....der warauch eigentlich da nicht angedacht..hatte nur noch nen Satz zu uns da stehn, da hätte er hingesollt, aber den Satz hab ich rausgenommn...( es hätte sich um unsere dumme niederlage in berlin gehandelt und da hätte der smiley dann sehr gut gepasst ;))

ganz ehrlich, es war vielleicht sogar in der momentanen Situation das beste Ergebnis....der WHV in dieser Form wird so nicht mehr allzu viele Punkte holn und somit besteht die Chance für den TuS und GWD mit guten Rückrunden sicher 2 vereine hinter sich zu lassen....

2 Mal editiert, zuletzt von TUSFan_91 (27. Dezember 2007 um 00:43)

• Beim WHV ist halt die Frage wie es mit Verletzten weitergeht. Wenn die ohne Verletzungspech durch den Rest der Saison kommen denke ich werden sie es schaffen.
    Wie es dann allerdings weitergeht ist eine andere Frage. Im Moment sieht es finde ich nicht so aus, als hätte Bundesligahandball dort noch eine Chance. Ein Zeichen was das vorerst widerlegen könnte wäre jetzt eine Neuverpflichtung...

• WHV würde ich noch nicht abschreiben. Die haben trotz aller Schwierigkeiten 10 Punkte geholt und damit eine ganz ordentliche Basis geschaffen. Das gestrige Spiel ist kein Maßstab, weil es bei den unteren Teams eben sehr starke Schwankungen gibt. Vor 2 Wochen nach der Niederlage in Lübbecke waren wir am Boden, gestern wieder obenauf. Das ändert sich also laufend.

Der Abstiegskampf dürfte diesmal wieder richtig spannend werden. Essen sehe ich auch noch lange nicht chancenlos; ich gehe davon aus, dass dieses Jahr keine Mannschaft abgeschlagen auf Paltz 18 landen wird wie in den Vorjahren. Mannschaften wie GWD, Nettelstedt oder Berlin haben sich verstärkt und dabei mehr als nur Ergänzungen geholt. Mal schauen, wer da am besten eingekauft hat.

• Balingen hat bislang überhaupt noch nicht eingekauft.
    Sie müssen nach Berlin, Minden, Essen und Wilhelmshaven. Das wird auf jeden Fall schwer genug. Aber der eine, oder andere Punkt liegt durchaus in Reichweite. Ich sehe sie nicht unbedingt bei den Abstiegskandidaten. Die jungen Wilden sind für jede Überraschung, siehe am 29. 12. 07 gegen die RNL, gut. Allerdings können sie auch ziemlich einbrechen, wie in Wetzlar gesehen.

• So, die Rückrunde ist gestern gestartet. Fast alle Vereine unten haben eingekauft und sich verstärkt. Viele sind der Meinung das ihre Vereine nicht absteigen werden. Ich sehe es mitlwerweile auch so das der TuS mit den neuen nicht absteigen wird. Aber irgendwer muss in die zweite Liga.

• Beim WHV scheint sich etwas zu bewegen! Das Theater mit dem vorherigen Trainer scheint abgehackt und der Blick ist "Gottseidank" wieder nach vorne mit wesentlichen Dingen zu sein!
    Neue Hoffnung mit Veränderungen nach "Außen". Wilhelmshaven ist geschult im Abstiegskampf und eingespielten Kader!
    Nach den Februar-Spielen wird für den WHV abgerechnet, d.h. rauf oder runter!

Fritz

• Die heisen Kanidaten sind ganz klar Lübbecke, Minden, Essen, WHV, BErlin und HBW! Ich denke mal das es dieses Jahr eine ganz ganz enge Kiste da unten wird! WHV muss sich von dem Verletzungspech erholen und zu alter stärke zurück finden und das so schnell wie möglich um nicht noch tiefer in den "Keller" zu sinken! Wetzlar ist weg und für die meisten nicht mehr zu erreichen! Sie haben ein sehr gute System (genau wie GWD , das Mindener Tageblatt nannte es glaube ich eine "Deutsche-Linie" was ich sehr gut finde) und haben die wichtigen Punkte geholt und konnten dazu noch mit Überraschungen wie dem Punkt gegen den HSV "überraschen". Ganz erlich Wetzlar hat ein weiteres Jahr 1.Bundesliga diesmal aufjedenfall verdient!
    GWD hat sich verstärkt, aber sie waren nicht die Einzigen! alle da unten haben sich verstärkt oder?! Ich hoffe das sich Minden auf Platz 15 retten kann und sich der Tus wieder den Relegationsplatz sichern kann! Ich will nächstes Jahr wieder ein Derby im Kreis! Und dann auch 2 Auswärtspunkte! Erst dann dürfen unsere "so lieben" Kreisnachbarn den tritt in die 2te Liga antreten! ;P
    Eins steht fest: Jedes Spiel ist für diese 5Mannschaften ein Endspiel! der stärkere gewinnt....

• Ich glaube nicht, das Wetzlar schon das sicher Ufer erreicht hat. Wetzlar hat in der Rückrunde die wichtige Spiele in fremden Hallen.

Darunter Spiele in Melsungen, Minden, Lübbecke, Wilhelmshaven und in Balingen. Einziges Heimspiel gegen ein Kellerkind ist gegen Essen.

Essen ist meiner Meinung nach die Nummer 1 was den Abstieg angeht. Aber es bleibt sicher bis zum Schluss spannend. :)

• Ich erhoffe mir auch sowohl oben als auch unten spannende Spiele. Am liebsten bis zum letzten Spieltag sollte keine feste Entscheidung stehen.

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Dann hätte müsste würde Minden Flensburg ja am letzten Spieltag 2 Punkte in eigener Halle und somit vllt. den Titelgewinn klauen :baeh:. Würde mir auch passen :)

Ich erinnere nur an die 2 Punkte in Hamburg vor 2 Jahren! Möglich ist alles!

Einmal editiert, zuletzt von Zugfahrer (5. Februar 2008 um 16:40)

• Wieso muss Minden das?

Könntest du mir das erläutern, also mit oben meinte ich eigentlich die Plätze 2- 5 weil den 1. hat die SG ja schon vor dem letzten Spieltag sicher ;)

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

Einmal editiert, zuletzt von Omaha (5. Februar 2008 um 19:30)

• Grundsätzlich sind ab Platz 12 (Wetzlar) noch alle in der Verlosung. Die Füchse und Minden sollten aber mit ihren Neuverpflichtungen die Klasse halten, obwohl Minden nach den Verletzungen von Besirevic und Buhrmester scheinbar ein arges Torwartproblem hat. Ich denke, Balingen, Wilhelmshaven, Lübbecke und (leider :()Essen werden´s unter sich ausmachen.

This signature is under construction...

• Dortmundsson schreibt:

Zitat

Die Füchse und Minden sollten aber mit ihren Neuverpflichtungen die Klasse halten

Da berücksichtigst Du nicht die in der Winterpause verpflichteten Neuzugänge Nr. 12-14 in dieser Saison von Lübbecke: allesamt renommierte Leute: Petr Hazl, Michal Jurecki und Artur Siodmiak (letzerer wohl, um die Spitzenposition in der Zeitstrafenstatistik auszubauen ;) )

Die können (oder müssen sogar!) jetzt auch 6:0 spielen - ob so ein Überangebot an Spielern (man könnte es auch 'Wegwerfmentalität' nennen) kontraproduktiv oder erfolgreich ist, das ist schwer einzuschätzen.

Also: Lübbecke ist noch eine große Unbekannte im Abstiegskampf - nach dem Göppingenspiel am Samstag wird man schlauer sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (6. Februar 2008 um 11:26)

• Gibt es hier schon irgendwo eine Gegenüberstellung der Nachverpflichtungen der Abstiegskandidaten?

Essen
    - ?

Berlin:
    - Callait
    - Kubisztal
    - Jaszka

Minden:
    - von Behren
    - Haaß
    - Medhus
    - ?

Balinen:
    - Ramota

Wilhelmshaven
    - Christophersen
    - Mirza Cehajic

Lübbecke:
    - Hazl
    - Jurecki
    - Siodmiak

Wetzlar:
    - Fehlanzeige -

Bitte um Ergänzungen, werde diese dann hier nachtragen.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

2 Mal editiert, zuletzt von Müllers Omar (6. Februar 2008 um 14:15)