Wer steigt ab?

• Essen
    - keine !

Berlin:
    - Callait
    - Kubisztal
    - Jaszka

Minden:
    - von Behren
    - Haaß
    - Medhus
    - ??????? neuer TW ??????

Balinen:
    - Ramota

Wilhelmshaven
    - Christophersen
    - Mirza Cehajic

Lübbecke:
    - Hazl
    - Jurecki
    - Siodmiak
    - ????????? da kommt noch wer ! ;)

Wetzlar:
    - Fehlanzeige -

Alles Quatsch !

Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (6. Februar 2008 um 14:15)

• Und innerhalb von zwei Spielen die Klasse für Wetzlar sichern wird !!! ;-))

GWD verstärkt sich natürlich noch mit dem "Kleinen Nils".

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Warum einen separaten Thread!

In unten aufgeführten Thread steht bereits alles!!!

Verpflichtungen/Abgänge während der Saison 2007/2008

• Zitat

Original von Ronaldo
    Jens meint wohl diesen von mir verlinkten Thread:
    Verpflichtungen/Abgänge während der Saison 2007/2008

Da stehen alle Wechsel während der laufenden Saison mehr als übersichtlich gegenüber. Und wenn etwas fehlt -> PN an Jenny, sie ergänzt.

Aah, danke, das hilft!

Dann hat nettelstedt also tatsächlich am meisten nachgelegt: 4 Neue!
    In Minden und Berlin ist mit jeweils 3 Neuen auch der Aktionismus ausgebrochen... WHV und Balingen haben nur punktuell nachgebessert (wobei es der WHV durch die vielen Verletzungen auch bitter nötig hatte).

Essen und Wetzlar sind also die einzigen Vereine, die ihrem Personal auch so den Klassenerhalt zutrauen... oder aus anderen Gründen nicht investieren wollen oder können. (Dietrich kam nach Essen schon kurz nach Saisonstart. P. Djordjic darf für Wetzlar noch nicht spielen und wird mit seinen 17 Lenzen wahrscheinlich sowieso erstmal nur im Juniorteam eingesetzt...)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Müllers Omar
    Aah, danke, das hilft!

Dann hat nettelstedt also tatsächlich am meisten nachgelegt: 4 Neue!
    In Minden und Berlin ist mit jeweils 3 Neuen auch der Aktionismus ausgebrochen... WHV und Balingen haben nur punktuell nachgebessert (wobei es der WHV durch die vielen Verletzungen auch bitter nötig hatte).

Essen und Wetzlar sind also die einzigen Vereine, die ihrem Personal auch so den Klassenerhalt zutrauen... oder aus anderen Gründen nicht investieren wollen oder können. (Dietrich kam nach Essen schon kurz nach Saisonstart. P. Djordjic darf für Wetzlar noch nicht spielen und wird mit seinen 17 Lenzen wahrscheinlich sowieso erstmal nur im Juniorteam eingesetzt...)

Das ist aber jetzt Deine Interpretation ;)

Ich denke, es ist zu einfach aus den Neuzugängen abzuleiten, wer seiner Mannschaft so den Klassenerhalt zutraut und wer nicht. Berlin bspw. hatte ich den Klassenerhalt auch mit den bisherigen Spielern zugetraut. Die Neuverpflichtungen wurden eher unter den Gesichtspunkten getätigt möglichst früh den Klassenerhalt zu erreichen und zudem die Mannschaft schon in Hinblick auf die nächste Saison zusammen zu stellen.

Bei der einen oder anderen Mannschaft würde ich dagegen eher vermuten, dass aus Mangel an sinnvollen Spielern und/oder Geld nicht oder zurückhaltender agiert wurde.

• Aktionismus in Minden? Mann, wer so etwas schreibt, ist aber weit ab vom Schuß.
    Nirgendwo wurde geduldiger gesucht als in Minden.

Falls sich Aktionismus auf die Torhüter bezieht: nun, da gibt es derzeit eine gewisse Notsituation...

Stefan

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Aktionismus in Minden? Mann, wer so etwas schreibt, ist aber weit ab vom Schuß.

Dachte ich mir schon, dass ich mit der Formulierung den einen oder anderen Mindender (und auch Berliner?) provozieren kann... ;)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Aktionismus ist nicht ganz das richtige Wort. Es war von Anfang an klar, dass unser Kader zu dünn ist und wir nachlegen müssen - wir mussten eben warten, bis die finanziellen Mittel vorhanden waren, um die im Sommer nicht möglichen Transfers nachzuholen. Aber natürlich ist es besser, wenn man - wie z.B. Wetzlar - den Kader vor Saisonstart weitgehend beisammen hat und mit diesem dann die Spielzeit durchzieht. Auf unseren Kreisnachbarn trifft das Wort Aktionismus eher zu, beim Zählen der neuverpflichteten Spieler vor und während der Saison wird einem ja fast schwindelig.

• Traurig, traurig für den WHV. Nach der 38:23 Klatsche kam bei Mitleid mit den Wilhelmshavenern auf.
    Nach der Vorstellung in der Kölnarena sind sie leider Absteiger Nr.1 für mich. :hi:
    Mir, as Jung ut Schlicktown, tut es ein wenig weh. ;(
    Als Gummersbacher Fan freute mich der hohe Sieg des VfL.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Bei Minden sehe ich auch nicht das große Problem. Man ist mit Heimkehrer von Behren und Haß wohl an die Schmerzgrenze gegangen, aber nach dem Abgang von Snorri musste gerade auf der Spielmacherposition was getan werden. Der Torhüterzukauf war nicht eingeplant und dafür wurde ja Cehajic verkauft.

Bei Essen ist man halt ein gebranntes Kind und will nicht mit aller Macht einen sportlichen Abstieg vermeiden, damit man dann nachher wieder die Lizenz verliert.

Wetzlar hat sich vorher gut verstärkt und so wie sie sich in Essen präsentiert haben, werden sie auch die Klasse halten. Das Restprogramm ist aber sehr schwierig und Düsseldorf sollte aus dem letzten Jahr allen ein mahnendes Beispiel sein, wenn man sich zu schnell in Sicherheit wiegt.

Ende des Monats wird man aber wohl schon sehr viel klarer sehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (7. Februar 2008 um 09:27)

• Minden hat vom HBW Balingen-Weilstetten den Torhüter Milan Kosanovic mit sofortiger Wirkung verpflichtet.
    Schon heute soll Kosanovic gegen Essen den Mindenern im Kampf gegen den Abstieg helfen.

• Für WHV wird es durch die Köhrmann-Verletzung nicht leichter. Essen hat es mit den vielen machbaren Heimspielen wieder selbst in der Hand.

Wir müssen von den noch ausstehenden 7 Heimspielen 5 gewinnen (was sehr schwer wird angesichts der Gegner Kiel, Lemgo, Nordhorn, Mannheim, Großwallstadt, Wetzlar, Lübbecke), ansonsten sieht es bei uns eher düster aus.