Wechselgerüchte IX

  • Zitat

    Original von Marc

    Sorry, aber du hast meinen Wink anscheinend nicht verstanden...

    Wenn es nach mir ginge, wären viel mehr junge, talentierte Deutsche beim VfL. Nur wer A sagt, muss auch B sagen, sprich, wer einen jungen talentierten Spieler verpflichtet, muss ihn auch dementsprechend weiter fördern, fordern und einsetzen.
    Das war bei o.g. Personen nicht der Fall.
    Mir persönlich geht es um die Talente für die es mir leid tut und denen ich nicht unbedingt raten würde zum VfL zu gehen.
    Spatz wird hoffentlich nach zwei Jahren Stillstand doch noch seinen Weg gehen, ein Tobias Schröder etwa, hat mit der Zeit beim VfL seine durchaus vielversprechende Karriere "versaut".

    Ganz vergessen habe ich Hege, er hat es zwar auch nach der VfL-Zeit wieder zum Nationalspieler geschafft (zum Glück), aber auch seine Zeit hier war mehr Stillstand bzw. Rückschritt für den Spieler, wenn auch hier ein paar unglückliche Umständen zusammen kamen (Stichwort Ratka).

    :lol: was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein. Sorry...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Snuffmaster

    :lol: was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein. Sorry...


    Entschuldige bitte, aber die Aussage, dass Spatz, Schröder und Hegemann sich beim VfL ihre Karrieren versaut hätten, finde ich wirklich amüsant. :lol:

    Spatz ist ein guter und solider Rechtsaußen, der beim VfL durchweg seine Leistung gebracht hat. Über mangelnde Spielzeit konnte er sich bei VfL lange Zeit ncht beklagen. Aber als es beim VfL wieder aufwärts ging und mit Zrnic ein Weltklasse-RA verplichtet wurde, da zeigte sich dann, dass Spatz im direkten Vergleich deutlich den Kürzeren zog. Für ihn war der Wechsel zum TVG der richtige Schritt - allerdings nicht weil er sich dort besser weiterentwickeln kann, sondern weil ein Verein im Mittelfeld der Bundesliga seinem Leistungsvermögen entspricht.

    Hegemann war einer der Leistungsträger bei der HSG Düsseldorf und einer der Garanten für den Aufstieg. Aber bei ihm zeigte sich einmal mehr wie groß der Schritt von der 2. in die 1. Bundesliga ist. In der ersten Liga konnte er beim VfL keine konstant gute Leistung an den Tag legen. Und man kann auch nicht behaupten, dass er nach seinem Wechsel zum TBV dort plötzlich aufgeblüht wäre.


    Allerdings kommen wir mit dieser Diskussion vom eigentlichen Thema dieses Threads ab.

  • ...endlich wieder liga!

    ...heinevetter hat sich bis in den frühling eine verhandlungspause aus bedungen....ein wechsel ist angestrebt..verhandlungspartner für seinen manager sind lemgo und flensburg....wobei lemgo die besseren karten haben dürfte (baur, kaufmann)

    karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Jensen hat mir gut gefallen. Denke nicht, dass er noch allzu lange bei Skjern bleibt.


    Wenn er überhaupt wechseln sollte, könnte ich mir allerdings am ehesten einen Wechsel innerhalb Dänemarks oder nach Norddeutschland vorstellen.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von wintermute
    Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass es heute schon richtig losgeht mit den nach-EM-Verpflichtungen. Sind ja schließlich nur noch gut zwei Wochen bis zum Ende der Transferperiode.

    Für die Krösties ist vielleicht das Thema Narcisse noch nicht ganz vorbei! Wobei Narcisse ausdrücklich klargestellt hat, dass er sich doch in Chambery wohl fühlen würde.

    Bin mal gespannt, ob sich da noch was tut!

  • Zitat

    Original von Joh

    Für die Krösties ist vielleicht das Thema Narcisse noch nicht ganz vorbei! Wobei Narcisse ausdrücklich klargestellt hat, dass er sich doch in Chambery wohl fühlen würde.

    Bin mal gespannt, ob sich da noch was tut!

    Denke sehr, dass das Thema auch bei Kronau vorbei ist...da er einfach auch für ihre Verhältnisse zu teuer ist!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Quelle Westfalen-Blatt über GWD-Forum

  • Der aktuelle Stand der Torwartfrage bei GWD Minden ist heute im MT nachzulesen,
    da scheint man derzeit gute Quellen zu haben:

    MT Online

    GWD Minden testet Torhüter Zoltan Majeri

    32-jähriger Rumäne im Probetraining / Cehajic trainiert beim TV Großwallstadt / Auch Wilhelmshaven hat Interesse

    Minden (mt). Handball-Bundesligist GWD Minden testet heute und in den nächsten Tagen einen möglichen Ersatzmann für den verletzten Stammtorhüter Malik Besirevic (Bandscheibenvorfall). Der gebürtige Rumäne Zoltan Majeri (32 Jahre) absolviert ein Probetraining in Minden und ist damit heißester Kandidat auf die derzeit vakante Position neben GWD-Keeper Björn Buhrmester.

    Von Jürgen Knicker

    Zoltan Majeri spielt aktuell beim norwegischen Erstligisten Vestli Handball. Der Tabellenneunte der norwegischen Eliteliga hat finanzielle
    Probleme und wäre bereit, seinen international sehr erfahrenen Keeper sofort abzugeben.

    Majeri schaffte seinen internationalen Durchbruch bei seinem Stammverein Politechnica Timisoara/Rumänien. Für Timisoara spielte der 91 Kilogramm schwere und 1,91 m große Torhüter Anfang der 90-er Jahre im Europapokal und für die rumänische Nationalmannschaft. Ab 1994 folgten Gastspiele bei Erstliga-Klubs in Ungarn, Tunesien, Frankreich (Besancon) , Island und zuletzt Norwegen. Majeri spricht sechs Sprachen, allerdings (noch) kein Deutsch. Auskünfte über den welterfahrenen Torhüter mit zwei Pässen (Rumänien und Ungarn) holte GWD von den norwegischen Handball-Stars Steinar Ege und Frode Hagen ein.

    Sollte Zoltan Majeri im Probetraining nicht überzeugen, dann gibt es mit dem 24-jährigen Norweger Svenn Erik Medhus von TiFF Sandefjord einen zweiten möglichen Kandidaten.

    Interesse am GWD-Job signalisierte auch Mindens Ex-Keeper Vlado Sola (zuletzt Badel Zagreb). Der 39-jährige Kroate (1996 Olympiasieger in Los Angeles unter Trainer Velimir Kljaic) spielt aber wohl wegen unakzeptablen Bedingungen keine Rolle bei der Kandidatenwahl für das GWD-Tor.

    Grundbedingung für eine Torhüter-Verpflichtung für die Rückrunde ist allerdings die Vertragsauflösung mit Rückraumspieler Mirza Cehajic. "Schließlich haben wir ja nicht im Lotto gewonnen", verweist GWD-Manager Horst Bredemeier auf den begrenzten Etat seines Klubs. Cehajic lehnte letzte Woche einen Wechsel in die 2. Liga zum TuS Spenge ab. Der Bosnier, dessen Vertrag bei GWD im Juni ausläuft, möchte in der Bundesliga bleiben. Seit Montag ist Cehajic im Probetraining beim TV Großwallstadt. Interesse am Rückraumspieler, der bisher 15 Saisontreffer für GWD Minden erzielte, zeigt auch der vom Verletzungspech gebeutelte Wilhelmshavener HV.

    Niemeyer und Haas hoffen auf Brand-Brief

    Gute Nachrichten könnte es in den nächsten Tagen für zwei Mindener Stammspieler geben. Nach der Denkpause für die Nationalspieler Michael Kraus, Lars Kaufmann und Rolf Hermann möchte Bundestrainer Heiner Brand einer jungen Garde eine Chance geben. Beim nächsten DHB-Lehrgang vom 25. bis 27. Februar mit einem Länderspiel gegen die Schweiz rechnen die GWD-Rückraumspieler Arne Niemeyer und Michael Haas mit einer Einladung. Brand verzichet bei diesem Lehrgang auf die dann im Europapokal beschäftigten Spieler und testet mögliche Alternativen. Sowohl Niemeyer als auch Haas standen ja zuletzt im erweiterten 28-Kader des Bundestrainers.

  • Wozu? Zum Pilze sammeln?

    Gruß Heinrich.

    EDIT: Oh schon verpflichtet!!!

    Spielmacher gefunden!! TUS N-Lübbecke verpflichtet Petr Hazl

    Nun viel spass beim Pilze sammeln am Wiehen!!!

    Alles Quatsch !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (30. Januar 2008 um 16:53)

  • Heute im Forum des SCM gefunden.

    ZITAT aus der BILD:
    Die Tage von Silvio Heinevetter beim Bundesligisten SC Magdeburg sind gezählt. Der Torwart wird den Club trotz Vertrages bis 2009 im Sommer 2008 verlassen. Allerdings: Heinevetter verzockte sich jetzt beim Poker mit Rekordmeister Kiel. Schwenker: "Die Gespräche sind definitiv gescheitert. Was die Gehaltsvorstellungen angeht, lagen wir Welten auseinander."
    Wer kann ihn bezahlen - auch die die Ablöse? Heinevetter wird prompt als Sommerzugang in Gummersbach gehandelt, soll sich mit Alfred Gislason so gut wie einig sein. Doch auch Lemgo und Flensburg sind noch im Rennen. Die Gespräche, wegen Kiel auf Eis gelegt, sollen im März wieder neu aufgenommen werden.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Frage mich, was der VfL mit Heinevetter will? Lemgo oder Flensburg ein bisschen im Preis treiben, oder ernsthafte Verpflichtungsabsichten?

    Stojanovic war diese Saison klare Nummer eins aber Fazekas hat eine noch bessere EM gespielt - kann es also auch noch.

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Von wann ist der Bild-Artikel? Das Schwenker-Zitat ist meines Wissens aus dem Herbst 2007.


    Richtig. Außerdem hat der THW bereits am 29.12.07 die Verpflichtung von Andreas Palicka bekanntgegeben. Der weist übrigens eine ähnliche Vita wie Heinevetter auf, soll aber gerüchteweise im Gesamtpaket einige hunderttausend Euro billiger sein.
    Die BILD Magdeburg, die wenn man nach dem MD Forum geht, die einzige seriös arbeitende Zeitung ist, scheint mal wieder einige Monate im Verzug zu sein. Aber lassen wir den SCM-Fans doch den Glauben an ihre eigenen Wahrheiten.

  • Zitat

    Original von Schwedenhappen
    Die BILD Magdeburg, die wenn man nach dem MD Forum geht, die einzige seriös arbeitende Zeitung ist, scheint mal wieder einige Monate im Verzug zu sein. Aber lassen wir den SCM-Fans doch den Glauben an ihre eigenen Wahrheiten.

    versuchs mal weniger pauschal, dann wirds nicht so unsachlich ;)

  • Zitat

    Original von Schwedenhappen
    ..-
    Die BILD Magdeburg, die wenn man nach dem MD Forum geht, die einzige seriös arbeitende Zeitung ist, scheint mal wieder einige Monate im Verzug zu sein. Aber lassen wir den SCM-Fans doch den Glauben an ihre eigenen Wahrheiten.

    Sag mal, gehts noch?! :pillepalle:

    Es wird im Forum von einem gut informierten Reporter gesprochen, der bei der BLÖD-Zeitung war.

    Aber im Pauschalisieren waren wir ja schon immer Spitze, nicht wahr...

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Zitat

    Original von tom_md

    Sag mal, gehts noch?! :pillepalle:

    Es wird im Forum von einem gut informierten Reporter gesprochen, der bei der BLÖD-Zeitung war.

    Aber im Pauschalisieren waren wir ja schon immer Spitze, nicht wahr...


    Pauschalisiert wird wohl eher in MD selbst. Unter den ersten 10 Threads im SCM-Forum finden sich alleine vier Threads, die sich auf BILD-Zeitungsartikel beziehen("Klage gegen Hildebrand zurückgezogen", "Gummerbach will Heinevetter", "Neues Trainer-Chaos", "Sponsoren setzen Österhoff unter Druck"). Sollten diese genauso gut recherchiert sein wie die Artikel zu Heinevetter und dem THW, wo es ja angeblich bis vergangene Woche noch Kontakte gab(laut Bild), dann ist die Glaubwürdigkeit wohl arg in Frage zu stellen. Trotzdem wird jede negativ Schlagzeile(besonders die Finanzen betreffend) von vielen Usern ungeprüft als Wahrheit übernommen, denn es passt ja ins Konzept, den Verein in den Niedergang zu schreiben. Hoffentlich gewinnt der THW am Samstag in MD haushoch, dann haben wenigstens alle einen Grund zu jammern.
    Allerdings alles total OT.

  • Quelle: http://www.gwd-minden.de/