Wechselgerüchte IX

• Zitat

Original von Diddi

kann das jemand übersetzen? Freie Übersetzung des Sinnes würde mir reichen!

Da steht in beiden Artikel daselbe drin - Gummersbach hat große Interesse an Vujin. Er hat 28 Tore heuer in CL erzielt und war der überragender Mann auf dem Feld in der Spiele gegen Vfl. Da steht auch, dass er früher für Sintelon in Serbien gespielt hat. Und da ist kein Wort drin, dass Celje interesse an Vujin hat, sondern nur, dass er mit Veszprem gegen Celje in CL gespielt hat.

Obwohl haben wir, Fans, noch immer Wunsch, dass er nach Celje kommt.

• Zitat

Original von wintermute

Wäre wohl das sinnvollste für alle Beteiligten wenn man sich auf einen vorzeitigen Wechsel im Sommer einigen könnte.

• Gorenje Velenje hat den Nachfolger für den nach Gummersbach wechselnden Drago Vukovic bereits an der Angel. Es handelt sich um den jungen Momir Rnic, der zur Zeit bei Proleter Zrenjanin unter Vertrag steht.

Quelle: rukomet.co.yu

• Zitat

Original von Oliver
    Gorenje Velenje hat den Nachfolger für den nach Gummersbach wechselnden Drago Vukovic bereits an der Angel. Es handelt sich um den jungen Momir Rnic, der zur Zeit bei Proleter Zrenjanin unter Vertrag steht.

Quelle: rukomet.co.yu

Sohn des Momir Rnic? und früherer Saarauswahlspieler?

• Zitat

Original von Ché Guevara

Wäre wohl das sinnvollste für alle Beteiligten wenn man sich auf einen vorzeitigen Wechsel im Sommer einigen könnte.

Wenn man einen adäquaten Nachfolger findet sicherlich. Aber die sind ja leider rar gesäht. 370.000 sind aber auch schon mächtig verlockend.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Das ist ja ne geile Begründung. Für Jicha gab es 420.000, deshalb muss es für nen guten Linkshänder mindestens 370.000 geben :D

Dann müsste es eigentlich noch mehr geben, denn von den guten Linkshändern gibt es ja weniger... :D aber Quelle ist die Mopo...da sag ich jetzt lieber nichts zu :D

• Drei Neue?
    Gummersbach im Kaufrausch

Von A. HAUBRICHS

Gummersbach – Lange suchte der VfL Gummersbach nach einem Nachfolger für Kyung-Shin Yoon, jetzt versuchen sie es gleich mit einem Doppelpack für die Königsrolle: Der Serbe Marko Vujin komplettiert offenbar spätestens ab 2009 die Balkan-Connection des VfL.

Schon im Sommer soll mit Adrian Pfahl von Zweitliga-Spitzenreiter Bayer Dormagen ein weiterer Linkshänder kommen. Für den lange verletzten Denis Sacharow stehen die Zeichen dagegen auf Abschied. Mit heißer Nadel gestrickt wird derzeit am Thema Marko Vujin. Der dann fünfte Profi aus dem früherern Jugoslawien spielt derzeit in Veszprém und hat noch Vertrag bis 2009.

Allerdings soll er seit Monaten kein Gehalt mehr bekommen haben – und will weg. Doch haben die Ungarn noch ein Lockmittel. Der 23-Jährige, mit dem serbischen Verband tief zerstritten, würde gerne für Ungarn auflaufen. „Den ungarischen Pass halten die ihm als Köder vor die Nase, damit er seinen Vertrag verlängert“, weiß ein VfL-Insider. Trotzdem hofft man auf eine schnelle Einigung.

Die könnte am Mittwoch schon mit Adrian Pfahl (25) erfolgen. Der Dormagener war schon im Probetraining – und überzeugte. „Er kann den Schritt packen“, glaubt Trainer Alfred Gislason.

[22.01.2008]

(Quelle:http://www.express.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (23. Januar 2008 um 11:48)

• Zitat

Original von S.B.
    Na mal sehen was da noch wird in Gummersbach.

An einem Spanier ist man wohl auch interessiert.

An was für einem Spanier? Kreisläufer?

• VfL intern: Gummersbachs Suche nach einem Linkshänder: Pfahl und Vujin im Gespräch

(pl/23.1.2008-12:15) Gummersbach - Die Verantwortlichen des VfL Gummersbach basteln weiter am neuen Gesicht des Profiteams - Serbe Vujin für 2009 ein Thema, Adrian Pfahl als Ersatz für Zakharow im Gespräch.

Mit den Zugängen Szilagyi, Vukovic und Tuzolana haben die Gummersbacher die Mitte und die Königsposition linker Rückraum bestens bedient, dingender Handlungsbedarf besteht noch auf der rechten Seite. Und wenn der Vertrag von Denis Zakharow im Sommer nicht verlängert werden sollte – wovon derzeit auszugehen ist -, erst recht. Adrian Pfahl (26), derzeit in den Diensten des Zweitligisten Bayer Dormagen, ist für die VfL-Macher auf jeden Fall ein Thema für die kurzfristige Lösung, sprich ab der kommenden Saison. „Wir haben uns einmal unterhalten, mehr aber bislang noch nicht“, so Sportdirektor Francois-Xavier Houlet.

Noch weniger als das angeblich im Fall Marko Vujin. Houlet gegenüber Oberberg-Aktuell: „Klar wäre er ein interessanter Spieler für uns, aber da habe ich noch mindestens zehn weitere vergleichbare Kandidaten auf der Liste. Und wenn, dann wäre es eh erst ein Thema für 2009.“ Der Zwei-Meter-Recke steht bis dahin beim ungarischen Spitzenklub Veszprem unter Vertrag. Vor Veszprem ging er bei Dunaferr auf Torejagd, und zwar sehr erfolgreich. Vor zwei Jahren sicherte sich der Serbe die Torschützenkrone der ungarischen Liga.

Quelle:

http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.p…thov=0801230120

• Zitat

Original von Oliver
    „Klar wäre er ein interessanter Spieler für uns, aber da habe ich noch mindestens zehn weitere vergleichbare Kandidaten auf der Liste.

Na die 10 Kandidaten würd ich aber mal gern sehen... :lol: auf dem Niveau und mit der Perspektive würde mir keine Handvoll einfallen...

• Aus handballshl.ch:

EM08: Aus für Frank Löke?
    23.01.2008 / Hans Hugentobler

Knieverletzung - Löke droht das EM-Ende

Frank Löke ist in der Partie Norwegen - Slowenien (29:33) mit einer Knieverletzung ausgeschieden und riskiert, den letzten Hauptrundenmatch gegen Kroatien zu verpassen. Am späten Mittwochabend stand die Tragweite der Verletzung noch nicht fest. Durchaus möglich ist aber, dass auch der ZMC Amicitia den Topkreisläufer zunächst nicht zur Verfügung haben wird.

Nach dem Ausscheiden Lökes entstanden im norwegischen Team taktische Probleme. Da Johnny Jensen gesperrt war, stand dem Coach Gunnar Pettersen mit Myrhol nur noch ein einziger Kreisläufer zur Verfügung.

Löke war bis zu seinem Ausscheiden der stärkste Norweger gewesen (7 Kreistore aus 9 Chancen). Mit 21 Toren aus 24 Versuchen erreichte der mittlerweile 131-fache Nationalspieler die Weltklasse-Quote von 88 Prozent. Dass ein Spieler von diesem Format Objekt von Transfer-Spekulationen ist, liegt auf der Hand. Im Vordergrund steht ein baldiger Wechsel von Amicitia zur SG Flensburg-Handewitt. Die Faktenlage ist indes zur Zeit noch dürftig. Insider der spanischen Liga Asobal bringen Löke auch mit einem sehr prominenten iberischen Topclub in Verbindung. Affaire à suivre....

Quelle: hgt., Stavanger

Link:

http://www.handballshl.ch/EasyGateWebBas…D=5772&mid=3889

• Bei uns im Forum wird gemunkelt, daß der HSV an einer vorzeitigen Verpflichtung von Arne Niemeyer interessiert sei! Habe jedoch keine weitere Quellenangabe zur Verfügung! Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen, daß GWD Arne vorzeitig ziehen lassen würde! :pillepalle: Nicht umsonst hat man sich zusätlich verstärkt um den Klassenerhalt zu schaffen!

• Quelle war eine Meldung der Bild Hamburg, die im HSV-Forum wiedergegeben wurde.

Wird kaum zur Debatte stehen, da ich mir a) überhaupt nicht vorstellen kann, daß Arne Niemeyer an einen vorzeitigen Wechsel nach Hamburg interessiert ist, bzw. ihn gar anstrebt - und b) GWD allenfalls erst bei einer Ablöse ins Nachdenken geraten würde, die selbst Rudolph zum 'Schlucken' und Abwinken bringen würde.

Da wird irgendjemand in Hamburg laut gedacht haben - und die Bild bauscht es halt ein bißchen auf.

Quelle ( Jens: ist doch im GWD-Forum deutlich aufgeführt): HSV-Forum: Posting Teetasse (Donnerstag 8.47h)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (24. Januar 2008 um 22:35)

• @ Karl

Asche auf mein Haupt! ;)
    Quellenangabe habe ich erst später gesehen, da ich die Info aus dem Fan-Club-Forum hatte.

Ich denke auch, daß die Sache ein wenig aufgebauscht wird!