Wechselgerüchte IX

• In der heutigen Bild Hamburg wird zusätzlich noch gemeldet, dass Bredemeyer hofft, zur nächsten Saison Heiko Grimm verpflichten zu können.

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Das ist doch nichts Neues. heute ist PK in Minden, da wird wohl der
    sofortige Wechsel bekannt gegeben. Er könnte sich dann in den nächsten
    Wochen schon mit der Mannschaft einspielen (Do. Turnier in Oberlübbe,
    am Wochenende Testspiel gegen Lund).

Ciao, Stefan

Vielleicht wird bei der PK beim Nachbarn auch schon der Wechsel von Michael Hegemann zur neuen Saison bekanntgegeben.....

• Zitat

Original von wintermute
    In der heutigen Bild Hamburg wird zusätzlich noch gemeldet, dass Bredemeyer hofft, zur nächsten Saison Heiko Grimm verpflichten zu können.

Bisher haben weder Großwallstadt, noch der HSV den Wechsel bestätigt.

Oder wollte der HSV eine Bild mit Velyky, Schwalbe und Rudolph alleine?

War Grimm nicht fotogen? :baeh:

Also hat doch Hotti ab 1.7. noch ne Chance. :D

Sollten sie bei Bild Hamburg "Bredemeyer" so schreiben, halte ich die Info für sehr bedenklich. :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von sportler (14. Januar 2008 um 10:58)

• Zitat

Original von sportler

Wenn Abendblatt, Mopo und Bild Hamburg unisono melden, dass Grimm nach Hamburg kommt, wird das schon stimmen. Auch wenn das überraschend für die betreffenden Vereine kommen sollte. ;)

Es wundert mich schon ein wenig, dass Velyky vorgestellt wird, dass von verschiedenen Presseerzeugnissen gemeldet wird, Grimm werde schon beim Trainingsauftakt (mit 5 Spielern) in Hamburg anwesend sein und noch nicht das Geringste von Vereinsseite über einen Wechsel von Grimm nach Hamburg zu hören ist.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Vielleicht wird bei der PK beim Nachbarn auch schon der Wechsel von Michael Hegemann zur neuen Saison bekanntgegeben.....

Damit rechne ich fest. Und ich hoffe, daß man Haaß über den Sommer hinaus
    binden kann, dann wäre eine Verpflichtung von Grimm nicht erforderlich.

Ciao, Stefan

• Beim TVG ist das nicht weiter verwunderlich, dass bisher keine Äußerung erfolgt ist. Bei Wechseln, Vertragsverlängerungen etc. geht man immer sehr zurückhaltend vor und schafft es auch meistens bis zur eigenen Pressemitteilung solche Angelegenheiten geheim zu halten, bzw. kaum Gerüchte aufkommen zu lassen.

Was mich im Moment mehr beschäftigt als der wohl sichere Wechsel von Grimm ist die Frage ob es wirklich so schlecht mit den Finanzen steht. Ist ja schon auffällig, dass zum Jahreswechsel stark aussortiert wurde. Mit freundlichem "keine Stein in den Weg" legen kann man das wohl nicht begründen, zumal nach Grimms Abgang nur noch 11 Feldspieler übrig sind. Davon sind 3 Kreisläufer und die Außen sind derzeit mit nur mit je einem Spieler besetzt (Hribar kann zwar auf Rechtsaußen spielen, Tiedtke auf Linksaußen geht meiner Meinung nach aber gar nicht, auch wenn das so gesagt wurde).

• Da noch keine Vollzugsmeldung des Vereins vorliegt gehört alles noch in die Spekulatiusecke:

Spektakuläre Neuverpflichtung
    VfL schnappt sich Olympiasieger
    Von ALEXANDER HAUBRICHS
    Gummersbach - Eine Saison im Mittelmaß ist genug. Beim VfL Gummersbach steht eine weitere spektakuläre Neuverpflichtung bevor: Drago Vukovic soll schon Anfang dieser Woche einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Oberbergischen unterschreiben!

Der Kroate ist ein echter Kracher. Er wurde bereits mit 21 Jahren in Athen Olympiasieger und soll bei der EM als Vertreter des wohl verletzten Superstars Ivano Balic zum Titel führen.

VfL-Sportchef Francois-Xavier Houlet: „Wir sind uns einig. Aber es fehlt die Unterschrift.“ Aber Sascha Bratic, mächtigster Berater für Balkan-Profis, ist sicher: „Valladolid hat zwar auch Interesse, aber wenn er auf mich hört, dann geht er zum VfL.“ Der 1,94 Meter große und 88 Kilo schwere Rechtshänder mischt derzeit mit 37 Treffern an der Spitze der Torjäger-Liste in der Champions League mit.

Bratic: „Er wird jetzt explodieren. Drago hat ein Herz wie ein Lkw und geht mit dem Kopf durch jede Wand.“ Der Kontrakt des Rückraum-Stars läuft noch bis 2009, der VfL müsste sich mit Königsklassen-Kontrahent Velenje (Slowenien) über einen vorzeitigen Wechsel einigen.

Und ein deutsches Juwel soll auch noch kommen: Der VfL will sich die Dienste von Kristian Nippes sichern. Der 19-jährige Linkshänder ist Leitwolf der Junioren-Nationalelf und spielt beim Zweitligisten Bergischer HC in Wuppertal. „Diese Woche wird es Gespräche geben“, sagt Houlet.

Bleibt der Fall Daniel Narcisse. EXPRESS hatte exklusiv von den Gerüchten um eine Rückkehr des Franzosen berichtet. Doch der VfL hat nach der Verpflichtung von Vukovic und Viktor Szilagyi eigentlich keinen Platz mehr für den Ex-Superstar. „Für Daniel ist bei uns immer Platz“, sagt Coach Alfred Gislason. „Ich werde bei der EM mit ihm reden. Wenn er zurückwill, finden wir einen Weg.“
    [13.01.2008]

(Quelle:http://www.express.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von sportler

Also hat doch Hotti ab 1.7. noch ne Chance. :D

Das eine muss ja nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun haben. Grimm ist zum 1.7. auf jeden Fall nicht mehr beim TVG, ungeachtet ob er jetzt zum HSV kommt. Vielleicht ist er hier ja wirklich nur bis zum Saisonende eingeplant.

Zitat

Original von sportler
    Sollten sie bei Bild Hamburg "Bredemeyer" so schreiben, halte ich die Info für sehr bedenklich. :baeh:

Habe nur ich so geschrieben. ;)

• Zitat

Original von sportler
    Grimm unterschreibt bis Saisonende beim HSV, damit bleibt GWD für den 1.7. weiter ein Thema.

Grimm ist sicherlich eine interessante Option für die kommende Saison!

• Für Minden wäre Grimm schon nicht schlecht. Was der HSV jetzt mit Grimm und Velyky will, wird wohl deren Geheimnis bleiben.

• Zitat

Original von Loran
    Für Minden wäre Grimm schon nicht schlecht. Was der HSV jetzt mit Grimm und Velyky will, wird wohl deren Geheimnis bleiben.

sich verstärken :D :D :D :D

• Wieder mal ausgezeichneter Journalismus... :rolleyes:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Alphadex
    Was mich im Moment mehr beschäftigt als der wohl sichere Wechsel von Grimm ist die Frage ob es wirklich so schlecht mit den Finanzen steht. Ist ja schon auffällig, dass zum Jahreswechsel stark aussortiert wurde.

Das ist wirklich auffällig. Für mich macht der Wechsel derzeit überhaupt keinen Sinn. Da gibt man freiwillig Spielmacher Nummer Eins ab. Soll jetzt Zdrhala durchspielen? Reuter hat doch sein Erstspielrecht sicher bei TUSPO, oder?

Und beim HSV?

Als dritter Spielmacher hinter Velyky und Gille oder Entlastung für Jansen?

Andererseits hatte Schwalb Grimm damals nach Wallau geholt und dort ist er erst zum richtigen Spielmacher gereift. Vielleicht kriegt Grimm ja doch eine Chance, um sich längerfristig beim HSV anzubieten. Wenn Velyky auf RL spielt wäre ja noch Platz hinter/neben G.Gille. Gleichzeitig Backup für Jansen. Wobei Flor dort ja auch nicht so schlecht spielt, oder?

Besser und vor allem vielseitiger als Bruno schätze ich Grimm schon ein.

• Zitat

Original von Wieland
    ...
    Soll jetzt Zdrhala durchspielen? Reuter hat doch sein Erstspielrecht sicher bei TUSPO, oder?
    ...

Das ist das positivste: Zdrahala bekommt endlich Spielpraxis :Hail: (wobei Roth in letzter Zeit eh damit angefangen hatte ihm welche zu geben).
    Reuter hat beim TVG nur Zweitspielrecht, ja. Ist (oder vll. war) bei Philipp Müller aber genauso. Wenn der TVG ihn mitnehmen will hat die Tuspo Pech gehabt.

• Zitat

Original von sportler
    Grimm unterschreibt bis Saisonende beim HSV, damit bleibt GWD für den 1.7. weiter ein Thema.

Meldung von der Homepage des HSV
    Heiko Grimm wechselt zum HSV Handball

14.01.08 - Heiko Grimm verstärkt ab sofort den HSV Handball. Der 48-fache Deutsche Nationalspieler ist variabel im Rückraum und auf Linksaußen einsetzbar. Am heutigen Montag unterschreibt der 30-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende. Grimm wird die Rückennummer 13 tragen.

Auf seine Aufgabe beim amtierenden Europapokalsieger freut sich der ehemalige Grosswallstädter sehr: „Es ist eine große Ehre bei einem Verein zu spielen, der noch um drei Titel kämpft. Ich werde alles dafür tun, um die Mannschaft in den nächsten Monaten zu unterstützen.“

Christian Fitzek, der Sportliche Leiter des HSV, lobt den Neuzugang: „Heiko Grimm ist mit seiner Erfahrung eine Verstärkung für unser Team. Mit seiner Verpflichtung haben wir eine interessante Variante im Rückraum hinzugewonnen. Wir erwarten, dass er uns bei den schweren Aufgaben in den nächsten Monaten weiterhelfen kann.“

Heiko Grimm hat in bisher 303 Bundesligaspielen 901 Tore erzielt (234 per Siebenmeter). In 48 Länderspielen für die Deutsche Nationalmannschaft hat der Rückraum-Spieler 66 Tore geworfen. Für den HSV wird Grimm erstmals am 02. Februar gegen seinen Ex-Verein TV Grosswallstadt auflaufen.

Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau

• Ein Gerücht ist das langsam nicht mehr :baeh:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von - F -

Wieder mal ausgezeichneter Journalismus... :rolleyes:

Ich will ja nichts Böses unken - aber das hört sich für mich fast danach an als könnten die Gummersbacher in einem Transferpoker mißbraucht werden:

Einigung über Angebot, Berater empfiehlt es

Toi toi toi für dGummersbach, dass sie da nicht am Ende vera... werden.