Michael Haaß wird wohl an Minden ausgeliehen.
Unter uns, der "slawische Spieler-Typus" ist bei den Kröstis wohl wieder mehr gefragt.
Unter uns, der "slawische Spieler-Typus" ist bei den Kröstis wohl wieder mehr gefragt.
ZitatOriginal von pko
kein Gerücht: Fakt
ZitatOriginal von sportler
kein Gerücht: Fakt
Quelle?
Edit: Habe inzwischen gesehen, dass die Kröstis den Wechsel vermeldet haben.
ZitatOriginal von Ronaldo
Bei der Verpflichtung von Tuzolana und der Verlängerung mit Wagner habe ich mich schon gefragt, ob das so clever war. Damit verbessert man die Verhandlungsposition bei der Sigurdsson-Ablöse nicht gerade.
Da hat man mal mindestens zwei Spieler auf einer Position die meist 60 Minuten durchgespielt wird und dann wird den Verantwortlichen direkt mangelnde Cleverness unterstellt.
Hier wird das immer so dargestellt, als wenn der VfL auf die Ablöse von GVL angewiesen ist. Nur was nützt dieser Betrag, wenn keine adequten Ersatzleute auf dem Markt vorhanden sind?
Sigurdsson ist noch nicht weg und wenn der VfL nicht die geforderte Ablöse bekommt, bleibt er halt.
Wenn Sigurdsson öfter auf RM spielt, dann wird Szilagy eben auch auf RL zum Einsatz kommen. Krantz wandert als Backup an den Kreis und Kuleshov kommt als Joker für die Mitte.
Und Klev wird umso mehr im Mittelblock gebraucht, wenn Jakobsson den Verein wirklich verlassen sollte (was ich nicht hoffe).
Von daher gibt es eigentlich kein Luxusproblem.
Es fehlt aber weiterhin ein RR mit Shooterqualität.
ZitatOriginal von Ronaldo
Bei der Verpflichtung von Tuzolana und der Verlängerung mit Wagner habe ich mich schon gefragt, ob das so clever war. Damit verbessert man die Verhandlungsposition bei der Sigurdsson-Ablöse nicht gerade.
Also bisher hat weder Tuzolana offiziell unterschrieben, noch hat Wagner offiziell verlängert. Der VfL steht somit in der nächsten Saison nur mit Gokier auf der LA-Position! Oder gibt es andere Quellen als der Express??
Somit sehe ich die Verhandlungsposition nicht schlechter. Dazu kam, dass man auch mit Gokier auf RM planen könnte. Daran ändert eine Verpflichtung des Österreichers auch nicht viel!
ZitatOriginal von Marc
.......
Und Klev wird umso mehr im Mittelblock gebraucht, wenn Jakobsson den Verein wirklich verlassen sollte (was ich nicht hoffe).
Von daher gibt es eigentlich kein Luxusproblem.Es fehlt aber weiterhin ein RR mit Shooterqualität.
Ich hoffe auch, dass Sverre bleibt. Er ist menschlich, wie auch im Abwehrblock auf dem Spielfeld, einfach ein Klassetyp.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Also bisher hat weder Tuzolana offiziell unterschrieben, noch hat Wagner offiziell verlängert. Der VfL steht somit in der nächsten Saison nur mit Gokier auf der LA-Position! Oder gibt es andere Quellen als der Express??
Somit sehe ich die Verhandlungsposition nicht schlechter. Dazu kam, dass man auch mit Gokier auf RM planen könnte. Daran ändert eine Verpflichtung des Österreichers auch nicht viel!
Meines Wissens nach, hatte Wagner einigen Fans in Celje gesagt, dass er verlängern wird.
ZitatOriginal von Jasmin1986
Meines Wissens nach, hatte Wagner einigen Fans in Celje gesagt, dass er verlängern wird.
ist ja nicht offiziell. Ich gehe auch davon aus, dass er bereits verlängert hat, und der Franzose unterschrieben hat. Aber weil ja hier geschrieben wurde, dass es schon offiziell wäre...
Wagner hat verlängert und Tuzolana unterschrieben. Genau wie Viktor Szilagyi.
Frank von Behren und Michael Hegemann stehen wohl auch unmittelbar vor
einem Wechsel nach Minden. Franz soll bereits Ende Januar kommen, Hege
zur neuen Saison. Untermauert wird das durch den Newsflash des für gewöhnlich
sehr gut unterrichteten Marcus Riechmann vom Mindener Tageblatt, siehe Link.
Ciao, Stefan
Uff, da gehts im Keller ja richtig ab. da noch keine Bestätigung da ist, unter Gerüchte:
Zitat"Ich freue mich angesichts unserer vielen Verletzten über jeden neuen Spieler", war die erste Reaktion Velimir Kljaics, der sich nach wie vor einen gestandenen Mittelmann wünscht. Einer der umworbenen Kandidaten, der Lemgoer Sven-Sören Christophersen, sagte gestern in Wilhelmshaven zu..
Quelle: Neue Westfälische
Zitat[...]Als Markus Baur, der neue Trainer des TBV Lemgo, ihn jüngst zu einer Rückkehr überreden wollte, lehnte er ohne Zögern ab. "Das wäre so unsinnig wie eine Zukunft als Eishockeyspieler in Hamburg. Ich will mich bei den Besten durchsetzen - in Kiel", sagt Jicha, der sich auf Weihnachten im Kreise der achtköpfigen Familie Jicha freut[...]
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 22.12.2007)
Zitat[...]Gegen eine Vertragsverlängerung des 104-fachen Nationalspielers in Kiel hatte sich auch Noka Serdarusic ausgesprochen. Mit Szilagyi, Börge Lund (Vertrag bis 2010) und Stefan Lövgren (2009), so der THW-Trainer, hätte er einen Spielmacher zu viel. "Das hätte wieder dazu geführt, dass einer die meiste Zeit auf der Bank verbringen muss." Angesichts knapper werdender Finanzen sah die Vereinsführung auch die Chance, Szilagyi durch einen vierten Linkshänder zu ersetzen.[....]
Und wenn sich erneut zwei, drei THW-Spieler verletzen sollten, die auf RL bzw. RM beheimatet sind, käme wieder das große Geheule auf.
ZitatOriginal von - F -
Und wenn sich erneut zwei, drei THW-Spieler verletzen sollten, die auf RL bzw. RM beheimatet sind, käme wieder das große Geheule auf.
Und wenn sich 2-3 THW Spieler verletzen sollten,die auf RR/RA beheimatet sind,sollte man für den Fall vielleicht auch noch 3 weitere Linkshänder kaufen?
Wenn es zusammen mit Figos Verlängerung finanziell nicht machbar ist noch einen 4. Linkshänder zu verpflichten, ist es so sicherlich die richtige Entscheidung.
Und wieder mal das rumgeheule vom kurz vor der Insolvenz stehenden THW. So langsam nervt es echt ein wenig, vielleicht sollte das Management einfach mal Versuchen die Erfolge bei den Sponsoren und eventl. neuen Sponsoren richtig zu vermarkten anstatt immer auf die doch so schlechte Finanzlage zu verweisen.
Zwei Stamm RM und ein RR der RM spielen kann, halte ich für die Optimalbesetzung.
Wobei ein guter Linkshänder auf RM schon ein sehr großer Luxus wär. ![]()
ZitatOriginal von Bjoern
Und wenn sich 2-3 THW Spieler verletzen sollten,die auf RR/RA beheimatet sind,sollte man für den Fall vielleicht auch noch 3 weitere Linkshänder kaufen?
Wenn es zusammen mit Figos Verlängerung finanziell nicht machbar ist noch einen 4. Linkshänder zu verpflichten, ist es so sicherlich die richtige Entscheidung.
"Finanziell nicht machbar." Schön auf UnsUwes Zug aufgesprungen. ![]()
Es hieß nach der letzten Saison, dass der Kader vergrößert werden müsse. Zwar sind mit Jicha und Lund zwei Rechtshänder für den Rückraum gekommen (Wessig zähle ich aufgrund Nokas Personalpolitik mal nicht dazu), während lediglich Jeppesen "gegangen ist". An der Kadergröße hat sich - legt man den Saisonbeginn zugrunde - trotzdem nicht viel getan.
Wenn nun für die nächste Saison lediglich mit Karabatic/Jicha auf RL und Lövgren/Lund auf RM geplant wird, halte ich das für einen Widerspruch zu o. g. Nicht, dass ein vierter Linkshänder nicht notwendig wäre, wahrscheinlich sogar wichtiger als ein fünter Rechtshänder für den Rückraum, aber bei den Zielen des THW halte ich die Besetzung, sofern wirklich nur ein Linkshänder verpflichtet wird, für zu dünn. Und an diesem Punkt sind wir bei dem Beitrag von Lippa angelangt, dem ich mich voll und ganz anschließen kann.
ZitatOriginal von - F -
"Finanziell nicht machbar." Schön auf UnsUwes Zug aufgesprungen.Es hieß nach der letzten Saison, dass der Kader vergrößert werden müsse. Zwar sind mit Jicha und Lund zwei Rechtshänder für den Rückraum gekommen (Wessig zähle ich aufgrund Nokas Personalpolitik mal nicht dazu), während lediglich Jeppesen "gegangen ist". An der Kadergröße hat sich - legt man den Saisonbeginn zugrunde - trotzdem nicht viel getan.
Wenn nun für die nächste Saison lediglich mit Karabatic/Jicha auf RL und Lövgren/Lund auf RM geplant wird, halte ich das für einen Widerspruch zu o. g. Nicht, dass ein vierter Linkshänder nicht notwendig wäre, wahrscheinlich sogar wichtiger als ein fünter Rechtshänder für den Rückraum, aber bei den Zielen des THW halte ich die Besetzung, sofern wirklich nur ein Linkshänder verpflichtet wird, für zu dünn. Und an diesem Punkt sind wir bei dem Beitrag von Lippa angelangt, dem ich mich voll und ganz anschließen kann.
An der Personalpolitik wird sich erst was ändern, wenn der THW mit seinem Kader keinen Titel mehr gewinnen wird...
ZitatOriginal von Jenny
Bis jetzt ist mir der THW ja durchaus sympathisch ... aber der arme Bettel-Uwe, der ja immerhin noch ausreichend cash hatte, um Jicha und Lund aus ihren sicherlich am Exsitenzminimum angesiedelten Verträgen zu erlösen, kann einem diese Sympathie durchaus vergällen ... dieser Beitrag hilft zwar keinem weiter, aber das gilt wohl auch für sein Geseire ...
Gibt es einen Link für Christophersen&WHV?
Hier der Link für das Smörre Gerücht zum WHV: