Wechselgerüchte IX

• Meines Erachtens nach darf ein SPieler in einem Pokalwettbewerb nur für eine Mannschaft spielen...!
    Und ich glaube diese Regelung ist genauso wie beim Fussball....

Aber Regel hin oder her...Velyky wird nicht abgegeben....!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Der Lord hat recht -sie dürfen ran-allerdings denke ich auch das Oleg bleibt wir wollen ihm die Chance nicht nehmen sich mit einem Titel auch aus Kronau zu verabschieden :)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Der Lord hat recht -sie dürfen ran-allerdings denke ich auch das Oleg bleibt wir wollen ihm die Chance nicht nehmen sich mit einem Titel auch aus Kronau zu verabschieden :)

Auch im Europapokal...? Ich meine mich zu erinnern, dass der Kieler Pajovic dort nicht spielen durfte, weil schon anderweitig gemeldet.Oder gibt es da auch wie im Fussball die Regel, dass nach der Winterpause neu gewürfelt werden darf?

• Erster Kontakt mit Larsson sehr positiv

Schwede im Fokus vieler Klubs

fh nordhorn. Ihren Abstecher nach Schweden nutzten Ola Lindgren und Bernd Rigterink nicht nur, um – wie berichtet – die Verhandlungen mit Tobias Karlsson zu einem erfolgreichen Ende zu bringen und ihn für zwei Jahre an die HSG Nordhorn zu binden. Trainer und Manager des Grafschafter Handball-Bundesligisten trafen sich am Montag auch zu Gesprächen mit Fredrik Larsson, wie Karlsson ein Nationalspieler vom schwedischen Meister Hammarby IF.
    „Ein sehr netter Typ," fand Rigterink nach dem ersten persönlichen Treffen mit dem 23-jährigen Rückraumspieler, „es hat Spaß gemacht, mit ihm zu sprechen." Auch Lindgren bilanzierte ein „gutes Gespräch". Inhalt: „Wir haben dargelegt, wie wir hier arbeiten."
    Die Nordhorner möchten Larsson, den sie schon länger auf dem Zettel haben, zur Saison 2009/10 verpflichten. Doch haben sie im Werben um den 1,93 m großen und 92 kg schweren Rechtshänder große Konkurrenz bekommen. Mit guten Leistungen in der Champions League hat er auch andere Klubs aus der Bundesliga und der spanischen Liga Asobal auf sich aufmerksam gemacht. „Jetzt kommt es darauf an, was er will", sagt Lindgren. Wählt er Nordhorn und damit „Sicherheit und die Chance, sich zu entwickeln", oder entscheidet er sich „gleich für Druck und Leistung" bei einem der absoluten Top-Klubs? „Er ist ein vernünftiger Mann", sagt Lindgren, der am Wochenende in seiner Funktion als Co-Trainer der Schweden dabei war, als Larsson in den beiden Testspielen gegen Deutschland sein Debüt in der Nationalmannschaft gab. Doch der Coach weiß auch: „Geld spielt auch eine Rolle."
    Sicher ist: Larsson hat sich entschieden, seinen Vertrag bei Hammarby bis 2009 zu erfüllen. Das passt in die Planungen der Nordhorner. Und die können schon Anfang des Jahres mit einerEntscheidung rechnen. „Er will im Januar alles klar haben", berichtet Lindgren – um dann Ruhe zu haben und sich ganz auf den Sport zu konzentrieren.

Grafschafter Nachrichten, 13.12.2007

CU

kermit :hi:

• Zitat

Original von Lord Vader
    CWC-Cup

Cup-Winners-Cup-Cup? :baeh:

Pajovic durfte nicht in der CL spielen, weil Ciudad es nicht wollte, IIRC.

• Zitat

Original von Micha

Cup-Winners-Cup-Cup? :baeh:

Pajovic durfte nicht in der CL spielen, weil Ciudad es nicht wollte, IIRC.

Ciudad wollte es deshalb nicht, weil man ihn ggf. selbst noch einsetzen wollte.

Zitat

Einem Einsatz in der Champions League hat Ciudad Real widersprochen, da Pajovic andernfalls für die Spanier im weiteren Saisonverlauf nicht mehr spielberechtigt wäre.

• Laut Bild Hamburg hat Per Sandström, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, Angebote vom THW und Portland vorliegen.

Hans Lindberg (Vertrag bis 2009) wird von Flensburg und Mannheim umworben.

HSV-Präsi Andreas Rudolph dazu: "Wir wissen zwar vom Interesse der anderen Teams. Aber die haben keine Chance.. Wir werden bald mit Per und Hans verlängern. Befinden uns in sehr guten Gesprächen."

• Zitat

Original von wintermute
    Laut Bild Hamburg hat Per Sandström, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, Angebote vom THW und Portland vorliegen.

Hans Lindberg (Vertrag bis 2009) wird von Flensburg und Mannheim umworben.

HSV-Präsi Andreas Rudolph dazu: "Wir wissen zwar vom Interesse der anderen Teams. Aber die haben keine Chance.. Wir werden bald mit Per und Hans verlängern. Befinden uns in sehr guten Gesprächen."

Beides kann ich mir gut vorstellen. Mich wundert sowieso, dass es an der Torhüter Front des THW so verdächtig ruhig ist. Und Lindberg gehört einfach zu uns...schließlich ist er Däne :D

• Quelle: WNZ

• Zitat

Original von Meikel

Auch im Europapokal...? Ich meine mich zu erinnern, dass der Kieler Pajovic dort nicht spielen durfte, weil schon anderweitig gemeldet.Oder gibt es da auch wie im Fussball die Regel, dass nach der Winterpause neu gewürfelt werden darf?

Zitat

Original von Tobi75

Ciudad wollte es deshalb nicht, weil man ihn ggf. selbst noch einsetzen wollte.

Sorry, wenn ich mich einmische, aber ganz richtig ist, dass Ales von CR keine Freigabe für die CL bekam (aus den oben genannten Gründen), aber auch nicht mehr in der 1. Gruppenphase lt. EHF Statuten hätte eingesetzt werden dürfen. Für die Hauptrunde ab Feb. 08 können Spieler nachgemeldet werden:

und

Zitat

2.13.5 If a player changes club after 28 January 2008 - national or international
    transfer- he shall be eligible to play for the new club in the EHF Champions
    League via a late entry only if he has not played in any official club match
    (national or international) for another club between 28 January 2008 and the
    date on which he changed the club. Points 2.13.1 to 2.13.4 (chapter II) of
    these regulations is to be observed.

Quelle: http://home.eurohandball.com/ehf_fil...al_Men0708.pdf

Viele Grüße!

Edit: fett markiert

Einmal editiert, zuletzt von Thieslander (13. Dezember 2007 um 14:23)

• Mal ein neuer Name wird bei GWD genannt:

Zitat

Heiko Grimm auf dem Mindener Wunschzettel
    Bei der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison stehen weiterhin des Ex-Mindener Frank von Behren (SG Flensburg/Handewitt) und Michael Hegemann (TBV Lemgo) ganz oben auf der Liste von Bredemeier und Ratka. Bredemeier schätzt, dass Hegemanns im Sommer auslaufender Vertrag in Lemgo nicht verlängert wird. Neu auf dem Wunschzettel ist Heiko Grimm. Der rund 300malige Bundesliga-Routinier scheidet im Sommer beim TV Großwallstadt aus. "Er bringt Erfahrung mit und ist deckungsstark. Damit erfüllt er genau unser Anforderungsprofil", sagte Bredemeier gestern über den Großwallstädter Mittelmann.l

Für die laufende Saison ist man zurückhaltend geworden:

Zitat

...Nichts neues gibt es von der Mindener Suche nach Verstärkungen zu melden. Kurzfristig scheint der Markt nicht die Wunschlösung anzubieten. "Es bleibt dabei: Wir schlagen nur dann zu, wenn wir einen Spieler finden, der uns richtig weiterbringt", erklärte Manager Horst Bredemeier gestern in Beisein von Sponsor Dietmar Harting. Der hatte sich bereit erklärt, die Kosten einer Nachverpflichtung für die aktuelle Spielzeit zu übernehmen...

Quelle: MT

Das alles berichtete Bredemeier auf der Pressekonferenz zur Präsentation der neuen Sponsors Harting, der ab sofort mit seinem Logo auf Ärmel und Rücken der Dankerser Mannschaft präsent sein wird - und vorerst bis 2010 den Mindener Handball fördern wird. Hotti dazu:

Zitat

"Das Engagement der Unternehmensgruppe Harting versetzt uns in die Lage, unsere Mannschaft zumindest wieder auf die Stärke der vergangenen Saison zu bringen." Der Etat von GWD wird für die laufende Saison nun auf das Volumen von rund 2,3 Millionen Euro erhöht.

Ausführlicher MT-Bericht zum Harting-Engagement (anklicken)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (14. Dezember 2007 um 01:14)

• Zitat

Original von Oliver
    Mladen Bojinovic soll gemäß einem einige Tage alten Artikel des Portals "sportskevesti.net" die Kontakte mit Flensburg intensiviert haben und auf der Schwelle zu den Norddeutschen stehen. Das Portal bezieht sich dabei auf einen Artikel aus der serbischen Tageszeitung "Glas Srpske".

Quelle:

http://www.sportskevesti.net/articles/9203/…/Stranica1.html

Bojinovic geht also nicht nach Flensburg... ;)

Zitat

Bojinovic und Juricek verlängern in Montpellier

Der französische Champions League Teilnehmer Montpellier hat die Verträge mit den Leistungsträgern und Nationalspielern Mladen Bojinovic und David Juricek verlängert. Der Serbe Bojinovic hat um vier Jahre verlängert, der tschechische Kreisläufer Juricek wird drei weitere Jahren bei MAHB bleiben.

Der serbische Nationalspieler Bojinovic wurde seit geraumer Zeit auch mit der SG Flensburg/Handewitt in Verbindung gebracht und war dort angedacht als Verstärkung für die Defensive sowie als torgefährlicher Rückraumspieler. „Bojinovic ist ein großer Kämpfer, blockt gut, steht sehr gut im Abwehrzentrum, auch bei einer 5:1“, sagte SG-Trainer Kent-Harry Andersson gegenüber dem „Flensburger Tageblatt“ und bestätigte das damalige Interesse der SG.

Quelle:handball-world.com

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Bei Montpellier wissen die Spieler halt, wie sie ihren Marktwert erhöhen können. ;)

Wenn Hmam vorzeitig um fünf Jahre bis 2013 verlängert und Bojinovic auch für satte vier Jahre unterschrieben hat, dann können die Wechselabsichten ja nicht so groß gewesen sein.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (14. Dezember 2007 um 14:53)

• Zitat

Original von horny01
    Da werden die guten Linkshänder langsam knapp. Wird Marcin wohl doch noch ein Jahr bei der SG bleiben müssen.

Beziehst du das auch Bojinovic und Juricek? Das sind beide Rechtshänder.

Die Meldung irritiert mich ein wenig, ich dachte Fynn hätte schon alles klar gemacht.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Die Meldung irritiert mich ein wenig, ich dachte Fynn hätte schon alles klar gemacht.

So wie bei Glandorf?Oder dem Heimspiel in Kopenhagen?
    :lol:

• Zitat

Original von Mister Bösi

Beziehst du das auch Bojinovic und Juricek? Das sind beide Rechtshänder.

Ehrlich ?? ICh dachte, er wäre dieser langhaarige Linkshänder. Dann trübt mich meine Erinnerung

• ..nach bisher unbestätigten gerüchten hat sportdirektor kretzschmar für die kommende saison einen spielerpaß beantragt???

kommt es zum revival im scm-trikot (rotgruen bluten?)

weiß jemand genaueres???

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....