• Das war soeben zumindest fürs Auge großes Tennis, wenn auch nicht effektiv genug und zudem mit Schweden in der Rolle eines dankbaren Gegners.

Aber trotzdem, ohne ins Phrasenschwein einzuzahlen: Die "heutigen" Russen erinnerten doch sehr an die 88er Mannschaft. Auch die waren hervorragende Kombinationsfußballer und zumindest in dieser Hinsicht besser als ihr damaliger Bezwinger, aber in deren Reihen stand eben ein Vollstrecker namens van Basten. So ähnlich könnte es auch am Samstag laufen, nur dass van Nistelrooy van Bastens Part einnehmen könnte. Auf jedem Fall ist dieses Spiel schon im Vorfeld "the best match" verdächtig.

Und für morgen und unsere Mannschaft gilt: Haut die Portugiesen weg, egal wie!

• Macht wirklich Spaß, den Russen zuzuschauen! Verdienter Einzug ins Viertelfinale.

• Wenn man bedenkt, dass die Russen das jüngste Team des gesamten Teilnehmerfeldes haben, glaube ich, ist mit denen in den nächsten Jahren verstärkt zu rechnen. Da werden die Deutschen in der WM-Quali ´ne Menge Spaß haben... :/:

Die internationale Unerfahrenheit der Russen hat man allerdings beim Abschluss bemerkt. Was die an klarsten Torchancen verdaddelt haben, war schon haarsträubend (und ich habe nur die 2 Hz. gesehen). Der Pavlyuchenko könnte da sogar einem Mario Gomez noch Konkurrenz machen. Mir schwant, Gus Hiddinks Landsleute werden denen im Viertelfinale mal Anschauungsunterricht geben.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (19. Juni 2008 um 00:07)

• Die Russen haben bisher zwar guten und ansehnlichen Angriffsfußball gezeigt, aber man muss auch sehen, mit welchen Gegnern sie es zu tun hatten. Griechenland und Schweden waren bzw. sind nun wirklich nicht das Maß aller Dinge. Und als es gegen die offensiv stark aufspielenden Spanier ging, konnte man die Probleme in der russischen Defensive eindeutig erkennen. Daher bin ich mit der Lobhudelei vorsichtig.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Die Russen haben in der Tat ein grosses Potential für die Zukunft.
    Wenn allerdings die Niederländer nur einiermaßen an die Vorrundenleistungen anknpfen können, dann haben die Russen keine Chance. Sollten die Niederländer evtl. überheblich werden, was nicht so abwegig wäre, dann können die Russen in der Tat eine Überraschung schaffen.

• Wenn man bedenkt,dass den Russen mit Progrebniak der beste Stürmer ausgefallen ist,muss man denen wirklich Respekt zollen.Die Niederlande sollten trotzdem ne Nummer zu groß sein.Und um den Russen den Angriff auf die internationale Spitze zutrauen zu können,sollten andere Gegner,als Griechenland,oder Schweden als Gradmesser herhalten.Dürfte auch interessant werden,ob die Stars des Teams in der zweitklassigen einheimischen Liga bleiben,oder doch in die "großen" Ligen auswandern.Aus finanziellen Gründen muss sicherlich niemand von denen das Land verlassen.

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Dürfte auch interessant werden,ob die Stars des Teams in der zweitklassigen einheimischen Liga bleiben,oder doch in die "großen" Ligen auswandern.Aus finanziellen Gründen muss sicherlich niemand von denen das Land verlassen.

Sicherlich kann man die russische Liga nicht zu den besten Ligen Europas zählen, aber von zweitklassig zu sprechen, halte ich (mittlerweile) für falsch. In den 90ern war Spartak Moskau die absolut dominierende Mannschaft und danach kam eher weniger. Aber die Russen haben enorm aufgeholt, was aktuell die Nationalmannschaft beweist und was Zenit St. Petersburg sowie ZSKA Moskau durch die beiden Siege im Uefa-Cup bewiesen haben.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Und um den Russen den Angriff auf die internationale Spitze zutrauen zu können,sollten andere Gegner,als Griechenland,oder Schweden als Gradmesser herhalten.

komm mir jetzt nicht mit den Tommies :D

• Zitat

Original von - F -

Sicherlich kann man die russische Liga nicht zu den besten Ligen Europas zählen, aber von zweitklassig zu sprechen, halte ich (mittlerweile) für falsch. In den 90ern war Spartak Moskau die absolut dominierende Mannschaft und danach kam eher weniger. Aber die Russen haben enorm aufgeholt, was aktuell die Nationalmannschaft beweist und was Zenit St. Petersburg sowie ZSKA Moskau durch die beiden Siege im Uefa-Cup bewiesen haben.

Aber was kommt denn hinter St. Petersburg,oder Moskau?Nicht mehr viel! Klar,hat die Liga aufgeholt und wird es wohl auch noch weiter tun,aber zu den Top-Ligen kann man sie nicht zählen.Also nicht zu der ersten Liga der europäischen Ligen-demnach ist sie zweitklassig..:);)

• Alles nur eine Frage, wie viel Geld man in die Hand nimmt. Schaut euch doch mal nur an, in wie viel Jahren England zur Top-Liga mutiert ist. Die waren doch nach der EC-Sperre noch komplett in der Versenkung gewesen. Letztendlich geht es hier um Fußballprofis, die auch der guten Luft wegen nach St. Petersburg oder Moskau anstatt London, Mailand oder Madrid ziehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Aber was kommt denn hinter St. Petersburg,oder Moskau?Nicht mehr viel! Klar,hat die Liga aufgeholt und wird es wohl auch noch weiter tun,aber zu den Top-Ligen kann man sie nicht zählen.Also nicht zu der ersten Liga der europäischen Ligen-demnach ist sie zweitklassig..:);)

Auf zwei Mannschaften kann man die russische Liga ja nun nicht beschränken. Da spielen schon noch ein paar mehr um den Titel mit.

Und auch in jeder ersten Liga spielen nicht nur Top-Mannschaften, insofern halte ich Deine Argumentation für fragwürdig. ;)

Filip Jicha

• 119 Minuten lang erinnerte mich dieses müde Gekicke eher an ein Spiel Schweiz gegen Österreich als an ein würdiges EM-Viertelfinale. Aber die letzten beiden Minuten haben dann doch wieder etwas entschädigt. Die Türken sind die Mannschaft der letzten Sekunden.

• Wir Fernsehzuschauer hatten wenigstens die Möglichkeit dieses Fußballgewürge abzuschalten. Zu Bedauern waren die Zuschauer im Stadion. Solch planloses Gekicke, gespickt mit unzähligen Fehlpässen und sinnlosen Abschlägen von Torwart zu Torwart und das 120 Minuten lang habe ich zuletzt in einer Kreisklassenbegegnung gesehen.
    Da haben ja selbst die Griechen noch Fußball auf hohem Niveau gezeigt! Lediglich die letzten 3 Minuten der Verlängerung entschädigten für manches und die Kroaten stellten sich noch dümmer als die Tschechen an.

Da nun die gelben Karten ab dem Halbfinale bedeutungslos werden, kann man sich auf ein mächtiges Geholze einstellen. Eine Super-Idee unserer Fußballfunktionäre. Ist denn in diesen Gremien überhaupt einer mit gesundem Menschenverstand?

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Arcosh
    119 Minuten lang erinnerte mich dieses müde Gekicke eher an ein Spiel Schweiz gegen Österreich als an ein würdiges EM-Viertelfinale. Aber die letzten beiden Minuten haben dann doch wieder etwas entschädigt. Die Türken sind die Mannschaft der letzten Sekunden.

Oh mann, volle Unterstützung! Mann war das ein lahmer Kick, langweilig ohne Ende! Super der Kommentar von Delling nach dem Spiel "Wenn man nur die letzte Viertelstunde betrachtet war das Spiel ein Knaller!"

• RUSSIA … RUSSIA … RUSSIA … RUSSIA … RUSSIA

Es gibt tatsächlich noch Gerechtigkeit im Fußball. Das wär ein Ding gewesen, wenn diese so klar unterlegenen und überheblich auftretenden Holländer inclusive ihres Loserimages ins Halbfinale eingezogen wären. Spätestens nach diesem Spiel wird wohl halb Fußballeuropa Pavlyuchenko & Co jagen…

Und der letzte Vorrundenchampion ist raus!

• Zitat

Original von Arcosh
    119 Minuten lang erinnerte mich dieses müde Gekicke eher an ein Spiel Schweiz gegen Österreich als an ein würdiges EM-Viertelfinale.

Das ist nun aber nicht korrekt... Gerade die Schweizer haben deutlich attraktiver gespielt und sogar die Ösis waren nicht einmal so schlecht, sind noch vor Polen gelandet.

So, die Niederlande sind gegen Russland rausgeflogen (3:1 nach Verlängerung). Nicht einmal unverdient. Natürlich wieder schlecht für meine Kicker-Elf, aber die Russen waren einfach aktiver.
    Sehr problematisch sehe ich allerdings die Rote Karte / doch-nicht-Rote-Karte kurz vor Schluss für den russischen Verteidiger mit der 8 (ich bin zu faul, den Namen nachzusehen... :D ). Da würde ich mich gerne von Wissenden belehren lassen, warum der Schiri diese Karte zurückgenommen hat...

Alles deutet auf ein Finale Deutschland - Italien. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• So ne scheiße...was haben die denn da für einen mega Mist zusammengespielt. Das kann ja echt nicht sein.
    Boah aaaaaaaaaaaaaaaaaaargh

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Die Russen spielen wirklich einen tollen Fußball. Wenn die Chancenverwertung nicht so schlecht wäre, hätten sie es schon in der regulären Spielzeit gepackt oder den Holländern in der Verlängerung noch den einen oder anderen mehr eingeschenkt. Ich hatte es ja schon geschrieben, wer so stürmisch in ein Turnier startet, der ist am Ende selten vorne dabei.

Die Holländer waren heute auch für mich Favorit. Allerdings ist es nicht überraschend, dass sie Probleme bekommen, wenn sie den Gegner nicht mit einer Führung im Rücken auskontern können.

Bisher sind alle drei Gruppensieger rausgeflogen - und morgen wird meiner Meinung nach Nummer vier folgen.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (21. Juni 2008 um 23:25)