3:0 3:0 3:0 *sing*!!!
![]()
Euro 2008
-
-
Ich mag ja weder die Italiener, noch die Holländer...
Aber....Das war trotzdem irgendwie geil
.
Sehr starkes Spiel der Holländer, das ich so nicht erwartet hätte. Die Abwehr der Italiener war allerdings auch nicht vorhanden und im Angriff spielten sie komplett ideenlos... Jaja, der Weltmeister... -
Zitat
Original von Betti
Aber....
....Beim Spiel Pest gegen Cholera gab es einen Sieger

Es hat Spaß gemacht, die Italiener verlieren zu sehen, leider haben jetzt aber auch die Holländer 3 Punkte
-
Das mit Abstand beste Turnierspiel. Die Italiener ungewohnt defensiv-schwach, ich denke dennoch, dass sie gute Chancen haben, gegen Frankreich und Rumänien zu gewinnen. So viele Chancen werden Toni und Co. nicht noch einmal auslassen.
Holland bislang mit dem stärksten Eindruck aller Teams, leider gewinnen die Mannschaften, die zu Beginn glänzen, selten das Turnier...
-
Zitat
Original von Meikel
Das mit Abstand beste Turnierspiel. Die Italiener ungewohnt defensiv-schwach, ich denke dennoch, dass sie gute Chancen haben, gegen Frankreich und Rumänien zu gewinnen. So viele Chancen werden Toni und Co. nicht noch einmal auslassen.Holland bislang mit dem stärksten Eindruck aller Teams, leider gewinnen die Mannschaften, die zu Beginn glänzen, selten das Turnier...
Genau, deswegen setzte ich auf die Franzosen als Gruppenzweiter hinter Holland.
-
Ja super Spiel von den Holländer. Aber was war denn mit Toni
los. Italien steht jetzt mit dem Rücken zur Wand, aber das liegt ihn ja (leider) -
Gerade spielt Spanien gegen Russland. Nicht dabei, Cesc Fabregas. Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.

-
Zitat
Original von Andy
Aber was war denn mit Toni
Er schon sich für die Bundesliga
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Gerade spielt Spanien gegen Russland. Nicht dabei, Cesc Fabregas. Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.

Eine Augenweide trotz alledem was die beiden Mannschaften da technisch abliefern! Schade für Russland das frühe Gegentor, danach sind sie leider nicht mehr so ins Spiel gekommen!
Gerade das 3:1 gefallen!
-
Zitat
Original von Betti
Aber....Das wird die Niederländer kaum stören. Es spielen nicht so sehr viele Holländer bei den Niederländern, die meisten kommen aus anderen Provinzen wie Drenthe, Overijssel, Gelderland, Groningen, teilweise auch aus den Kolonien.

-
Also was Schweden und Griechenland gerade abliefern, ist ja mal absolut zum Abgewöhnen. Hoffentlich setzt sich Russland da durch. Die haben zwar ne recht wacklige Abwehr, aber spielen offensiv wenigstens gut mit.
-
wie sieht es eigendlich mit den gelben aus ?
gehen die durch das ganze turnier oder gelten nur für die gruppenspiele ?
oder kommt es drauf an ob beim zeigen der der gelben karte ein gegenspieler im toraus liegt ?
-
Zitat
Original von Ruebe
wie sieht es eigendlich mit den gelben aus ?
gehen die durch das ganze turnier oder gelten nur für die gruppenspiele ?
oder kommt es drauf an ob beim zeigen der der gelben karte ein gegenspieler im toraus liegt ?
Diesmal verfallen die gelben Karten erst nach dem Viertelfinale, damit niemand wegen zwei gelben Karten im Finale gesperrt ist. -
Einzelne gelbe Karten werden nach der Vorrunde gelöscht,
-
Zitat
Original von Arcosh
Diesmal verfallen die gelben Karten erst nach dem Viertelfinale, damit niemand wegen zwei gelben Karten im Finale gesperrt ist.ZitatOriginal von Dortmundsson
Einzelne gelbe Karten werden nach der Vorrunde gelöscht,was denn nun? meine aber auch die Version mit dem Viertelfinale irgendwo gehört zu haben.
-
-
Danke Schweden; das unattraktive -lt. Otto aber schöne, da erfolgreiche- Spiel der Griechen hat 4 Jahre nach dem EM-Gewinn heute keine Chance gehabt.
-
dieses mauern von vor 4 jahren , ist dieses jahr nicht aufgegangen.
die griechen sind selber schuld !! -
Zitat
Original von harmi
Das wird die Niederländer kaum stören. Es spielen nicht so sehr viele Holländer bei den Niederländern, die meisten kommen aus anderen Provinzen wie Drenthe, Overijssel, Gelderland, Groningen, teilweise auch aus den Kolonien.

Aus der Wikipedia, die du verlinkt hast:
"Im deutschen wie im englischen und französischem Sprachgebrauch wird Holland oft als Synonym für die Niederlande benutzt. Dies ist bereits auf das ausgehende 16. Jahrhundert zurückzuführen, als die Republik der Sieben Vereinigten Niederlande entstand, deren einflussreichste Provinz Holland war. Noch verstärkt wurde dieser Gebrauch in den 1970er und 1980er Jahren, als Agrarexporteure aus der Region Holland mit einer intensiven Werbekampagne erfolgreich versuchten, gegen das negative Image niederländischer Treibhausprodukte anzukämpfen. Die Werbeträgerin „Frau Antje“ mit ihrem Spruch „Käse und Gemüse – Qualität aus Holland“ wurde in Deutschland bekannter als die niederländische Königin Beatrix."

-
Zitat
Original von Micha
Aus der Wikipedia, die du verlinkt hast:
"Im deutschen wie im englischen und französischem Sprachgebrauch wird Holland oft als Synonym für die Niederlande benutzt. Dies ist bereits auf das ausgehende 16. Jahrhundert zurückzuführen, als die Republik der Sieben Vereinigten Niederlande entstand, deren einflussreichste Provinz Holland war. Noch verstärkt wurde dieser Gebrauch in den 1970er und 1980er Jahren, als Agrarexporteure aus der Region Holland mit einer intensiven Werbekampagne erfolgreich versuchten, gegen das negative Image niederländischer Treibhausprodukte anzukämpfen. Die Werbeträgerin „Frau Antje“ mit ihrem Spruch „Käse und Gemüse – Qualität aus Holland“ wurde in Deutschland bekannter als die niederländische Königin Beatrix."

Ich war heute zufällig im niederländischen Konsulat. Selbst dort hing ein Fan-Schal mit der Aufschrift "Holland" herum.
-