Polen wird stärker.
Jakub Blaszczykowski fällt verletzt aus, dafür kommt Lukasz Piszczek von Hertha BSC.
Euro 2008
-
-
So, die Schweizer verlieren Kapitän Alex Frei mit Knieverletzung und das Spiel gegen schwache Tschechen unglücklich mit 0:1, während Portugal mit dem 2:0 gegen die Türken (in der Höhe noch schmeichelhaft für die Türken, allein 3 Lattentreffer der Portugiesen) ein dickes Ausrufezeichen setzt. Christiano Ronaldo habe ich selten so mannschaftsdienlich gesehen, Respekt!
-
und da man bei der UEFA auch mal endlich gegen diese Kartenforderei vorgeht, könnte mir der Junge bald sympathisch werden

-
Ja Portugal muß man spätestens jetzt auf der Rechnung haben. Sehr gutes Spiel von ihnen.
-
Zitat
Original von Andy/GWD
Ja Portugal muß man spätestens jetzt auf der Rechnung haben. Sehr gutes Spiel von ihnen.Wen will man denn sonst auf der Rechnung haben?
Das die Wettanbieter Spanien hinter Deutschland als die Topfavoriten sehen, kann ja wohl nicht deren ernst sein.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Wen will man denn sonst auf der Rechnung haben?
Das die Wettanbieter Spanien hinter Deutschland als die Topfavoriten sehen, kann ja wohl nicht deren ernst sein.
Stimmt die Spanier sind wenn es drauf ankommt nur schlecht, ähnlich wie dieses England
. -
Zitat
Original von meteokoebes
Wen will man denn sonst auf der Rechnung haben?
Aufgrund der Gruppenkonstellation ist es nicht unrealistisch, dass Portugal und Deutschland im Halbfinale aufeinandertreffen und einen Finalisten unter sich ausmachen. In den Gruppen C und D ist es da schon bedeutend schwieriger eine Vorhersage zu treffen. -
Aus Dortmunder Sicht fängt die EM ja super an. Erst Blaszczykowski verletzt, jetzt Alex Frei...
.Ansonsten lag ich mit meiner Prognose, dass Portugal einer der Top-Favoriten für das Turnier sei, scheinbar goldrichtig. Die spielen ein gepflegtes Bällchen. Aber mit dem Toreschießen hapert es bei ihnen nach wie vor, trotz Ronaldo. Die Türken waren mit 2 Stück gut bedient.
Von den Tschechen halte ich nicht viel. Die haben gegen die Schweiz so was von Dusel gehabt...
-
Mit jeder Deutschlandflagge im studivz mehr , drück ich immer ein Stückchen mehr den Polen die Daumen

-
Zitat
Original von Andy/GWD
Ja Portugal muß man spätestens jetzt auf der Rechnung haben. Sehr gutes Spiel von ihnen.Portugal steigert sich kontinuerlich. 1992 nicht dabei, 1996 Viertelfinale, 2000 Halbfinale, 2004 Finale... eigentlich steht der Europameister also schon fest

Da demnach Deutschland allerdings maximal ins Halbfinale kommt, will ich nicht hoffen, daß sich diese Reihe fortsetzt.
Auf jeden Fall sollten wir nun mal Süd-Süddeutschland die Daumen drücken, daß sie den Ausgleich noch schaffen, denn ein Remis im anderen Gruppenspiel ist natürlich immer gut für unsere Jungs.
-
also deine deutschlandrechnung versteh ich nich ganz
96:Meister, 00:voruunde, 02:vorrunde
-
Zitat
Original von grinch
also deine deutschlandrechnung versteh ich nich ganz96:Meister, 00:voruunde, 02:vorrunde
Hereticus Rechnung bezüglich des deutschen Ausscheidens im Halbfinale ist eine Folge der Prognose für Portugal. Wenn Portugal Europameister wird, dann muss Deutschland spätestens im Halbfinale ausscheiden. -
pooooldi macht das 1:0
und das 2:0bei bayern versauert er auf der bank und in der nati macht erdie dinger

Poldi, ab nach köln...........
-
Zitat
Original von grinch
also deine deutschlandrechnung versteh ich nich ganz96:Meister, 00:voruunde, 02:vorrunde
Spielplan lesen. Die EM ist in zwei Hälften geteilt. Gruppe A+B sind eine Hälfte, Gruppe C+D die andere. Aus jeder Hälfte erreicht eine Mannschaft das Finale. Portugal ist in unserer Parallelgruppe (A). Wenn die ins Endspiel kommen sollen, müssen sie auf dem Weg ins Endspiel beide Mannschaften aus unserer Gruppe (B) im Viertel- und Halbfinale schlagen. Also ist Deutschland dann spätestens im Halbfinale raus, wenn Portugal Europameister wird.
Das heißt auch, daß -wenn nicht Portugal Europameister wird- wir auf einen der vier anderen "Großen" Spanien, Frankreich,Italien und Holland erst im Endspiel treffen können (und vermutlich auch werden
). -
ZitatOriginal von Ruebe
Poldi, ab nach köln...........
Wieviel habt denn mit euer Sammlung schon zusammen. Reicht schon für eine Woche poldi zubezahlen

-
wie wäre es Poldi spielt bei Bayern mal genauso wie im DFB-Dress.... Dann säße der da auch nicht auf der Bank. Im übrigen bin ich gespannt, was er im weiteren Turnierverlauf zeigt. Bei der WM 2006 hatte er meiner Meinung nach auch nur ein richtig starkes Spiel (Schweden).
-
Zitat
Original von Hereticus
Spielplan lesen. Die EM ist in zwei Hälften geteilt. Gruppe A+B sind eine Hälfte, Gruppe C+D die andere. Aus jeder Hälfte erreicht eine Mannschaft das Finale. Portugal ist in unserer Parallelgruppe (A). Wenn die ins Endspiel kommen sollen, müssen sie auf dem Weg ins Endspiel beide Mannschaften aus unserer Gruppe (B) im Viertel- und Halbfinale schlagen. Also ist Deutschland dann spätestens im Halbfinale raus, wenn Portugal Europameister wird.
Das heißt auch, daß -wenn nicht Portugal Europameister wird- wir auf einen der vier anderen "Großen" Spanien, Frankreich,Italien und Holland erst im Endspiel treffen können (und vermutlich auch werden
).Was ist das denn für ein dummer Spielplan? Das war doch nicht immer so oder. 2004 haben Griechenland und Portugal doch in der Vorrunde und im Finale gegeneinander gespielt. Warum ist das nicht diesmal auch so?
-
Zitat
Original von Hereticus
Portugal steigert sich kontinuerlich. 1992 nicht dabei, 1996 Viertelfinale, 2000 Halbfinale, 2004 Finale... eigentlich steht der Europameister also schon fest

naja - da sie die station "vorrundenaus" übersprungen haben kann man da nicht ohne weiteres n schlussfolgerung treffen - dafür wird ihnen der fussballgott noch eine reinwürgen
-
0:2 gegen Italien

-
Zitat
Original von Postfan
0:2 gegen Italien

-