• so, die Auslosung beginnt

Gruppe A
    1. Schweiz
    2. Tschechien
    3. Portugal
    4. Türkei

Gruppe B
    1. Österreich
    2. Kroatien
    3. Deutschland
    4. Polen

Gruppe C
    1. Niederlande
    2. Italien
    3. Rumänien
    4. Frankreich

Gruppe D
    1. Griechenland
    2. Schweden
    3. Spanien
    4. Russland

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

7 Mal editiert, zuletzt von Steinar (2. Dezember 2007 um 12:56)

• Da sind einige interessante Begegnungen dabei.

Die deutsche Nationalmannschaft erneut mit Losglück. Mit Österreich das wohl schwächste aller 16 qualifizierten Teams und auch Polen und Kroatien sind lösbare Aufgabe.

Die schwerste Gruppe ist eindeutig die Gruppe C. Mit den Niederlanden, Frankreich und Italien sind drei Favoriten zusammengelost worden. Da werden sich die Niederlande wohl nicht mehr darüber freuen, als bestes Team der Setzliste iin Lostopf 1 gelandet zu sein.

Die ausgeglichenste Gruppe ist die Gruppe D. Dort treffen vier annähernd gleichstarke Teams aufeinander.

Und für die Schweiz gibt es ein Wiedersehen mit der Türkei.

• Das Wiedersehen der Schweiz mit der Türkei ist natürlich nicht sehr erfreulich, erinnert man sich an die Ausschreitungen damals in der Türkei.
    Aber vielleicht seh ich das jetzt auch zu schwarz.
    Die Deutschen jedenfalls mit ner sehr guten Gruppe. :)

• Über diese Gruppenauslosung kann man sich wirklich nicht beschweren. Kroatien ist stark und Polen nicht zu unterschätzen, aber Österreich müsste klar die schwächste aller Mannschaften sein. Ein Weiterkommen ist da Pflicht, da hatten wir bei den letzten beiden Europameisterschaften eindeutig schwerere Gruppen.

Italien, Holland und Frankreich in einer Gruppe wird sicher interessant.

• Schade, leider ist es nciht zu meiner Traumgruppe gekommen.

Deutschland
    Italien
    Holland
    Frankreich

Im Viertelfinale dann Sweden, im Halbfinale die Spanier und im Finale die Engländer, sorry Portugal meine ich. :D

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Im Viertelfinale dann Sweden, im Halbfinale die Spanier

Ist das überhaupt möglich, weil dann könnte Schweden im Halbfinale auch auf Spanien treffen und die sind schon in einer Gruppe.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan

Ist das überhaupt möglich, weil dann könnte Schweden im Halbfinale auch auf Spanien treffen und die sind schon in einer Gruppe.

Die Aussage von Mister Bösi war wohl noch seine Traumgruppe und den danach möglichen weiteren Turnierverlauf bezogen.

Sollte die deutsche Nationalmannschaft das Viertelfinale erreichen, dann treffen wir dort auf ein Team aus der Gruppe A - und das wären auch allesamt lösbare Aufgaben.

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Wer Europameister werden will muss sowieso jeden schlagen können...

5 Euro ins Phrasenschwein bitte!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Gut, dass gegen Wales das 0:0 gehalten wurde... Sonst wäre man jetzt in dem Dilemma der Holländern.... :D

Schweiz gegen Türkei ist auch eine spassige Sache...

• Mahlzeit,

ich denke die Kroaten sind nicht zu unterschätzen, aber dennoch ist eine lösbare Gruppe.
    Die Gruppe C ist der Hammer, zumindestens waren die Gesichter wären der Ziehung perfekt (Trainer Italia und France).

• Soeben wurde verkündet, wer im zunächst noch erweiterten Kader von 26 Spielern mitkommt auf die Urlaubsinsel Mallorca:

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Robert Enke (Hannover 96), René Adler (Bayer Leverkusen)

Verteidigung: Per Mertesacker, Clemens Fritz (beide Werder Bremen), Philipp Lahm, Marcell Jansen (beide Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC), Heiko Westermann (Schalke 04), Christoph Metzelder (Real Madrid)

Mittelfeld: Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings, Tim Borowski (beide Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (Schalke 04), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia M´Gladbach)

Sturm: Miroslav Klose, Lukas Podolski (beide Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia M´Gladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln)

Damit wird Timo Hildebrand, nachdem er mehrere Jahre lang die Nummer 3 hinter Kahn und Lehmann war, nicht mitfahren, während Jens Lehmann fast ohne Spielpraxis als Nr. 1 gesetzt zu sein scheint.
    Bis Ende Mai müssen noch drei Spieler aussortiert werden. Vermutlich am ehesten zwei im Mittelfeld und noch einer im Sturm. Mal schauen, wen es treffen wird.

Albern fand ich bei der Präsentation das "Auflaufen" der Kinder mit den Namen auf den Trikots. Sicherlich für die Kleinen ein toller Auftritt, aber der ganzen Sache nicht wirklich angemessen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das wird die nächsten Wochen noch lustige Diskussionen geben, welche drei noch raus fallen.

Ich kann alle Nominierungen nachvollziehen. Bis auf die von Piotr Trochowski. Sorry, aber der Mann hilft uns leider nicht weiter.
    Deshalb gehört er für mich, neben den beiden Gladbachern zu den drei Auserwählten.

• Ich denke mal, dass sich folgende drei Spieler noch verabschieden werden.

- Trochowski
    - Neuville
    - Odonkor

#Zusammen1Ziel

• Ich denke es werden Trochowski, Helmes und Odonkor.

Die Nominierung von Odonkor kann ich eh nicht nachvollziehen. Schlechte bis durchwachsene Leistungen in Sevilla und lange Zeit verletzt.

Dass Lehmann nominiert ist, versteh ich allerdings auch nicht. Löw betont immer wieder das Leistungsprinzip und setzt es mit dieser Nominierung völlig außer Kraft.

• Zitat

Original von Dickmann
    Dass Lehmann nominiert ist, versteh ich allerdings auch nicht. Löw betont immer wieder das Leistungsprinzip und setzt es mit dieser Nominierung völlig außer Kraft.

Stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich habe es vor der WM 2006 auch nicht verstanden, dass Lehmann als Nummer 1 ins Turnier gegangen ist und Kahn zur Nummer 2 degradiert worden ist.

Die Nominierung von René Adler kann ich dafür sehr gut verstehen. Hat immerhin eine sehr gute Saison in Leverkusen gespielt.

#Zusammen1Ziel

• 2 der 3 Wackelkandidaten wird aus den direkten Duellen Marin/Odonkor und Helmes/Neuville entstehen, beim dritten Kandidaten tippe ich auch noch auf einen Mittelfeldspieler. Natürlich kann es auch noch die ein oder andere Verletzung geben, deswegen macht aktuell ein 26-Spieler-Kader auch Sinn.

Im Tor ist der Verzicht auf Hildebrand schon extrem hart. Zumal es nur um einen 3. Torhüter geht. Bei einem Ausfall von Lehmann wird wohl eher Enke als Adler zwischen die Pfosten rücken. Wobei auch hier die Trainingseindrücke entscheiden könnten, immerhin sitzen ja alle Spieler beim Turnier auf der Bank.

Eine wirkliche Sensation wie bei der WM mit Odonkor war ja auch nicht dabei, Marin wurde überall gehandelt, nicht zu unrecht.