• Zitat

Original von lischen
    tja, das ist dann wieder das alte bild...
    bin mal gespannt, was meine eltern vom spiel erzählen...
    boah, ich könnt kotzen!
    der pfänder soll seine lügenmärchen jemand anderem erzählen!
    7 tore, ist mir ein bisschen zu heftig... :rolleyes:

glaube auch dass der sieg zu deutlich ausgefallen ist..
    siehe

Zitat

52:31 (26:28) Tor durch 21 Vrany, Vaclav (TUSEM Essen)

aber seis drum!
    für euch ist es wohl richtig bitter, für uns richtig geil :)

• tja, das wars dann wohl mit der 1. liga! sorry für den pessimismus, aber wo sollen die punkte her kommen, wenn wir schon nicht gegen jemanden gewinnen, der "auf augenhöhe" sein soll...
    denn unter uns gibts ja keinen mehr... :rolleyes: :rolleyes:

bin echt mal gespannt auf die scheiß worte von dem pfänder... wahrscheinlich faselt der wieder was von... "ja und wir haben uns verbessert" und ja "nächstes mal klappt das", dann geh da aber nächstes mal hin und hau dem eins in die fresse, damit der jedenfalls keine blöden kommentare mehr von sich geben kann!

wie kann man denn so doof sein und den baumstamm in die start 7 stellen?? :pillepalle:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    wie kann man denn so doof sein und den baumstamm in die start 7 stellen?? :pillepalle:

Beruhige dich, Gerrie kam auch rein und beide Torhüter hatten heute einen Totalausfall. Ich denke aber auch, dass wir der 2. Liga ziemlich nahe sind.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von lischen
    dann geh da aber nächstes mal hin und hau dem eins in die fresse, damit der jedenfalls keine blöden kommentare mehr von sich geben kann!

Machst Du das dann bitte vor laufender Kamera, Lisa? Erstens haben wir dann was zu lachen - und zweitens ist die Beweislage wegen der vorsätzlichen Körperverletzung dann besser :D

Ansonsten: Nichts neues von Lisa, wir können ihre Worte von den letzten fünf Essen-Spielen hier einsetzen, es würde nicht mal auffallen ;)

Essen verliert verdient, und ja, ich habe das Spiel gesehen. Essen zu einfallslos und vor allem zu wenig variantenreich. Der "Ausfall" von Klesniks durch Sonder-Deckung ist nicht auszugleichen, das Spiel damit berechenbar. Außerdem zu viele leichte Fehler - auch in Überzahl.

• Zitat

Original von Teddy

Machst Du das dann bitte vor laufender Kamera, Lisa? Erstens haben wir dann was zu lachen - und zweitens ist die Beweislage wegen der vorsätzlichen Körperverletzung dann besser :D

Ansonsten: Nichts neues von Lisa, wir können ihre Worte von den letzten fünf Essen-Spielen hier einsetzen, es würde nicht mal auffallen ;)

Essen verliert verdient, und ja, ich habe das Spiel gesehen. Essen zu einfallslos und vor allem zu wenig variantenreich. Der "Ausfall" von Klesniks durch Sonder-Deckung ist nicht auszugleichen, das Spiel damit berechenbar. Außerdem zu viele leichte Fehler - auch in Überzahl.

dreimal darfste raten warum: die spielen jedes spiel die gleich scheiße! da kann man immer wieder das gleiche schreiben! :D ich könnt mich noch stundenlang aufregen! bin so froh, das ich mein geld dafür nciht ausgegeben hab...

• Zitat

Original von lischen

dreimal darfste raten warum: die spielen jedes spiel die gleich scheiße! da kann man immer wieder das gleiche schreiben! :D ich könnt mich noch stundenlang aufregen! bin so froh, das ich mein geld dafür nciht ausgegeben hab...

Ich kann zwar deine Enttäuschung über das bisherige Abschneiden des TuSEM verstehn kann, aber deine Reaktionen hier sind selten nachvollziehbar. Regelmäßig ziehst du über den Trainer bzw. einzelne Spieler her, obwohl du gar nicht selber beim Spiel warst und somit deine Schlüsse lediglich aus dem Spielergebnis ziehst. :nein: Ich denke damit machst du es dir manchmal zu einfach.

• Gratulation an Wetzlar. Verdient gewonnen. Wetzlar routiniert (um mal beschönigend diesen Schlafwagenhandball zu beschreiben), immer nah am passiven Spiel, um dann doch noch clever den Ball im Tor unterzubringen. :respekt:

TUSEM vorne zu ideenlos und teilweise überhastet. Katzirz spielte überraschender Weise auf RM und RR besser, als auf seiner Stammposition. Siniak beschreibt das Wort Totalausfall wohl am besten. Vorne Null und hinten dann diese eine dämliche Aktion gegen Smoler. Was das sollte, wird wohl nie jemand begreifen.

Positiv beim TUSEM: Schmidt und Vrany
    Positiv bei Wetzlar: Smoler, Werum, Weber
    Natürlich auch der abgezockte Rückraum mit Michel, Ivankovic und Mraz (s.o. Respekt oben)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich sehe Wetzlar dieses Jahr nicht auf einer Augenhöhe mit Essen. Vom Papier her nicht und von der aktuallen Verfassung her eh nicht.

Essen sollte aber langsam mal anfangen Punkte zu holen um wenigstens die Konkurrenten nicht aus den Augen zu verlieren, die immerhin schon 4 Punkte mehr geholt haben. Das Hauptproblem sehe ich allerdings darin, dass dies in den nächsten 4 Spielen wohl nichts wird und sich somit der Rückstand wohl eher noch weiter vergrößert. Danach stehen aber noch Heimspiele gegen Minden, Wilhelmshaven, Balingen, Lübbecke und Berlin an.

• Essen war heute schon wieder nicht erstligareif.Sehe kaum noch Chancen für den Klassenerhalt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Gratulation an Wetzlar. Verdient gewonnen. Wetzlar routiniert (um mal beschönigend diesen Schlafwagenhandball zu beschreiben), immer nah am passiven Spiel, um dann doch noch clever den Ball im Tor unterzubringen. :respekt:

TUSEM vorne zu ideenlos und teilweise überhastet. Katzirz spielte überraschender Weise auf RM und RR besser, als auf seiner Stammposition. Siniak beschreibt das Wort Totalausfall wohl am besten. Vorne Null und hinten dann diese eine dämliche Aktion gegen Smoler. Was das sollte, wird wohl nie jemand begreifen.

Positiv beim TUSEM: Schmidt und Vrany
    Positiv bei Wetzlar: Smoler, Werum, Weber
    Natürlich auch der abgezockte Rückraum mit Michel, Ivankovic und Mraz (s.o. Respekt oben)

in welchem der mittlerweile ja schon realtiv vielen spielen, die er gemacht hat, hatte er eigentlich mal keinen totalausfall??
    den kann man echt zusammen mit dem baumstamm und dem pfänder zum mond schicken, die leisten einfach null! :rolleyes: :rolleyes:

• schönes Spiel der HSG, einfach überlegen, Essen hatt einfach zu viele Fehler gemacht, wie schon gesagt. Sehe kaum noch Chancen für den Klassenerhalt..War ne tolle Auswärtsfahrt, hatten die Halle im Griff 100 gegen 1500 :D war ganz toll :)

mal sehn wann Essen Punkte holen will???????? :pillepalle:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Als Fan des TUSEM bleibt einem nur noch die tiefe Traurigkeit, was in den letzten Monaten aus der ehemals recht ordentlichen Truppe "Aufsteiger TUSEM" geworden ist. :(
    Psychologisch sind die wohl inzwischen nirgendwo mehr in der Lage Punkte zu holen - jeder Konkurrent ist selbstbewußter ! :wall:

Ich sehe doch starke Zerfallserscheinungen ! :nein:

Sog. Verstärkungen waren kaum wesentlich, das Spiel wird immer einfallsloser, die Abwehr immer schlechter ! :nein:

An solchen Stellen bieten Trainer i.d.R. ihren Posten an. Teile des Managements haben schon gekündigt ! ?(

Planungssicherheit 2.Liga - wohin man schaut ! Der Neuanfang kann nun wohl beginnen. :hi:

Man spielt auf Augenhöhe - aber mit dem TV Korschenbroich. :/:

• ... Klasse...
    :) Ich denke das wir dieses Jahr nicht mit dem Abstieg zutun haben werden... Platz 10-13 ungefaehr!

haben viele wichtige Punkte eingefahren,dazu gegen Hamburg 1 Bonuspunkt >)

• Zitat

Original von lucky_gb
    An solchen Stellen bieten Trainer i.d.R. ihren Posten an.

Stimmt, nur wird dieser Schritt einem Trainer, der bereits in der letzten Saison im Abstiegskampf gescheitert ist, nicht besonders leicht fallen. Ich denke der TuSEM wird schon noch ein paar Punkte holen; aber das wird im Regelfall nicht mehr für den Klassenerhalt reichen, da ja auch die Konkurrenten ab und an punkten. Wachowitz hat die Zeichen der Zeit erkannt, Pfänder nicht. Ob es Sinn macht, sich vorzeitig von ihm zu trennen hängt sicherlich davon ab, ob die bzw. der Entscheidungsträger (Edelmeier) grundsätzlich noch an den Klassenerhalt des TuSEM glaubt (Trennung) oder ob er die Saison schon abgehakt hat (keine Trennung).

Fakt ist jedenfalls: Der TuSEM steht weitaus schlechter da, als erwartet; die aktuelle Niederlagenserie ist nahezu beispiellos. Die Tatsache, dass man die bisherigen 3 (!) Punkte ausgerechnet gegen Spitzenteams geholt hat zeigt hingegen, wie viel Potential eigentlich in der Truppe steckt.

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (16. Dezember 2007 um 14:50)

• Dass es eine schwere Saison für den TuSEM werden würde, war schon vorher klar. Aber so ein Absturz (jetzt schon 11 Niederlagen in Folge) nach dem noch einigermaßen ordentlichen Saisonstart überrascht mich doch. Ich habe den TuSEM in dieser Serie noch nicht live gesehen (Samstagnachmittag ist für einen "auch-Fußballfan" ´ne blöde Anwurfzeit). Aber so aus der Ferne betrachtet, scheint es mir da doch mehr Baustellen als nur auf dem Trainerposten zu geben, auch wenn mein Dortmunder "Landsmann" Jens Pfänder in Abstiegssituationen scheinbar kein sonderlich glückliches Händchen hat.

Bis zum Jahresende ist da kaum Besserung zu erwarten. Und dass nach der EM-Pause die Heimspiele gegen die Mitkonkurrenten allein ausreichen, die Abstiegsränge zu verlassen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Um die Mannschaft nochmal sinnvoll zu verstärken, fehlen wahrscheinlich die Mittel. Ich fürchte, der TuSEM kann nur noch auf ein Wunder hoffen :(.

This signature is under construction...

• :hi: Danke Lischen,

heute kam mal leider keine ordentliche Nachmittagssendung auf RTL, so etwas wie "Vera am Mittag" oder "Richterin Salesch". Dank deiner Kommentare in verschiedensten Foren wurde mein Tag aber wieder einmal gerettet.
    Ich freue mich schon auf deine nächsten geistigen Ergüsse.

Was alle brennend interessiert: Was haben deine Eltern denn zum Spiel gesagt? :wall:

• Zitat

Original von 3Auge
    :hi: Danke Lischen,

heute kam mal leider keine ordentliche Nachmittagssendung auf RTL, so etwas wie "Vera am Mittag" oder "Richterin Salesch". Dank deiner Kommentare in verschiedensten Foren wurde mein Tag aber wieder einmal gerettet.
    Ich freue mich schon auf deine nächsten geistigen Ergüsse.

Was alle brennend interessiert: Was haben deine Eltern denn zum Spiel gesagt? :wall:

du musst es ja nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert! :pillepalle:

aber das ist hier nunmal ein öffentliches forum und da darf man doch schreiben was man will, solange es nicht gegen die boardregelen verstößt! oder? (hallo moderatoren???)

meine eltern sehen das so wie ich es erwartet hab! scheiß spiel, wenn evars nicht trifft, dann haben wir null chance, der pfänder war mal wieder maßlos überfordert und laber ständig die gleiche scheiße!
    das publikum war zum ersten mal schön laut, die wetzlar fans auch!
    ja und 2. liga wir kommen! :rolleyes:

• Zitat

Original von lischen
    aber das ist hier nunmal ein öffentliches forum und da darf man doch schreiben was man will, solange es nicht gegen die boardregelen verstößt! oder? (hallo moderatoren???)

meine eltern sehen das so wie ich es erwartet hab! scheiß spiel, wenn evars nicht trifft, dann haben wir null chance, der pfänder war mal wieder maßlos überfordert und laber ständig die gleiche scheiße!
    das publikum war zum ersten mal schön laut, die wetzlar fans auch!
    ja und 2. liga wir kommen! :rolleyes:

erzähls doch auch mal Deiner Signatur, vielleicht ändert sie sich dann von alleine ;)

• Zitat

Original von lischen
    tja, das wars dann wohl mit der 1. liga! sorry für den pessimismus, aber wo sollen die punkte her kommen, wenn wir schon nicht gegen jemanden gewinnen, der "auf augenhöhe" sein soll...
    denn unter uns gibts ja keinen mehr... :rolleyes: :rolleyes:

bin echt mal gespannt auf die scheiß worte von dem pfänder... wahrscheinlich faselt der wieder was von... "ja und wir haben uns verbessert" und ja "nächstes mal klappt das", dann geh da aber nächstes mal hin und hau dem eins in die fresse, damit der jedenfalls keine blöden kommentare mehr von sich geben kann!

Halt du einfach mal deine F.....!! Selten jemanden erlebt, der mit so wenig Ahnung so viel zu erzählen hat! Mein Gott, klar ist die Lage scheisse aber du redest hier eine Müll, dass es zum Himmel stinkt. Jetzt bist du schon soweit, dass du Pfänder "eins in die fress" geben willst. Wäre wohl das Beste, wenn man dir erst mal den Zutritt in die Halle verweigert und du lieber in der Spielecke bei IKEA deinen Grück suchen solltest. UNERTRÄGLICH bist du hier!