TuS N-Lübbecke - Minden

• ich hoffe und ich gönne es Lübecke das Sie ihren Sieg nach Hause schaukeln und die "Obrigkeit" die beiden Punkte in der "Obrigkeit der Herzen" lässt! :D :D :D

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Wie schön, dass durch Gönnen und Wünschen noch keine Punkte vergeben wurden. :baeh:

Generell halte ich das Derby auch für ausgeglichen, allerdings sollte man bedenken, dass Lübbecke kurz vorher noch ein Derby spielt, der Kräfteverschleiß ist nicht zu verachten.

Es grüßt der Talant

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    ich hoffe und ich gönne es Lübecke das Sie ihren Sieg nach Hause schaukeln und die "Obrigkeit" die beiden Punkte in der "Obrigkeit der Herzen" lässt! :D :D :D

du sagst auch echt vor jedem Spiel das du hoffst dass Minden verliert! :wall:
    was haben wir dir getan? liegt es nur daran, dass wir einen Punkt bei euch geholt haben? :baeh:

Die Sonne lacht nicht - Wolken über dem Dorf!

• Ich denke, dass N-Lübbecke das Spiel gewinnen wird - nichtzuletzt wegen des
    neuen Torwartes Klockmann, den ich persönlich für sehr, sehr gut halte - in Melsungen aber leider nicht bzw. fast nicht eingesetzt wurde !!

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
    (Werner Hantsch)

• Es wird ein ganz heißer Tanz und ich kann mir vorstellen das Ende von Velco in der Handball-Bundesliga.
    Ich hoffe wir "sitzen" und stehen alle zusammen und rocken richtig die Halle!!!

DIE Nr. 1 im KREIS sind WIR!!!

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Hm, hier sind wir jetzt bei Beitrag 25 - beim anderen OWL-Derby (schon am Dienstag!) bei Beitrag 2 ;)

Ich denk, man sollte auch erstmal das Spiel am Dienstag abwarten, dann ist man vielleicht etwas schlauer über Lübbecke (DSF - gegen Lemgo). Die Punkte wurden dort bislang nicht so überzeugend geholt (am Saisonanfang einen gegen den WHV; das 'Kriegsspiel gegen Balingen und der Sieg gegen eine schwach auftretende Essener Mannschaft)

Talant schreibt:

Zitat

dass Lübbecke kurz vorher noch ein Derby spielt, der Kräfteverschleiß ist nicht zu verachten.

Das ist eher vorteilhaft für Lübbecke (falls es für die einigermaßen gut abläuft) - 2 Spiele binnen 5 Tage sollte Handballprofis nicht beeinträchtigen (denk mal an den Spielplan der WM!). So ist Lübbecke wenigstens etwas im Spielrythmus - während bei der Dankerser Mannschaft seit 2 1/2 Wochen dem Spiel entgegengefiebert wird (sowas ist ja meist eher kontraproduktiv - , der Spielplan ist für Nicht-EC-Mannschaften über weite Strecken der Saison keineswegs übervoll).

Für GWD ist es die Chance, nach den Spielen gegen die SG und den WHV (beide heim) evtl. mit 11 Punkten in die Winterpause zu gehen (in Köln ist nichts zu holen) - Lübbecke steht in dieser Hinsicht schon mehr unter Druck: anschließend steht mit den Füchsen ein weiteres heißes Spiel auswärts an, danach wird es gegen FL (Ausw.) und NH (heim) hart für den Rest des Jahres. Allerdings geht die von Gauselmanns Angestellten aus allen möglichen europäischen Ligen zusammengesuchte Truppe (halt, nee, ein Kriterium gabs ja schon: Kroatischkenntnisse!) in anderer Hinsicht unbelasteter ins Spiels (anstrengen werden die sich schon, wenn die in die volle Halle kommen - die drohende Übermotivation bei den Dankersern kann auch nachteilig sein, bisher ist die Mannschaft mit ähnlichen Situationen aber immer ganz gut klargekommen)

Tja, wie kommt die Dankerser Mannschaft mit der körperlichen Überlegenheit und der offensiven (und aggressiven) Abwehrformation(en) und Spielweise der Lübbecker klar? Klar da kommt man auch zwangsläufig zu den SRs: Fleisch/Rieber ist sicherlich eine adäquate Ansetzung für das Spiel - ich glaube aber, es wird kein ruhiger Nachmittag für sie.

Lothar schreibt:

Zitat

Was ist im Derby schon "normal"?

Hm, es gibt für die Spiele in Lübbecke schon ein typisches Ablaufmuster: Mitte der 1. HZ. setzt sich Lübbecke leicht ab - GWD ist kurz vor der HZ wieder 'im Spiel' - dreht das Spiel um und geht so ab der 40. in Führung: und macht dann am Ende nicht den Sack zu (so sind seit der 'Renaissance' ab 93 ne Menge Spiele in der Lübbecker KSH abgelaufen)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (7. Dezember 2007 um 08:05)

• Offizieller Beitrag

Weiße Kapuzen, mit dem Rücken zur Kamera ... Wusste gar nicht, dass der "Clan" hier im Kreis aktiv ist! :lol: Irgendwie fehlt nur noch das brennende Kreuz... ;), aber solange es nur (ein oder) zwei sind ... :baeh:

----

Ehe sich jetzt wer aufregt: Das war Spaß! Das C24 hat natürlich absolut nichts mit der obigen sich bei diesem Foto mir aufdrängenden KKK-Assoziation gemein.

Schön, dass die Fans dem Derby entgegenfiebern.

• Zitat

Original von Grün-Weiß

du sagst auch echt vor jedem Spiel das du hoffst dass Minden verliert! :wall:
    was haben wir dir getan? liegt es nur daran, dass wir einen Punkt bei euch geholt haben? :baeh:

:D :D :D schön blöd wenn man nicht auf die Tabelle schaut, is vllt, vorteilhafter wenn Lübecke gewinnt anstatt Minden... :lol: :lol: also immer langsam mit den jungen Pferden!

Zitat

Ein nettes Bild zum Derby habe ich auf

Toal übertrieben! Typisch möchte gerne Ultras!

Ps. Ich hab nichts gegen das commando, im gengenteil finde es eig. gut abwechslung in den Handballsport zu bringen, aber di eübertreiben es einfach udn ziehen es manchmal sogar ins lächerliche! z.B Fans in gegnerischen Hallen dumm an machen. Und warum zeigen die ihre Gesichter auf Fotos nie, immer alles verschwommen oder schwarze Balken davor, :wall: :wall: sind die alle so unschön??? ?(

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

3 Mal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (7. Dezember 2007 um 14:36)

• Zitat

Original von Bezze
    Endlich mal wieder eine Commando-Diskussion...

nööööööööööööööööööööööööööööööö

• Au ja, wieder ne Dsiksussion über das Commando... würde ja echt fehlen :rolleyes:
    Ich mag die Jungs zwar nicht wirklich (aufgrund einiger Aktionen, aber mein Gott... das gehört zum Selbstfindungsprozess und darf ihnen auch nicht ewig vorgehalten werden... aber wenn sie dem Ostmob z.B. wieder Schläge androhen... :rolleyes: ) aber Ultra muss in Deutschlands Handballhallen einfach gelebt werden! Deswegen haben die Jungs meine volle Unterstützung! Für eine neue Fankultur im Handball!
    In dem Spiel liegen meine Sypathien auf jeden Fall auf der Seite des GWD. Ich sehe auch nen große Vorteil für Minden, die Identifikation ist um einiges größer, die Spieler wissen was das Derby bedeutet und werden dementsprechend kämpfen!

• ohja die stimmung auf den rängen wird gut sein und minden wird wie immer lauter sein auch wenn die Tusn ja eigentlich n heimspiel haben....

ich habe im reddevils forum gelesen das es keine sitzplätze mehr gibt.... sehr gut.... und als mindener bekommt man keine plätze mehr auch keine stehplätze.... ein bekannter wollte sich gestern noch bei geschäftsstelle karten holen hat aber erwähnt das sie bei den mindenern sein möchte.... die wurde wohl ganz dreist abgewimmelt....

an den TUS: macht euch nicht so ne mühe, minden ist so oder so lauter!
    und an den fanclub: bringt mal genausoviele trommeln mit wie bei nem heimspiel!

• Ich habe gestern völlig problemlos eine Stehplatzkarte bestellen können.
    Aber ich wohne ja auch in Hille, da vermutet man nicht gleich einen Mindener
    Fan dahinter :D Freue mich wie ein kleines Kind auf das Derby, und ich hoffe,
    unserem Team geht es genauso, dann ist ein Sieg absolut im Bereich des
    Möglichen. Wenn wir Heimspielatmosphäre hinbekommen, ist das die halbe Miete :)

Ciao, Stefan

• also ich bin jetzt auf jeden Fall dabei!
    Wie viele Stehplätze gibt es in Lübbecke?

• Offizieller Beitrag

@ Karl

Kommst Du eigentlich, lt. Lothar ist ja von Videoabenden dieses Jahr nichts bekannt.

Für mich als neutralen Beobachter stellt sich allerdings noch eine Frage:
    Du schreibst immer vom Derby Lübbecke - Dankersen. Wäre nicht Nettelstedt - Dankersen bzw. Lübbecke - Minden zutreffender ? ;)

• Zitat

Original von Lord Vader
    @ Karl

Kommst Du eigentlich, lt. Lothar ist ja von Videoabenden dieses Jahr nichts bekannt.

Für mich als neutralen Beobachter stellt sich allerdings noch eine Frage:
    Du schreibst immer vom Derby Lübbecke - Dankersen. Wäre nicht Nettelstedt - Dankersen bzw. Lübbecke - Minden zutreffender ? ;)

Ja Lübbecke Minden (Mir fällt grad auf, dass mein Rechtschreibprogram Minden kennt aber Lübbecke nicht :baeh: ) ist eigentlich zutreffender...
    Aber Nettelstedt Dankersen ist nostalgischer^^