• Zitat

Original von Schmiddy

Was ich letztendlich damit sagen will, wenn jemand die Regel ausnutzt dann kann ich das doch nicht als Unsportlichkeit mit einer Zeitstrafe quittieren...

Volle Zustimmung! :hi:

• Zitat

Original von Schmiddy
    Sorry... aber bei einigen bin ich froh das ich weit weg bin... sonst besteht noch die Gefahr das ich die als Schiedsrichter habe... :wall:
    Dabei langt mir doch schon der Däne als SR ;):lol:

.... komm Du mir bloß unter :lol: :lol: :lol:

hilsen

Anthony Baffoe : (nach gelber Karte zum Schiri) "Mann, wir Schwarzen müssen doch zusammenhalten!"

• Zitat

Original von sunny-1
    Dazu hab ich einen von heute!

In einem Jugendspiel kam ein Angreifer ins Stolpern, über die eigenen Füße, als Ihm gerade sein Mitspieler den Ball per Bodenpass zuspielte. Voll auf den Oberschenkel und mit viel Wucht direkt ins Tor.

Danach viel Stimmung in der Halle, 2 Minuten gegen den Trainer der anderen Mannschaft, weil er Ausfallend wurde als ich auf Tor entschied.

Also das Tor ist nach deiner Schilderung korrekt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das man mit dem Oberschenkel ein Tor erzielt...

Die 2 Minuten weiss nicht ob die wirklich nötig waren, vllt. hätte es auch eine Gelbe Karte getan???

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Zitat

Original von Trapp

Naja da würde ich doch vll eher Sunny glauben, da er ja im Gegensatz zu allen anderen hier live dabei war.
    Und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es möglich ist den Ball aus kurzer Distanz mit dem Oberschenken ins Tor zu befördern.

Klar, aber ist für mich grad irgendwie unvorstellbar den ich weiß net wie man mit dem Oberschenkel den Ball mit voller wucht ins Tor dreschen kann. Hab schon öfters im Fußball das gehabbt und da ist der ball mir alles andere als richtung Tor hingesprungen, aber auch net mit viel Kraft.

• ###########################################
    hi Schmiddy,
    wie überall im leben sind die reinen theoretiker die schlechteren Praktiker...
    Aber diese zugegebenermaßen bescheuerte neue "Regelauslegung" ist ja hausgemacht...
    Alle wollen immer un überall den schnellsten Handballsport noch schneller machen... und in diesem Zusammenhang fanden die OberRegler, das ein Kempatrick eine sofort zu ahnende Passivsituation darstellt...
    Ein Blödsinn hoch zehn, genauso wie die Wechselregelung in der Jugend im Bereich des DHB...(A-Jugendliche sind junge HandballMänner! was soll das??)
    Auch wenn es mir die Beobachter auf den Hals hetzt ich würde nie einen Kempa als passiv pfeifen...
    obwohl in meiner aktiven Zeit war ich Torwart und einem Kempa den Schneid abkaufen war schon was großes!! :-))))))))

• Zitat

Original von SchwarzeZunft
    hi Schmiddy,

Aber diese zugegebenermaßen bescheuerte neue "Regelauslegung" ist ja hausgemacht...
    Alle wollen immer und überall den schnellsten Handballsport noch schneller machen... und in diesem Zusammenhang fanden die OberRegler, das ein Kempatrick eine sofort zu ahnende Passivsituation darstellt...

Du meinst jetzt bitte nicht das du das hier ernst meinst, bzw. das deiner Meinung nach in der Regel so verankert ist, oder?
    ... ich sehe nämlich kein ;) oder :D und befürchte echt das es dein ernst ist...

Ich habe fertig und schreibe hier glaube ich lieber nicht mehr... ;):D

Schmiddy

• Moin Moin,

ich melde mich mal wieder.

Zitat

Original von Dany

@ Häge
    Abwehr durch den Kreis darfst du bei öfterer Wiederholung progresiv Bestrafen. Kreisspieler durch den Kreis nicht genauso wenig wie die im Ausgangspost beschriebene Situation. Bei uns würdest du mit den meisten Trainern da sehr viel Stress bekommen. Auch mit mir, obwohl ich eigentlich ruhig bin gegen den SR.

Wegen der Sache mit dem Kreisläufer hatte ich mal ein sehr einseitiges Gespräch mit einem Beobachter (ich Zuhörer), weil wir es nicht bestraft habe. Das hat die Bewertung negativ beeinflusst. Hat mir und meinem Partner nichts ausgemacht, war halt das Streichergebnis. Mit dem Beobachter hatten alle Gespanne Probleme (Bsp. Das Gespräch dauerte länger als das ganze Spiel) :wall:

In diesen Thread hatte ich es ein bisschen auf die Spitze getrieben, weil ich es so nicht mache. ich würde einfach Schritte pfeifen und das wars. Und bei den anderen Sachen genau so.

Gruß Häge

• Dann hat der Beobachter eben seltsame Ansichten und sollte mal auf den rechten Weg gebracht werden...

• Zitat

Original von Häge
    Mit dem Beobachter hatten alle Gespanne Probleme (Bsp. Das Gespräch dauerte länger als das ganze Spiel) :wall:

Den hätte ich der Kabine verwiesen. Beobachter schön und gut, auch wenn er seine 20 Minuten überschreitet (sind bei uns vorgeschrieben die 20 Minuten) hätte ich nix dagegen, aber das ganze so in die Länge zu ziehen ist nicht in Ordnung.

Wobei Beobachter immer ein Thema für sich sind.

Uns wollte ein Beobachter erzählen wenn wir die 3 gelbe Karten gegen die Spieler einer Mannschaft vergeben haben, dann darf der Trainer KEINE mehr bekommen. Dieses haben wir dann mal gemeldet und heute ist er kein beobachter mehr .

Handballschiedsrichter und stolz drauf

• Zitat

Original von whv-handballer

Uns wollte ein Beobachter erzählen wenn wir die 3 gelbe Karten gegen die Spieler einer Mannschaft vergeben haben, dann darf der Trainer KEINE mehr bekommen. Dieses haben wir dann mal gemeldet und heute ist er kein beobachter mehr .

Na ja, ob es wirklich "nur" daran lag, wage ich mal zu bezweifeln. Letztendlich sind Beobachter auch nur Menschen und machen Fehler. Das kann ich dann erst mal unter 6 Augen (im Gespann mit dem Beobachter) klären und gut ist.
    Im großen und ganzen sind wir froh wenn ein Beobachter vor Ort und haben sicherlich eine Menge dadurch gelernt. Was man aus so einem Gespräch alles mit nimmt, muss das Gespann für sich selber entscheiden.
    Also von mir aus kann jedes Spiel ein Beobachter da sein, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Gute Partner, bzw. Gehilfen sind sie alle mal (hängt sicherlich mit der Qualifikation der Personen zusammen).

Gruß
    Schmiddy

• Zitat

Original von Schmiddy

Na ja, ob es wirklich "nur" daran lag, wage ich mal zu bezweifeln. Letztendlich sind Beobachter auch nur Menschen und machen Fehler. Das kann ich dann erst mal unter 6 Augen (im Gespann mit dem Beobachter) klären und gut ist.
    Im großen und ganzen sind wir froh wenn ein Beobachter vor Ort und haben sicherlich eine Menge dadurch gelernt. Was man aus so einem Gespräch alles mit nimmt, muss das Gespann für sich selber entscheiden.
    Also von mir aus kann jedes Spiel ein Beobachter da sein, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Gute Partner, bzw. Gehilfen sind sie alle mal (hängt sicherlich mit der Qualifikation der Personen zusammen).

Gruß
    Schmiddy

Darüber bin ich auch froh das es Beobachter gibt. Nur der wollte sich auch nicht davon abbringen lassen und natürlich ist dort auch mehr vorgefallen. Aber schon lange her.

Was ich super finde ist , dass wir einen Mentor haben und ich denke einen sehr guten mit dem Herrn Kaiser :)

Aber mal zurück zum Thema :)

Handballschiedsrichter und stolz drauf

• Moin Moin

Zitat

Original von whv-handballer

Den hätte ich der Kabine verwiesen. Beobachter schön und gut, auch wenn er seine 20 Minuten überschreitet (sind bei uns vorgeschrieben die 20 Minuten) hätte ich nix dagegen, aber das ganze so in die Länge zu ziehen ist nicht in Ordnung.

Der Knackpunkt bei der ganzen Sache war, dieser Beobachter war gleichzeitig Verbandsschiedsrichterwart.

Ich finde Beobachtungen ebenfalls ganz nützlich, sie helfen einen fast immer :).

Gruß Häge