• Damit sind aber ALLE Möglichkeiten abgefragt!

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Tschuldigung, ich hatte in dem Post über die Definitionen den Begriff »karibische Inseln« übersehen. Der stimmt also.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Zitat

Inselstaat auch nicht, wobei du in die richtige Richtung tendierst.

Damit meinst du, dass es eine Insel, aber kein eigenständiger Staat ist?

- da liegt irgendwo noch Bermuda? (ist das Karibik?)

nicht eigenständige Inseln:

Amerikanische Jungferninseln ?
    Anguilla?
    Aruba?
    Britische Jungferninseln?
    Curaçao ?
    Cayman Islands?
    Guadeloupe ?
    Martinique?
    Montserrat?
    Puerto Rico ?
    Saint-Barthélemy ?
    Saint-Martin?
    Sint Maarten?
    Turks- und Caicosinseln ?

- eigenständige Staaten sind:
    Antigua und Barbuda ?
    Bahamas?
    Barbados?
    Dominica?
    Dominikanische Republik?
    Grenada?
    Haiti?
    Jamaika?
    Kuba?
    St. Kitts und Nevis?
    St. Lucia ?
    St. Vincent und die Grenadinen?
    Trinidad und Tobago?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Genau das meinte ich, eine Insel mit einer gewissen Eigenständigkeit, aber kein Staat. Aruba ist es.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Ja.

(Ich werde bis einschließlich Sonntag mangels Internet hier nicht aktiv sein können und somit nichts bestätigen/verneinen können)

Einmal editiert, zuletzt von Golf November (29. Juli 2015 um 09:09)

• Kein Ding. Es war übrigens die Arubanische Zentralbank.
    Zum neuen:
    Europa?
    Deutschland?
    NRW?
    RegBez Köln?
    Oberbergischer Kreis?
    Gummersbach?
    Gummersbach-Kernstadt?

• Dann vermut ich mal den Südwesten:
    Hessen?
    Rheinland-Pfalz?
    Saarland?
    Baden-Württemberg?

Gehört es zu einem Museum/Freizeitpark/o.Ä.?

• Okay, jetzt bin ich verwirrt.
    Niedersachsen?
    Bayern?
    Sachsen?
    Thüringen?
    Eigentlich vermute ich es jetzt schon zu haben, ich geb die anderen nur zur Vollständigkeit an:
    Sachsen-Anhalt?
    MeckPomm?
    Brandenburg?
    Berlin?
    Hamburg?
    Schleswig-Holstein?
    Bremen?

• Okay, jetzt bin ich verwirrt. :cool:
    Niedersachsen? :nein:
    Bayern? :nein:
    Sachsen? :nein:
    Thüringen? :nein:
    Eigentlich vermute ich es jetzt schon zu haben, ich geb die anderen nur zur Vollständigkeit an:
    Sachsen-Anhalt? :nein:
    MeckPomm? :nein:
    Brandenburg? :nein:
    Berlin? :nein:
    Hamburg? :nein:
    Schleswig-Holstein? :hi: :P
    Bremen? :nein:

• Schleswig-Holsteinisches Freilichtmuseum Molfsee?
    Wenn Nein:

Oberhalb des Nord-Ostsee-Kanals?
    Westlich der A7?
    Festland?

• Der Frust muss raus, sorry: ;(
    Es ist das Pumpemhaus/Gerätehaus beim Literaturhaus im alten botanischen Garten in Kiel!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• er Frust muss raus, sorry: ;(

Es ist das Pumpemhaus/Gerätehaus beim Literaturhaus im alten botanischen Garten in Kiel! :hi: :cool: und ich dachte ich hätte es mal schwer gemacht