• USA - Dann wüsste ich das Quarter-Jahr: ? 2007

Ist das ein Nagelhaus? Keine Ahnung. (Ich weiß ja nicht mal, was das ist! Und in den entsprechendne Artikel zu dem Haus finde ich dazu nichts.)

War darüber was in den Medien? :D
    - kürzlich? :D aber wohl nur regionnal
    - im letzten Jahr? :nein: (sieh unten)
    - in den letzten 5 Jahren? :nein: (Zumindest was überregionale Aufmerksamkeit betrifft, DAS ist länger her. Aber es ist regional immer wieder Meldungen wert)

Existiert dieses Haus noch? :D
    Ist es noch bewohnt? ?( aktuell wohl nicht
    Die Besitzer erlangten mit diesem Haus Bekanntheit? :D
    - waren anderweitig schon bekannt? :nein:

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

3 Mal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (30. Juni 2015 um 17:05)

• Nagelhaus :D

Washington :D

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• :jump:

So ist es. Hab ich erst vor ein paar Wochen entdeckt, das die Story zu dem Film von diesem Haus inspiriert wurde

upballoons.jpg

Da Bild das ich eingestellt hatte, stammt aus einer der Phasen, wo es zum Verkauf stand, müsste die letzte gewesen sein. Retuschiert hatte ich das "for Sale" Schild über der Haustüre, und die Luftballons, die Passanten und Freunde am Gartenzaun angebracht hatten.

• Jetzt war ich zu spät,

Das tut mir jetzt Leid, ich dachte, die Spanne zwischen Mitternacht und Mittag sei angemessen groß und du wolltest oder konntest nicht online sein, um die Lösung zu schreiben. :hi:

Sommerrätsel

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• USA? :D
    Deutschland?
    Skandinavien?
    Privatbesitz? :D (glaub ich schon, wäre komisch, wenn nicht :/: )
    prominenter Besitzer? :D
    Haus steht in einer Touristenregion? :D

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Liegt der Staat an
    Westküste?
    Ostküste?
    Grenze zu Kanada?
    Grenze zu Mexiko?
    Küste des Golf von Mexiko?

Fließt der Mississippi durch den Bundesstaat?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Liegt der Staat an
    Westküste?
    Ostküste? :D
    Grenze zu Kanada?
    Grenze zu Mexiko?
    Küste des Golf von Mexiko? :D

Fließt der Mississippi durch den Bundesstaat?

Hoffe, meine Geografiekenntnisse verlassen mich nicht. ?(

• Miami?
    Orlando?
    Tampa?
    St. Petersburg?
    Cape Coral?
    Fort Myers?
    Daytona Beach?
    Key West?
    Fort Lauderdale?
    Palm Beach?
    Naples?
    Bonita Springs?
    Sarasota?
    Tallahassee?

• Miami?
    Orlando? :D
    Tampa?
    St. Petersburg?
    Cape Coral?
    Fort Myers?
    Daytona Beach?
    Key West?
    Fort Lauderdale?
    Palm Beach?
    Naples?
    Bonita Springs?
    Sarasota?
    Tallahassee?

• Das du nicht 100% sicher bist, das es sich in Privatbesitz

Wohnhaus?

Geschäftshaus?

Verwaltung?

Sitz einer Organisation?

Hotel o.Ä.?

vermutlicher Besitzer/Bewohner/Betreiber ist

Schauspieler?

Sportler?

Politiker?

Wissenschaftler?

Wirschaftsgröße?

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (6. Juli 2015 um 23:54)

• Ich mache hier zum ersten Mal mit,

hoffe es lösen zu können...

Dort war ich schon einmal gewesen, zumindest habe ich das Bild in guter Erinnerung

Walt Disney World Railroad (Main Street Station)

P.S. wenn es richtig sein sollte, muss ich dann ein neues Bild einstellen ?

• Genau, so funktioniert das Spiel... Das ist sozusagen die Siegerprämie

• Richtig!

Übrigens: Herzlich willkommen. Hoffe, du bleibst ne Weile. Ist aktuell etwas ruhig geworden hier. Neue Teilnehmer sind immer gerne gesehen.

• Walt Disney World Railroad (Main Street Station)

Ich hatte jetzt irgendwas mit Magic Kingdom Entrance erwartet, aber wenn du schon dort warst, weißt du es sicher genauer.
    Also: :jump: