Dann kann es fast nur Kanada sein.
British Columbia? Yukon? Sasketchewan? Manitoba? Ontario? Québec? Nouveau-Brunswick? Nova Scotia? Prince Edward Island? Newfoundland and Labrador? Nunavut? Alberta? Northwest Territiories?
Bauwerkrätsel
-
-
Der Turm erinnert mich an mein UFO in Tazacorte. Da wusste mac auch nicht, wofür das taugen sollte.
Öffentliche Einrichtung?
Privatbesitz?
Gastronomiebetrieb mit "Spielplatz"? -
Da waren aber welche noch fleißig heute nacht.

Sieht aus wie ein deplatzierter Leuchturm, der als Seilbahnstation in den Fels gesetzt wurde?
Oder sind das nur Telefon-/Stromdrähte an den Seiten? -
Kanada

British Columbia

Privatbesitz?
Gastronomiebetrieb mit "Spielplatz"?
Sieht aus wie ein deplatzierter Leuchturm, der als Seilbahnstation in den Fels gesetzt wurde?
Oder sind das nur Telefon-/Stromdrähte an den Seiten?
Der Turm erinnert mich an mein UFO in Tazacorte. Da wusste mac auch nicht, wofür das taugen sollte. Die Eigentümer/Erbauer wissen wohl, was es ist, auch die Besucher dort, es gibt aber halt im Inet widersprüchliche Angaben.
-
Besitzer ist eine Religionsgemeinschaft?
Man kann dort heiraten (in dieser Religionsgemeinde)?
Esoterische Gemeinde? -
Es gibt immer wieder Menschen, die ihre Nachbarn mit derartigen Bauwerken erfreuen. Hat der Besitzer Nachbarn / wohnt er in einem normalen Wohngebiet?
Regional-District:
???
Alberni-Clayoquot
Bulkley-Nechako
Capital
Cariboo
Central Coast
Central Kootenay
Central Okanagan
Columbia-Shuswap
Comox Valley
Cowichan Valley
East Kootenay
Fraser Valley
Fraser-Fort George
Metro Vancouver
Kitimat-Stikine
Kootenay Boundary
Mount Waddington
Nanaimo
North Okanagan
Northern Rockies
Okanagan-Similkameen
Peace River
Powell River
Skeena-Queen Charlotte
Squamish-Lillooet
Stikine
Strathcona
Sunshine Coast
Thompson-Nicola -
Es gibt immer wieder Menschen, die ihre Nachbarn mit derartigen Bauwerken erfreuen. Hat der Besitzer Nachbarn / wohnt er in einem normalen Wohngebiet?
Hab einen Facebook - Bekannten, den ich mal in einem andren Forum kennengelernt hab. Schweizer, lebt in Frankreich, und der hat seinen Garten, bzw früher Wiese, so dermaßen unglaublich umgebaut... Ein regelrechter Park mit Kunstwerken... Wollte den einstellen, aber das wäre unmöglich zu finden gewesen.Das hier ist eine gute Alternative dazuAlberni-Clayoquot

Besitzer ist eine Religionsgemeinschaft?
Man kann dort heiraten (in dieser Religionsgemeinde)?
Esoterische Gemeinde?
-
Weshalb habe ich nicht gleich einfach nach "lighthouse green magenta" gesucht???
edit: Und hätte ich gewusst, dass man dieses "green" besser "turquoise" benennt, wäre ich gleich auf der Startseite fündig geworden.“Freedom Cove” Cypress Bay, British Columbia, Home of Wayne Adams and Catherine King
und nochmals edit: Auf einer anderen Seite steht, dass man in dem Lighthouse auch duschen kann.
-

So ist es.
20 Jahr Bauzeit, komplett autark.Strom wird über einen Generator erzeugt , aber sonst sind die komplett Selbstversorger. Besuchen kann man es unter anderem bei einer Rundtour eines örtlichen Reiseanbieters
Je nach Quellle wird der Turm mal als "Guesthouse", mal als "Showerhouse" bezeichnet
Couple Lives Off The Grid After Spending 20-Years Building Self-Sustaining Floating Island
Die Rundtour, wo das ein "Showerhouse" ist
Freedom Cove Boat Tour, Floating Gardens, Artist Studio|Browning Pass Charters
-
"turquoise" ahnte ich, aber ich habe nach "Lighthoue turquoise pink" gegooglet... Auf magenta hätte man kommen müssen.
-
Ich bin immer wieder total verblüfft, wie bei Guhgel drei Stichwörter so durchschlagen können- wenn man die richtigen hat
Da kann sich so*n dummer Leuchtturm am anderen Ende der Welt gar nicht genug verstecken.Jetzt mal wieder eine Kirche, aus GE-SV-Perspektive, weil die anderen Abbildungen gar zu leicht zu finden sind.
-
Asien? (aber eher nicht)
Europa?
Amerika?
Ozeanien?
Australien?
Neuseeland?
(Das mit den richtigen Suchwörtern war bei dem Kino in Schottland ja auch nicht viel anders. Die richtigen bei "Cinema Scotland" zu geschrieben, und PATSCH )
-
Europa

-
"turquoise" ahnte ich, aber ich habe nach "Lighthoue turquoise pink" gegooglet... Auf magenta hätte man kommen müssen.
Ich hatte nur nach pink und purple house gesucht und hatte tatsächlich auch das Haupthaus dazwischen, aber nicht gesehen, dass da evtl. mehr Gebäude zu gehören. Aber coole Geschichte! Hat was von dem Film "Lautlos im Weltall", kennt vielleicht noch jemand.
ZUm neuen Rätsel:
was bitte ist aus GE-SV-Perspektive?
Küstennähe?
Europa:
-west
-ost
-süd
-nord
-mittel
? -
was bitte ist aus GE-SV-Perspektive? StreetView
Küstennähe?
Aber kein Küstenort
Europa: -süd
-
Festland?
Portugal?
Spanien?
-Katalonien?
-Galizien?
-Baskenland?
Italien?
Griechenland?
Vatikan? -
Festland?
Griechenland?
-
Kreta?
Euböa?
Lesbos?
Zakynthos?
Rhodos?
Chios?
Kefalonia?
Korfu?
Samos?
Limnos? -
Kefalonia?

-
Aber coole Geschichte! Hat was von dem Film "Lautlos im Weltall",
Danke für den Hinweis, hab mir die ganze Zeit der Kopf zerbrochen, woran mich das erinnert... Muss ich unbedingt noch mal gucken. Genialer SF-Film... und Klasse Musik
-