• Bin kein Comicfan, aber Supi's Hometown war glaub ich Metropolis.... ?
    Ich ja auch nciht, aber ich dachte, er rettet die Welt, indem er in definierten Regionen Erdbeben verhindert. Oder so...
    Oder sind wir in New York? :nein:
    ansonsten:
    State Quarter? 2005
    Privatbild? :nein:
    Filmkulisse? :D
    taucht irgnedie in einem Film auf? :D
    Doku :nein:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Kalifornien?

Minnesota?
    Oregon?
    Kansas?
    West Virginia?

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Filmkulisse?
    New York City?
    Los Angeles?
    Washington?
    San Francisco?

State Quarter Jahr?

Stirb langsam - Reihe?
    Speed oder Speed 2?

Irgendwie habe ich so eine Szene im Kopf, in der der "Gute" mit dem "Bösen" kurz vor der Explosion in der Zelle telefoniert hat. ?(

• Kalifornien? :D

Filmkulisse? :D
    New York City? :nein:
    Los Angeles? :nein:
    Washington? :nein:
    San Francisco? :nein: am nächsten dran

State Quarter Jahr? s.o.

Stirb langsam - Reihe? :nein:
    Speed oder Speed 2? :nein:

Irgendwie habe ich so eine Szene im Kopf, in der der "Gute" mit dem "Bösen" kurz vor der Explosion in der Zelle telefoniert hat. :nein:

• Verd....! ZU SPÄT!

Hatte ich auch gerade!

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Das müsste die Telefonzelle aus Alfred Hitchcocks "Die Vögel" sein, die jetzt am Drehort in Bodega Bay steht. :bigok:
    Guck hier!
    Melanie Daniels flüchtet in diese Telefonzelle, nachdem die Tanke in die Luft fliegt.
    Wurde die Szene nicht bei Universal gedreht? Steht die Telefonzelle jetzt in Bodega Bay? Ich war in den späten 80gern mal dort, um mir das anzusehen, aber außer dem Hafen, dem Lokal, dem Schulhaus und den Vögeln war nichts zu finden.

• "
    David Byrne

I grew up and live about 5 miles from Bodega Bay, so this film has always haunted me. During the filming a friend of mine saw the filming going on and stepped into a phone booth to alert his sister that some stars were filming. The phone booth was a prop and one of the crew members had to tell him that the phone did’nt work, he would have to use the one at the Tides Motel! when we finally saw the finished film, the phone booth played a prominent part in one of the scenes!"

Es gab aber wohl auch eine Zelle im Studio, für diese Szene..

"The classic scene in which Tippi Hedren watches birds attacking the townsfolk was filmed in the studio from a phone booth."
    (IMDB)

Es gibt eine Telephonzelle in Bodega, die für den Film steht.

Local Secrets | Sonoma Christian Home

scheint aber nicht die Original zu sein.

• Seit wann halten sich Kinder an die Verkehrsregeln?

Europa ?
    -Skandinavien?

- Osteuropa?

Nordamerika?
    -USA?
    -Kanada?
    -Mexiko?

Südamerika?

Bei meiner Suche hatte ich auch zuerst gedacht, es gäbe diese Telefonzelle in Bodega, da sind wir wohl über die gleichen Quellen gestolpert. Das oben hab ich erst nachher gefunden. Hatte von Anfang an wohl den richtigen Riecher, aber der Groschen ist dann etwas zu spät gefallen

• Aufgrund der Bontanik schließ ich mal

Sdeuropa?

aus

Mitteleuropa?
    - Deutschland?
    -Westeuropa?
    - Benelux?
    -Niederlande?

Oh ja:

Gewässer ist :

Fluß?
    See?
    künstlich?
    -natürlich?

Gebäude ist ein Brückenhaus?
    Teil einer Brücke?

• Ihr seid mir zu schnell hier. 8o

Ich hab's wohl, HO hat geholfen: Es wird "Holtsee" heißen.
    Hätte Sprosse nicht so wild rumretouchiert, wären auch die beiden EE zu sehen gewesen und es wäre leichter gewesen.

Ich wollte mit dem Holstein-Einwurf nicht verwirren, aber das Logo der Firmengruppe heißt "Gut von Holstein" und hat diese Farben, wäre also möglich gewesen. Ich hatte weder ein HO, noch ein EE gesehen.
    Und danke an Südkreishirni mit der Frage und damit Vermutung, dass es in der Region etwas "weltbekanntes" geben könnte. Also: es gibt nichts! (außer dieser weltberühmten Meierei und der Geschichte mit den Kieler Sprotten, die in Kiel ja nur umgelabelt werden.) :D

Zum neuen Bauwerk:
    Ist das ein Kupferdach?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Westeuropa? :D
    - Benelux? :nein:

Gewässer ist :
    Fluß? :nein:
    See? :D
    - künstlich? :D

Gebäude ist ein Brückenhaus? :) (Jein, es ist auf dem Wasser gebaut erreicht aber nicht das andere Seeufer)
    Teil einer Brücke? :nein:

Ist das ein Kupferdach? :nein:

Wohnhaus? :D
    Mietshaus? :D
    Bürogebäude? :nein:
    Hotel oder Pension? :nein:
    Privatbesitz? ?( (Die aktuellen Besitzverhältnisse konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ich gehe davon aus, dass es ursprünglich einen öffentlichen Träger hatte)

zum See hin gibt es eine Terrasse? :D

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (21. August 2014 um 19:50)

• Räusper---- Nochmal die Frage nach

Südeuropa?

Mitteleuropa?
    - Deutschland?