Dann bin ich zufrieden ![]()
Bauwerkrätsel
-
-
Okay, weiter geht's, ich habe ein bißchen retuschiert:
-
Schleswig-Holsteiner Backsteinbau?
nördlich Hamburg?
nördlich Kiel?
nördlich Schleswig?
östlich A7?mehr als Wohnhaus?
Die Fahne hat mit dem Gebäude zu tun?
- ist aber nicht iwie hoheitlich?
- das HO- ist nicht HOlstein?
Publikumsverkehr? -
Ella: WO siehst du da ein HO???
Beherbungsbetrieb?
Restaurant?Verwaltung?
Stadt/Gemeinde/Kreis?Deutschland?
retuschiert wurde ein Signet/Logo?
weltweit bekannt? -
Schleswig-Holsteiner Backsteinbau?

nördlich Hamburg?
nördlich Kiel?
nördlich Schleswig?
östlich A7?
mehr als Wohnhaus?
Die Fahne hat mit dem Gebäude zu tun?
vermutlich, aber ich weiß es nicht genau
- ist aber nicht iwie hoheitlich?
glaube ich nicht
- das HO- ist nicht HOlstein?
da bin ich mir sicher
Publikumsverkehr?
eher nichtBeherbungsbetrieb?
Restaurant?
Verwaltung?
auch, aber nicht der Hauptzweck
Stadt/Gemeinde/Kreis?
Deutschland?

retuschiert wurde ein Signet/Logo?
weltweit bekannt?
glaube ich nicht, vielleicht bei einer speziellen Gruppe -
flensburg
schleswig
-nördlicher
eckernförde
-nördlichermuseum?
bezug zum nordostseekanal -
flensburg
schleswig
-nördlicher
eckernförde
st aber die nächstgelegene größere Stadt
-nördlicher
museum?
bezug zum nordostseekanal
-
verwaltungsgebäude für ferienhäuser
-kappeln -
verwaltungsgebäude für ferienhäuser
-kappeln
-
Ella: WO siehst du da ein HO???
Auf der Fahne, weiß auf rot! HO und nicht OH deshalb, weil das H über dem O steht und deshalb im Wort vermutlich vorn. Ich vermutete, die Fahne sei ein Werbebanner und das HO- würde weiterhelfen.Meine Frage mit dem Wohnhaus war missverständlich. Ich vermutete oben im Haus Wohnraum und unten drin eher das "Gesuchte". Ist es so?
Ist in dem Gebäude eine Firma ansässig?
Wird diese Firma gesucht?
Wird in dem Haus etwas ausgestellt/präsentiert?
Wird dort nicht nur verwaltet, sondern auch etwas verkauft?Ort größer als 1000 Einw.?
-- 5000?LK Eckernförde-Rendsburg?
Entfernung nach Eckernförde weniger als 10 km?
- 20 km?
- 30 km? -
Wegen fast ständigem "dranvorbeilaufen" sag ich die Lösung mal nicht.
Aber es liegt "auf der Zunge", einen Beitrag zur Lösung beizutragen: Aus den jetzigen Antworten kann man es schon finden, wenn man über irgendeine "maps" geht und einen Ausschnitt wählt, der den hier geannten Ortsangaben folgt.
nö Kiel, sü Schleswig, ö A7Ähm, ich glaube, Kieler Sprotte, dass das HO doch Holstein heißen könnte, ein zusätzlicher Bezug ist schon da.

-
Meine Frage mit dem Wohnhaus war missverständlich. Ich vermutete oben im Haus Wohnraum und unten drin eher das "Gesuchte". Ist es so?
Glaube ich nicht, kann es aber nicht ausschliessen
Ist in dem Gebäude eine Firma ansässig?
Kann man wohl so nennen
Wird diese Firma gesucht?
Wird in dem Haus etwas ausgestellt/präsentiert?
Wird dort nicht nur verwaltet, sondern auch etwas verkauft?
aber nicht hinterm LadentischOrt größer als 1000 Einw.?
-- 5000?
LK Eckernförde-Rendsburg?
auch wenn der LK richtig rum Rendsburg-Eckernförde heißt!
Entfernung nach Eckernförde weniger als 10 km?
aber knapp
- 20 km?
- 30 km?
Ähm, ich glaube, Kieler Sprotte, dass das HO doch Holstein heißen könnte, ein zusätzlicher Bezug ist schon da.
Ich kann es nicht vollkommen ausschließen, aber ich glaube das nicht. Wir befinden uns dort nördlich des Kanals, also im Schleswiger Teil und wenn Du weißt was das ist, müßtest Du doch auch glauben, dass das HO für etwas anderes steht. -
Ähm, ich glaube, Kieler Sprotte, dass das HO doch Holstein heißen könnte, ein zusätzlicher Bezug ist schon da.
Ich kann es nicht vollkommen ausschließen, aber ich glaube das nicht. Wir befinden uns dort nördlich des Kanals, also im Schleswiger Teil und wenn Du weißt was das ist, müßtest Du doch auch glauben, dass das HO für etwas anderes steht.
Ist vielleicht auch nicht so wichtig, ich hab es erst hinterher gesehen; auf die Lösung bin ich über HO in anderer Variante gekommen, aber schau dir die Seite an, gleich im Header rechts, insofern evtl. doch ein Werbebanner, wie EllaK fragte? -
Tjjjjaaa, ich bin jetzt schon ein Dutzend Mal auf der Seite gewesen und habe das trotzdem übersehen. 
Okay, ich entschuldige mich und schließe zumindest nicht mehr aus, dass das HO für Holstein steht! Dass das ein Werbebanner sein könnte, habe ich aber doch gar nicht ausgeschlossen.

-
Ich hab's wohl, HO hat geholfen: Es wird "Holtsee" heißen.
Hätte Sprosse nicht so wild rumretouchiert, wären auch die beiden EE zu sehen gewesen und es wäre leichter gewesen.
Meierei Genossenschaft Holtsee-Ascheberg eG, Dorfstraße 2, 24363 Holtsee
-
Ich hab's wohl, HO hat geholfen: Es wird "Holtsee" heißen.
Meierei Genossenschaft Holtsee-Ascheberg eG, Dorfstraße 2, 24363 Holtsee
Richtig! 
Ich bin immer noch baff, dass Du da irgendwo ein HO entdeckt hast. Ich kann das immer noch nicht finden. Muß mir wohl mal neue Lesebrillen kaufen.
Okay, soooo vergrößert lese selbst ich das. Da muß ich nächstes Mal wohl noch wilder rumretuschieren.
-
Ich bin immer noch baff, dass Du da irgendwo ein HO entdeckt hast. Ich kann das immer noch nicht finden. Muß mir wohl mal neue Lesebrillen kaufen.
Vielleicht wäre wohl auch mal ein neuer Monitor fällig. Ist allerdings etwas teurer als die Lesebrille von ALDI.
Da habe ich tatsächlich im Fundus noch eine Telefonzelle gefunden, die Guhgel nicht kennt, auch wenn's eigentlich die ist, die mMn am bekanntesten ist.
-
USA?
- Superman's Stammzelle?aktuell in irgendeiner Form in den Nachrichten?
brennt es dahinter???
Steht in einem Krisengebiet?
Ich hab 5 Minuten auf "Gugel-Karte" geguckt und Holtsee gelesen und der Groschen ist nicht gefallen.
-
USA?

- Superman's Stammzelle?
auch wenn er dort in der Region aktiv war.
aktuell in irgendeiner Form in den Nachrichten?
brennt es dahinter???
Steht in einem Krisengebiet?
eigentlich, aber zum Zeitpunkt der Aufnahme kriselte es dort schon heftig, allerdings kleinräumig. 
-
Bin kein Comicfan, aber Supi's Hometown war glaub ich
Metropolis.... ?Oder sind wir in New York?
ansonsten:
State Quarter?(Liste der Jahre)
Privatbild?
Filmkulisse?
taucht irgnedie in einem Film auf?
Doku? -