• Das ist doch der Kasten, wo ich früher paar Mal den TV Strombach gesehen habe. Die Statue steht aber doch wohl jetzt woanders, die Umgebung auf dem eingestellten Rätselbild ist erheblich "grüner".

• @ sinola:
    Weiß der Himmel, wo Gummersbacher das Gemüse herbringt, vielleicht vom Friedhofsgärtner ?(

Es scheint mir aber tatsächlich die Sporthalle in der Reininghauser Straße 34 zu sein. Neben dem Zugangsweg gibt es bei dem unscharfen GE eine Stelle, die stimmen könnte.
    Dann dürftest du von mir aus weitermachen, ich hätte gerade ohnehin etwas anderes zu tun :hi:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ich geb gerne ab, erstmal ist die Bestätigung noch nicht da, zweitens hab ich abgestaubt und drittens bin ich jetzt zum Großen Bruder unterwegs, Saarland-Derby gucken ;) Vielleicht darf der Gummersbacher ja noch mal ran, diesmal wirklich mit etwas Einfachem :hi:

• SH an der Reininghausener Straße ?

Korrekt! :bigok:
    Es ist die heutige Kreissporthalle.
    Hier hat der VfL seine Heimspiele bestritten bevor die Halle an der Moltkestraße gebaut wurde.

Das Kunstwerk steht aber noch da.

Das Gebäude welches links auf meinem Bild noch teilweise zu sehen ist, ist ein Pavillon, der zum ehemaligen Gymnasium Grotenbach (jetzt Lindengymnasium) gehört.

Ella kann ja weitermachen ... oder sonst wer der gerade ein Bild parat hat.

• Schweiz?
    Österreich?
    Deutschland?

NRW?

Gebäude noch in Nutzung?
    Im HIntergrund moderne Fabrik (Wurstfabrik)?
    Mitarbeiterzahl < 100?
    Mitarbeiterzahl > 500?
    Im Hintergrund Wohnhaus (nicht zur Fabrik gehörend)?
    Kleiner Familienbetrieb?
    Bekannter Name?
    Familienname?
    Deutschlandweit bekannt?

• Schweiz? :nein:
    Österreich? :nein:
    Deutschland? :nein:

Gebäude noch in Nutzung? :D Bekannter ist aber die erweiterte Nutzung durch dieselbe Firma.
    Im HIntergrund moderne Fabrik (Wurstfabrik)? :nein:
    Mitarbeiterzahl < 100? ?( geschätzt
    Mitarbeiterzahl > 500? :nein:
    Im Hintergrund Wohnhaus (nicht zur Fabrik gehörend)? :D ohne Belang
    Kleiner Familienbetrieb? :D
    Bekannter Name? :D
    Familienname? :D
    Deutschlandweit bekannt? :nein: Außer, alle hätten in den letzten beiden Wochen Zeitung gelesen...

• Amerika?
    -Nord?
    -Süd?

Asien?

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Kanada?

USA?
    - State Quarter:

--1999

usw.... (Du weißt schon)

Mexiko?

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Katz's Delicatessen, 205 E Houston St, New York, NY 10002?

Auch wenn ich da eingestellte Bild nicht finde, lande ich bei den Vorgaben ziemlich oft dort...

• Katz's Delicatessen, 205 E Houston St, New York, NY 10002 :jump:
    Das ist ein GE-Bild des Gebäudes von der Nebenstraße aus. Die Frontansicht wäre nur mit großem Aufwand unkenntlich zu machen gewesen.

Man hätte es leicht finden können: "Wurst Fabric" als G-Suchwort bringt schon mit dem 1. Eintrag das Ergebnis; es gibt wohl nur eine Wurst-Fabric auf der Welt. Lässt du dir dann die Bilder zeigen, kommt gleich oben ein passendes.
    Die Katzens hatten zunächst eine Fabrik für koschere Wurst, bevor sie anfingen, damit Brötchen zu belegen.

In den Medien (selbst in B***) war das Lokal die letzten beiden Wochen wegen des 25. Jahrestages von Meg Ryans ("Sallys") gefaktem Orgasmus.

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (3. August 2014 um 17:22)

• Google tut nicht immer, was man will... Ich schätze mal, mein Fehler war, nicht die Variation "fabric" zu versuchen. "Katz's" hatte ich aber schon früher, eigentlich in dem Moment, wo klar war, dass es nicht Europa war. Warum mir nicht aufgefallen ist, das es das Gesuchte ist, keine Ahnung. Die Bilder die ich hatte, waren eigentlich eindeutig, auch vom Hintergrund.. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

EGAl, früh genug gemerkt....

Bei der Suche nach "Wurst Fabrik" hat mich Google permanent mit dem Fall Hoeneß zugeschmissen...

Unter "News" hab ICH übrigens einen gewonnen Rechtsstreit über Namensrechte gefunden.... Bei Promi-Tratsch und sowas schalte ich meist ab... Vermutlich hab ichs gelesen, und sofort wieder vergessen.

Ich hab ein paar Sachen, ich überlege aber noch, welches ich nehme. Ein einfaches Sommerferien-Gebäude oder doch was schwieriges...

Steht aber im Laufe des Abends!