• Europa? :D
    Großbritannien? :D

Hotel? :nein:
    Gasthaus? :nein:

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• privathaus
    schloss
    cottage
    herrenhaus
    adel

:nein:

dorf :D
    stadt :nein:

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Schottland? :D

Whisky-Destillerie? :D

Mit den Whiskey Regionen kenn ich mich nu gar nicht aus.... War eig ein Zugfallsfund, hab was andres mit dme Namen gesucht---

aber:

Highlands? :D

• Aberfeldy?
    Ardmore?
    Balblair?
    Ben Nevis?
    Blair Athol?
    Brackla?
    Clynelish?
    Dalmore?
    Dalwhinnie?
    Deanston?
    Edradur?
    Fettercairn?
    Glen Garioch?
    Glen Ord?
    Glencadam?
    Glendronach?
    Glenglassaugh?
    Glengoyne?
    Glenmorangie?
    Glenturret?
    Loch Ewe?
    Loch Lomond?
    Lochnagar?
    Macduff?
    Oban?
    Pulteney?
    Teaninich?
    Tomatin?
    Tullibardine?

• Blair Athol?

:jump:

• War mir klar, dass Sprotte das in kurzer Zeit lösen wird.
    Ich musste mich hier ein wenig zurücknehmen, denn es ist keine 5 Jahre her, dass ich dort etliche Mal auf meinem Abendspaziergang vorbeikam. Es wäre etwas unfair gewesen damit so herauszuplatzen, wie es mir auf der Zunge lag. ;)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Sowas hatte ich mir bei deiner "Antwort" schon fast gedacht. Ich hatte eigentlich ein andres Blair Athol im Kopf, dazu aber kein vernünftiges Bild gefunden...

• Europa?
    Ozeanien?
    -Australien?
    -Neuseeland?

Amerika?
    - Nord?
    -Süd?

Es gibt mehr als ein Blair Athol- Ein Kaff in Kanada, und eine Kleinstadt in Neuseeland. Ich bin aber von Athol (ohne Blair). Massachusetts da hin gekommen, ein Ort im "Lovecraft-Country"... Literatur!

• Europa? :D

Stadt? :D
    Großstadt? :D

Turm? :nein:
    Rathaus? :nein:
    Öffentliches Gebäude? :/: eigentlich ja

Dargestellt ist eine bekannte Persönlichkeit? :/: kann ich nichts drüber finden, schliesse ich aber aus
    Dargestellt ist eine bekannte Geschichte/Sage? :/: würde ich auch ausschliessen
    Bezug zur Stadt? :nein: nur zum Gebäude dahinter

• Niederlande?
    Belgien?

Hat die männliche Figur eine Käseglocke?
    ...die weibliche einen Vogelkäfig?
    Haben (die)Vögel (auf dem Tableau) etwas mit dem Gebäude und seinem Zweck zu tun?
    - früher?
    - gegenwärtig?

Gibt es dort Publikumsverkehr?
    Liegt an einer öffentlichen
    - Straße?
    - Fußgängerzone?
    - Park?

Die Uhr mit den Figurinen wurde nach 1970 installiert?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Niederlande? :nein:
    Belgien? :nein:

Hat die männliche Figur eine Käseglocke? :nein:
    ...die weibliche einen Vogelkäfig? :D
    Haben (die)Vögel (auf dem Tableau) etwas mit dem Gebäude und seinem Zweck zu tun? :D
    - früher? :nein:
    - gegenwärtig? :D

Gibt es dort Publikumsverkehr? :D
    Liegt an einer öffentlichen
    - Straße? :nein:
    - Fußgängerzone? :nein:
    - Park? :nein:

Die Uhr mit den Figurinen wurde nach 1970 installiert? :D