• Wenn ich die richtigen Suchbegriffe bei google eingeb finde ich:

Settlers Motor Lodge & Alfred Coles Function Venue, Petone, Lower Hutt?

Da du es vermutlich präzise haben willst

Alfred Coles House Conference Venue

das zu dem Komplex gehört.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Dann mach ich auch gleich weiter.... Hab retuschieren und zuschneiden müssen. Hab aber noch genug da gelassen, das Hinweise geben sollte. Auch wenns nicht allzu einfach werden soll...

Bilder

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Europa?
    Amerika?
    Australien?

Überlandleitung?
    Pipeline?
    Pfeil gibt Verlauf der ... an?
    Dient zur Überwachung aus der Luft?
    Häuschen dient zur Wartung der Leitung?
    Es gibt eine Kette solcher Häuschen?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Amerika? :D

Überlandleitung? :nein:
    Pipeline? :nein:
    Pfeil gibt Verlauf der ... an? :D
    Dient zur Überwachung aus der Luft? :nein: EDIT (Könntest du das mal näher definieren? Mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst)
    Häuschen dient zur Wartung der Leitung? :nein:
    Es gibt eine Kette solcher Häuschen? :D (mittlerweile nicht mehr)

Californien? :nein:
    am High Way? :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (10. Juli 2014 um 00:32)

• Könntest du das mal näher definieren?
    Passt ja nicht mehr, aber ich erklär's kurz. Überlandleitungen und Pipelines werden oft vom Hubschrauber aus kontrolliert. Bei uns sieht man dafür oft eine Kette von Rautenschildern in Leuchtfarbe in der Landschaft.
    Ich dachte, der große Pfeil zeigt den Piloten von Weitem eine abknickende Richtung.

USA?
    State Quarter 1999? 2000? 2001? 2002? 2003? 2004? 2005? 2006? 2007? 2008? 2009?
    Der Pfeil zeigt die Richtung zum nächsten Häuschen?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (10. Juli 2014 um 03:01)

• Gut... : Die zugrundeliegende Idee ist richtig.

"Passt ja nicht mehr, aber ich erklär's kurz. Überlandleitungen und Pipelines werden oft vom Hubschrauber aus kontrolliert. Bei uns sieht man dafür oft eine Kette von Rautenschildern in Leuchtfarbe in der Landschaft."
    Ich dachte, der große Pfeil zeigt den Piloten von Weitem eine abknickende Richtung. :D (muss ich jetzt fairerweise mit diesem Smiley versehen)
    Der Pfeil zeigt die Richtung zum nächsten Häuschen? :D (Das ist oft der Sinn von Pfeilen!)

2008? :D

(Der Pfeil bzw die Pfeile waren früher übrigens leuchtend gelb angemalt, das Stahlgerüst das zu sehen ist, und das ich aus einem bestimmten Grund "geköpft" hab, gehört zu dem Ganzen...)

• Mist - ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das oder ein ähnliches Bild in den letzten 1-2 Jahren hier schon mal gesucht haben, aber 400 Seiten durchzublättern ist mir dann doch zu müssig. :rotwerd: Arcosh oder Gummersbacher wo seid ihr? Einer von beiden hatte das damals eingestellt, aber so bleibt wohl nur, nochmal neu zu suchen. :wall:

New Mexico? (dunkel meine ich mich zu erinnern)
    Arizona?
    Oklahoma?
    Hawai?
    Alaska?

• Ich dachte, ich hätte was Neues, ... naja!

Stammt die Anlage aus der Zeit vor GPS und Funkfeuer? :D
    Wegweiser für Überlandflüge? :D
    Tragen die Masten Orientierungslichter wie Leuchttürme? :D

New Mexico? :D

• Das müsste ein Überbleibsel des Transcontinental Airway System sein. Die gesuchte Anlage steht inzwischen im Western New Mexico Aviation Heritage Museum.

:jump:

Und ich dachte, der würde schwer!

Hatte noch ein Bild von der Hütte, ohne Pfeil, das hab ich extra nicht genommen... (Da ist übrigens eine Hütte für den Generator, der den "Leuchtturm" mit Strom versorgt.

Aviation Heritage Museum - Cibola County Historical Society

• Äthiopien?
    Eritrea?
    Tschibuti?
    Tschad?
    Mali?
    Mauretanien?
    Niger?

Teil einer größeren Anlage?
    -militärisch?
    -zivil?