Die "04" steht für die Einwohnerzahl!
Da muß man sich entweder gut verstehen, oder sich aus dem Weg gehen können.
Bauwerkrätsel
-
-

Geniales Schild 

Ich musste auch lachen als ich das gefunden habe.Unbestätigten Gerüchten zufolge hat Bewohner Nr. 1 die Palme und die anderen Bilder gemalt, Bewohner Nr. 2 das Schild beschriftet, Bewohner Nr. 3 das Schild ausgesägt und Bewohner Nr. 4 hat das Schild aufgestellt. Leider war kein weiterer Bewohner zur Hand, so dass jemand vom Festland eingeflogen werden musste um das Foto vom Schild zu machen. That's Palmyra.

-
Ich musste auch lachen als ich das gefunden habe.Unbestätigten Gerüchten zufolge hat Bewohner Nr. 1 die Palme und die anderen Bilder gemalt, Bewohner Nr. 2 das Schild beschriftet, Bewohner Nr. 3 das Schild ausgesägt und Bewohner Nr. 4 hat das Schild aufgestellt. Leider war kein weiterer Bewohner zur Hand, so dass jemand vom Festland eingeflogen werden musste um das Foto vom Schild zu machen. That's Palmyra.

Die Zahl variiert:
[Blockierte Grafik: http://ucsdnews.ucsd.edu/archive/thisweek/2006/oct/images/sio-research02.jpg] -
Die Zahl variiert:
... und die Beschriftung auch. Ist wohl auch so eine Art Veranstaltungskalender. -
... und die Beschriftung auch. Ist wohl auch so eine Art Veranstaltungskalender.Damit man die vielen Veranstaltungen nicht durcheinander bringt? Die Einwohnerzahl ändert sich vermutlich durch ankernde Yachten.

Und schon wieder dran und nix Gescheites vorliegen. Wie wäre es wenn Arcosh weitermacht? Du hast das Schild doch vor mir entdeckt.

-
Danke.
Einen habe ich noch auf Lager: -
Müllbox, Mauerwerk, Parkverbotsstreifen, Rasen, Meer lassen mich ahnen, dass das mein Rätsel ist.

Europa?
GB?
Ich wag's: Schottland! -
Wohnhaus?
Küstenstadt?Europa?
Nordamerika?Filmlocation?
berühmter Besitzer/Bewohner?
berühmter Architekt? -
Ich wag's: Schottland!

Wohnhaus?
Küstenstadt?
Filmlocation?
berühmter Besitzer/Bewohner?
berühmter Architekt?
(Habe ich keine Informationen zu) -
Ist der Parkplatz nur für dieses Gebäude bestimmt?
Sporteinrichtung?
Kultureinrichtung?
-Kino?
-Theater?Man sieht den Atlantik?
- die Nordsee? -
Ist der Parkplatz nur für dieses Gebäude bestimmt?

Sporteinrichtung?
Kultureinrichtung?
-Kino?
-Theater?
Man sieht den Atlantik?
- die Nordsee?
-
südl. Edinburgh?
südl. Dundee?
südl. Aberdeen?
südl. Inverness? -
südl. Edinburgh?
südl. Dundee?
-
südl. Kirkcaldy?
südl. Crail?
südl. St. Andrews? -
südl. Kirkcaldy?
südl. Crail?
südl. St. Andrews?
-
Hab's gerade gefunden: British Golf Museum in der Nähe der St.Andrews Links
GE zeigt freundlicherweise auch Museen an
-
Hab's gerade gefunden: British Golf Museum in der Nähe der St.Andrews Links
Es gibt also doch Gebäude in Schottland die du nicht auf den ersten Blick erkennst. 
-
Da gibt es noch zwei, drei andere!

Die Bauweise ist für St. Andrews mit seinen Viktorianischen Häusern etwas ungewöhnlich. Aber vielleicht sollte es gerade deswegen auffallen. den Golfplatz habe ich bisher gemieden, trotz des angeblich schönen Sandstrandes davor.
Aber ich war irgendwie sofort recht sicher, in welchem Erdteil wir uns befinden.Nicht-Schottland:
edit: Adresse wäre schön. Man kann sie finden. -
Nordamerika?
Mittelamerika?
Südamerika?
Australien/Neuseeland?
Asien?
Europa?Wohnhaus?
B&B?bekannter Besitzer?
Filmlocation? -
Nordamerika?

Wohnhaus?
B&B?
bekannter Besitzer?
Er hätte es vielleicht nicht gerade in Stefan Zweigs "Sternstunden der Menschheit" geschafft, aber manch ein Ereignis macht einen schnell bekannt.
Filmlocation?
-