• IT?
    Software?

(Wird das übertragen? Ich hab nix gefunden! Bin ichwieder zu doof zum suchen???

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Das sind die Momente, wo ich den eigenen Fernseher dann doch vermisse...

Verlag?
    Brauerei?
    Lebensmittelproduktion?
    (IRGENDWAS mit Lebensmitteln?)

Das sind die Sachen die mir gerade spontan zum Thema "Wellness im weiteren Bereich" einfallen)

Bank? (nehm ich da mal raus) ebenso wie sonstige
    Finanzdienstliester?
    Makler?

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Da hast dur wirklich was verpasst!

Verlag? :nein:
    Brauerei? :nein:
    Lebensmittelproduktion? :nein:
    (IRGENDWAS mit Lebensmitteln?) :nein:
     Man sollte dieses Spiel nicht spielen wenn man Hunger hat. :lol:

Das sind die Sachen die mir gerade spontan zum Thema "Wellness im weiteren Bereich" einfallen) Es ist nicht Wellness mit Spa, Bädern und Massage. Man kann aber auch sonst was für Wohlbefinden und Lebensfreude machen. Und da ist diese Firma tätig.

Bank :nein: ? (nehm ich da mal raus) ebenso wie sonstige
    Finanzdienstliester? :nein:
    Makler? :nein:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Kiosk?
    Kassenhäuschen? (O.Ä.?)

• Tierpark? :nein:
    Botanischer Garten? :nein:

gibt es dort irgendwas zu besichtigen? :D Besser zu schauen, aber nicht im Häuschen.

Kiosk? :/:Möglich, dass dort auch etwas angeboten/verkauft wird. Aber das ist nicht der wesentliche Zweck.
    Kassenhäuschen? (O.Ä.?) :/: Eher o.ä.(z.B. Kontrolle), denn bezahlen muss man woanders.

Zu den Eigentumsverhältnissen: Der (die) tatsächlichen Eigentümer des Geländes sind nicht herauszubekommen. Betrieben wird das Ganze aber von der angesprochenen Firma.

• zu beschauen gibt es dort....

ein ehemaliges Schlachtfeld (evtl. mit nachgestellter Schlacht)?
    eine landschaftliche Besonderheit (Wasserfall, Heilquelle oder sonstiges)?
    irgendwelche Ruinen oder besonderen Gebäude?
    irgendeine besondere Gartenanlage?
    einen Golf-/Minigolfparcour oder sonstige Freiluft-Sportstätte?
    einen historisch/geografisch besonderen Platz?
    irgendeinen Steinkreis oder sonstige mystische Stätte?

• Auch wenn ich das eher für unwahrscheinlich halte, aber ich falle bei der Suche immer über:

Edinburgh Castle?

Ansonsten steh ich iwie auf dem Schlauch

Ich hätte noch Park?
    Golfplatz?

Pförtnerhaus?

Hallo Sprotte! Tränen getrocknet??? ;)

• zu beschauen gibt es dort....
    ein ehemaliges Schlachtfeld :D Mindestens wurden auf dem Gelände die zusammengesammelten Leichen einer Schlacht verbrannt. Ich sagte schon einmal, es ist schwer dort, ein nicht blutbesudeltes Fleckchen Erde zu finden. (evtl. mit nachgestellter Schlacht :nein: )?
    eine landschaftliche Besonderheit (Wasserfall, Heilquelle oder sonstiges)? :nein:
    irgendwelche Ruinen oder besonderen Gebäude? :nein:
    irgendeine besondere Gartenanlage? :nein:
    einen Golf :D -/Minigolf :nein: parcour oder sonstige Freiluft-Sportstätte? :D Dual-use gewissermaßen. Das Häuschen gehört aber nur zu einer Sportart.
    einen historisch :D /geografisch :nein: besonderen Platz?
    irgendeinen Steinkreis oder sonstige mystische Stätte? :nein:

(Fast) ganz Schottland in Kürze abgefragt!  :lol:

Edinburgh Castle? :nein:
    Ich hätte noch Park? :nein:
    Golfplatz? :D
    Pförtnerhaus? :/:nein, aber irgendwie schon so was ähnliches.

Nach dem Protz-Golfplatz des letzten Rätsels wollte ich doch mal schottisch Contra geben.

• Mein Güte! Ich wußte ja gar nicht, was für Golf-Junkies die Schotten sind!

Das alte Starters Building, Musselburgh Links Golf Course?

• Das alte Starters Building, Musselburgh Links Golf Course? :respekt::respekt:

Es ist tatsächlich das Starterhäuschen des Golfplatzes Man meldet sich dort an bevor man die Runde beginnt und kann dort auch nach Spielpartnern suchen.

Musselburgh Links, The Old Golf Course
    "The oldest golf course in the world." "Mary, Queen of Scots played on Musselburgh in 1567."
    "The standard hole cutter of 4¼ inches diameter was first used here."
    Am 2. Loch ist die Stelle, an der die Opfer der Schlacht von Pinkie Cleugh beerdigt wurden.
    Die Betreiberfirma ist "enjoyleisure" Enjoy East Lothian Ltd. Sie verwaltet auch den bekannten "Musselburgh Racecourse", der direkt vor dem Starterhäuschen vorbeigeht.

• Hallo Suedkreishirni - da gab es keine Tränen, die trocknen mußten. Zugegebenermassen war ich Sonntagabend im allerersten Ansatz etwas enttäuscht und auch etwas sauer auf die Schieris, aber das hat sich beides nach etwas Schlaf gegeben. Das war eine großartige Saison meiner Mannschaft und ab und an muß Flensburg ja auch mal einen Titel gewinnen, damit sie dranbleiben und weiter für spannende Derbys sorgen. Allerdings hatte ich dafür eigentlich den DHB-Pokal vorgesehen. ;)

Zum Rätsel:
    verlassenes Gebäude? (Innenansicht ist allerdings ziemlich fies :D )

Europa?
    Nordamerika?
    Asien?

ehemals ....
    Wohnhaus/Hotel?
    Klinik/Sanatorium?
    Fabrikgebäude/Geschäft/Restaurant?
    Schule/Universität/Kindergarten?

• Sprotte: D ist die einstellung, die uns handballfans von den Fiballfans untescheidet....

Sorry, Außenansicht hab ich leider nix gefunden, was nicht zu offensichtlich wäre. Außerdem ist da Zimmer hier durchauas wichtig...

Eigenfoto? :nein:
    Turmzimmer? :D
    Baustelle? :nein: (alle Seiten die ich finde sagen nichts darüber aus, das dort aktuell gebaut wird, auch wenns so aussieht)

Nordamerika? :D

Klinik/Sanatorium? :D

Schule/Universität/ :D

Hab nix dran gefummelt. Ist so, wie ich es gefunden hab...

• ...Hab nix dran gefummelt. Ist so, wie ich es gefunden hab...

Ich dachte nur, du hättest in der Bildmitte was weggemacht.
    Hat da ein Bauarbeiter im Schleifstaub Nickerchen gemacht? :lol:

Kanada?
    USA?
    -State Quarter...
    1999?
    2000?
    2001?
    2002?
    2003?
    2004?
    2005?
    2006?
    2007?
    2008?
    2009?

edit:; Wenn nicht Lieblingskategorie Oberbergischer Kreis, dann vielleicht ein aufgegebenes Gebäude?

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (3. Juni 2014 um 19:08)