Das geht aber doch anhand dieses Bildes! Das Bild hat durchaus einen Bezug zum gesuchten Gebäude, bzw ist Teil davon. alle andren Bilder dieses Gebäudes oder des ORTES wären aber offensichtlich gewesen, das meinte ich!
Bauwerkrätsel
-
-
Oase Huacachina?
Küstenort?
Aguas Calientes?
Dschungel?historische Stätte in der unmittelbaren Nähe?
Allerdings muß ich Arcosh doch etwas Recht geben: für meinen Geschmack versuchst Du auch zu oft, das unmögliche Rätsel hier einzustellen und darum geht es hier m. M. n. eigentlich nicht. Das eingestellte Foto sollte schon die Möglichkeit bieten, daraus Hinweise auf die Gegend oder die Nutzung zu ziehen. Andererseits kann man ja wirklich 'ne Runde aussetzen, wenn man keine Lust auf ein Rätsel hat, habe ich auch schon in letzter Zeit.

-
Oase Huacachina?

Adresse wäre nett...
Sorry, aber SO schwer oder unmöglich war da ja wohl doch nicht, oder? Auch nicht schlimmer als der Bruder in Idaho....
Sorry leute, aber ich kann da jetzt nicht wirklich nachvollziehen... Ich hätte auch gleich da Türschild von der asdrsse eisntellen können, aber... das macht nicht viel Sinn, oder?
Ansonsten kann Sprotte weitermachen, und ich halt mich hier für eine Weile raus...
-
Hotel Mossone?
Hotel Banana's Adventure?
Hosteria Suiza?
Hospedaje Salvatierra?
alle Oase Huacachina bei Itza!@Südkreishirni - nun komm, sei nicht eingeschnappt. Natürlich erwartet niemand eine Hausnummer. Das sollte eigentlich nur etwas konstruktive Kritik sein, die Du aber auch einfach ignorieren kannst. Wir können ja auch einfach aussetzen, wenn wir auf ein Rätsel mal kein Bock haben. Mit dem Bruder in Utah
hast Du vollkommen Recht und auch da setzen manche ja auch mal aus (ich eher selten, weil ich irgendwann mal dieses blöde Strassensystem verstehen will). Auf die Oase in Peru, die man in der Form dort nicht erwartet, bin ich nur gekommen, weil ich dort schon mal gewesen bin. Toller Ort übrigens, mit einer Dünenlandschaft, die man eher in der Sahara erwartet. Eine Buggytour zum Sonnenuntergang ist dort sehr zu empfehlen. 
-
Hotel Banana's Adventure?
aber nah dran.... einmal über die Straße..Sorry Leute, aber hier wurde schon mal ein KLO eingestellt! Da ist die Aussenterasse eines Gebäudes ja wohl zulässig...
-
Desert Nights Apartamento?
Il Vecchio?Ja, hast ja Recht. Ich entschuldige mich für mein Gemaule! Ich persönlich bevorzuge zwar eindeutigere Fotos, aber mein Geschmack ist ja nicht allgemein gültig. Unzulässig ist hier gar nichts, es kann halt nur passieren, dass mal jemand keine Lust auf ein Rätsel hat. Ist jedem von uns schon passiert und letztendlich wurde trotzdem jedes Rätsel gelöst.

-
Bringen wir's zu Ende:
La Casa de Bamboo
Avenida Perotti
Huacachina
+51 56 776649Ich bin der Meinung, hier kann vieles eingestellt werden und fand dieses Rätsel auch nicht außergewöhnlich. Allesdings machte diese Hinterhof-Relax-Szene mich auch nicht wirklich an. Wenn so etwas kommt, mache ich oft auch nicht mit, denn eigentlich habe ich außer Bauwerkrätsel-Lösen noch die eine oder andere Lebensaufgabe. Was ich allerdings gerne hätte, ist irgendein kleiner Erkenntnisgewinn und wenn es sich um "Marienbörnchen"
im Oberbergischen handelt. Mit diesem -vom Einstieg her etwas drögen Rätsel- versöhnte mich dann diese interessante Oase mit den sich dort in Scharen einfindenden Touris. -
Bringen wir's zu Ende:
La Casa de Bamboo
Avenida Perotti
Huacachina
+51 56 776649

Laut meiner Quelle sind das keine Touris, sonder Restaurant-Angestelle, die ihren verdienten freien Tag genießen, dort, wo sonst die Touris im angeblich besten Restaurant der Oase sitzten
Für mich war diese Oase bislang völlig unbekannt, und das Restaurant dazu auch.... Entschuldigung an die, die da nicht so sehen.... Ich versuch beim nächsten Mal, wieder was Interrsanntes zu finden.... Mir gings in erster Linie um die Oase
-
Wer hier einziehen will, muss den Immobilienmarkt nach welchem Projektnamen abgrasen?
-
Nordeuropa?
Mitteleuropa?
Osteuropa?
Südeuropa?
Westeuropa?Nordamerika?
stadtnah?
gehört zu einer größeren Anlage?
ehemaliges Herrenhaus?
ehemaliger Staatsbesitz? -
Mitteleuropa?
stadtnah?
gehört zu einer größeren Anlage?
ehemaliges Herrenhaus?
ehemaliger Staatsbesitz?
-
Sieht iwie nach Berlin/Umgebung aus...
ehemalige DDR?
-
Sieht iwie nach Berlin/Umgebung aus...Wenn's 'ne Frage ist, sage ich

ehemalige DDR

-
ehemals französischer Sektor?
.....britischer Sektor?
.....amerikanischer Sektor? -
ehemals amerikanischer Sektor?

-
ehemals Ministerium?
ehemals Behörde?
ehemals Botschaft/Konsulat?
-
Kreuzberg?
Neukölln?
Schöneberg?
Steglitz?
Tempelhof?
Zehlendorf? -
ehemals Ministerium?

ehemals Behörde?

ehemals Botschaft/Konsulat?

Steglitz-Zehlendorf?

-
Projektname "Dahlemer Diva mit American Spirit"?
Haus 1 des ehemaligen US-Hauptquartiers?
-
Projektname "Dahlemer Diva mit American Spirit"?
So kenne ich das nicht.
Haus 1 des ehemaligen US-Hauptquartiers?
-