• Massachusetts? :D

--- Hast Du vor einigen Wochen schon mal ein Foto aus der weiteren Umgebung hier gepostet? (New York, bereits 2 Mal bislang, ist aber eher Zufall)

nach 1900? :D

-Farm? :/: (VON :nein: ) Also iwie schon....

irgendwas gemeinschaftliches :D (oh ja!), wie Kommune, Armee :nein: u.ä.? :D (mehr u.ä.)

Weinkeller? :nein:
    Obstkeller? :nein:

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (10. April 2014 um 23:41)

• Aber schon Vorratskeller?
    - zur Aufbewahrung/Erhaltung von irgendwas?
    -- landwirtschaftliche Produkte?
    --- Rüben/Kartoffeln/Kohl/ u.ä.?
    --- Früchte irgendwelcher Sonderkulturen?
    ---- Pilze?
    ---- Käse?

keine Zweckentfemdung von der Vorratshaltung?
    - z.B. als Verließ?

Ist noch in Verwendung?
    Ist aufgegeben?
    - vor 1950?

Der Keller ist Teil der "Geisterstadt"?
    Die "Geisterstadt" liegt in einer abgelegenen Gegend?
    - hat mit Bergbau zu tun?
    - kommt in Reiseführern vor?
    - ist touristisch erschlossen?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Aber schon Vorratskeller? :D

-- landwirtschaftliche Produkte? :D
    --- Rüben/Kartoffeln :D /Kohl/ u.ä.?

keine Zweckentfemdung von der Vorratshaltung? :D (keine!)

Ist noch in Verwendung? :nein:
    Ist aufgegeben? :D
    - vor 1950? :D

Der Keller ist Teil der "Geisterstadt"? :D
    Die "Geisterstadt" liegt in einer abgelegenen Gegend? :D
    - hat mit Bergbau zu tun? :nein:
    - kommt in Reiseführern vor? :/: (Nicht wirklich, also zumindest hab ich keine gefunden, außer dem Online-"Reiseführer", wo ich da her hab, nee, es gibts schon noch mehr darüber, aber Reiseführer im klassischen Sinne eher nicht...
    - ist touristisch erschlossen? :/: (meines Wissens nach nicht, also nicht so, wie man das zb aus Deu kennt. Es wird heute anders genutzt. Bei Touris ist da aber wohl eher unbekannt, Also eher :nein:

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Im Ernst: Vielleicht Reste irgendeines Straflagers:D

• Rutland prison camps in Rutland, MA

Zitat

From 1903 to 1933, the rural west side of the town of Rutland, Massachusetts was the home to around 100 prisoners suffering from tuberculosis. These prisoners were transferred to the Rutland Prison Camp Hospital from their cells in neighboring prisons to participate in a revolutionary rehabilitation experiment. Taking cues from the first public tuberculosis sanatorium in the nation, nearby Rutland State Sanatorium, prisoners were prescribed a regimen of hard work, healthy diet and fresh air in the hopes that their health would improve through the duration of their sentences.

• Rutland prison camps in Rutland, MA

:jump:

So ist es.

Immer wieder interessant auf was man bei der Suche nach neuem Zeugs so stößt. Es gab tatsächlich mal in den USA eine Art Rehabilitation! Anstatt wegsperren und bestrafen und Stein klopfen....

Nach meiner Quelle musste das Lager weichen, weil da Gebiet für die Trinkwasserversorgung für Boston benötigt wurde, und die Bostoner wohl "Keine Gefangenen in ihrem Trinkwasser" wollten.

Die meisten Gebäude wurden abgerissen. Eines der übrig Bebliebenen ist dieser Kartoffelkeller.

Alle noch übrigen Gebäudes sind mit Grafitti "verziert", das hatte ich retuschiert. Allerdings ging da hier noch mit den Schmierereien,

• Nach meiner Quelle musste das Lager weichen, weil da Gebiet für die Trinkwasserversorgung für Boston benötigt wurde, und die Bostoner wohl "Keine Gefangenen in ihrem Trinkwasser" wollten.

Ob das Gefangene sind wäre mir egal, aber eine Farm mit Tuberkulose-Patienten würde ich auch ungern an der Quelle meiner Trinkwasserversorgung haben. ;)

Weiter geht''s:

• Sieht aber schwer nach Autowerkstatt aus....

(Hab ja auch nur zitiert, was meine Quelle geschrieben hat- so ganz abwegig ist das für Amiland aber nicht)

EDIT: Da stehn einige Leute, die sich die Nae an den Fenstgerscheiben paltt drücken..
    Gibts da was Besonderes zu bestaunen?
    Eine Neues Fahrzeug?

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (11. April 2014 um 17:13)

• Sieht aber schwer nach Autowerkstatt aus.... :)

Gibts da was Besonderes zu bestaunen? :D
    Eine Neues Fahrzeug? :D und :nein: (Ich weiß, das mag verwirrend klingen ;) - kommt darauf an, wie "neu" in diesem Zusammenhang gemeint ist)

• Restaurierter Oldtimer?
    Bzw
    Nachbau?

• Dann werf ich mal in der HZ-Pause einen Ort dazu:

Europa?
    Deutschland?

Nordamerika?

• Geht es dort um ...
    ... Prototypen? :nein:
    ... Rennwagen? :nein:
    Teil einer Boxengasse? :nein:
    In der Nähe einer Rennstrecke bzw. Versuchsstrecke? :nein:

Europa? :nein:
    Nordamerika? :D

Heute nicht in Wetzlar?

War leider nicht mit meinen Arbeitszeiten zu vereinbaren. :/:
    (Obwohl: Was mir bislang berichtet wurde verpasst man als VfL-Fan nicht allzuviel - außer dem üblichen Haareraufen.)

• Sei froh, dass Du Dir Geld und Mühen gespart hast.

State Quarter?
    1992
    1999
    2000
    2001
    2002
    2003
    2004
    2005
    2006
    2007
    2008