Burkina Faso?
Dorfschule? ![]()
errichtet durch...
eine Hilfsorganisation?
eine Spendenaktion?
Passt nicht zu 100%, aber irgendwie schon.
durch Entwicklungshilfe? ![]()
Burkina Faso?
Dorfschule? ![]()
errichtet durch...
eine Hilfsorganisation?
eine Spendenaktion?
Passt nicht zu 100%, aber irgendwie schon.
durch Entwicklungshilfe? ![]()
Region...
Boucle du Mouhoun?
Cascades?
Centre?
Centre-Est?
Centre-Nord?
Centre-Quest?
Centre-Sud?
Est?
Hauts-Bassins?
Nord?
Plateau-Central?
Sahel?
Sud-Quest?
errichtet mit den Mitteln
aus einer Kollekte (Misereor o.ä.)?
Hilfsorganisation...
Burkina Faso macht Schule e.V.?
Unicef?
Help - Hilfe zur Selbsthilfe e.V.?
Hauts-Bassins?
würde ich mal so zuordnen, ich prüfe aber noch.Stimmt!
errichtet mit den Mitteln
aus einer Kollekte (Misereor o.ä.)? ![]()
Hilfsorganisation...
Burkina Faso macht Schule e.V.?
Unicef?
Help - Hilfe zur Selbsthilfe e.V.? ![]()
Provinz....
Houet?
Kénédougou?
Tuy?
Plan International?
Provinz....Houet? ![]()
Plan International?
Regionaler, kleiner, spezieller als alle genannten. Seit Kurzem macht auch noch eine andere kleine Initiative mit.
Departement...Bobo-Dioulasso? ![]()
Werkhof Darmstadt e. V.?
Berufschule?
Verein Sababu?
Grundschule?
Optikerschule?
Schule für erneuerbare Energien?
Werkhof Darmstadt e. V.?
Berufschule?
Verein Sababu?
Grundschule?
Optikerschule?
Schule für erneuerbare Energien?
Alles
, die gefragte Schule ist eine Grundschule, wird aber bald auch Erwachsene unterrichten können.
Der gesuchte Verein hat eine gute Idee entwickelt, in Burkina Schulen zu bauen. Inzwischen sind es seit 2000 neun neue Schulen. Der andere Verein hat mit erneuerbaren Energien zu tun und wird mit seinem Engagement ermöglichen, Erwachsenenbildung anzugehen.
Grundschule in Larama - errichtet durch Direkthilfe Burkina?
Bin mir eigentlich sicher, dass ich richtig liege, habe jetzt aber gerade kein neues Rätsel vorrätig.
Morgen Abend gibt es Nachschub - ich verschwinde jetzt. Gute Nacht! ![]()
Grundschule in Larama - errichtet durch Direkthilfe Burkina? ![]()
Was meinst du, weshalb ich meine Familie in jedem Frühsommer kistenweise mit Mangos ernähre? Jede Kiste bringt den dortigen Bauern einen fairen Preis und darüber hinaus 6 Euro Spende für die Schulprojekte nach Burkina Faso, weil die Logistik und Verteilung weitgehend ehrenamtlich durch Freundeskreise und Weltläden erfolgt. Die Mangos sind natürlich etwas teurer als die von Aldi, dafür aber die absolut denkbar köstlichsten!
Solar Energie für Afrika aus Freiburg wird jetzt für Strom sorgen, damit abends auch Erwachsene die Schulen besuchen können.
Gute Nacht.
@ella - und wie kommst Du an die Mangos? Bestellst Du die direkt über den Verein? Seit ich vor Jahren mal den ganzen Urlaub durch erntefrische Mangos im Senegal genossen habe, schmecken mir die hier gekauften überhaupt nicht mehr.
Weiter zum neuen Rätsel (tut mir leid, größer ging nicht):
In der Regel bestellt man dieser Jahreszeit die Mangos direkt beim Verein oder einem der Verteiler, z.B. einem Weltladen, die darüber hinaus Überhänge noch frei verkaufen. Etwa einen Monat später können sie abgeholt werden. Es werden jährlich zwei oder drei Chargen etwa im Monatsabstand importiert. Der Vorteil ist, dass es sich um die sehr schmackhafte Sorte "Amelie" (wächst in der Gegend von Larama) handelt, sie am Baum ausreifen konnten und nicht in irgendwelchen aromatötenden Klimakammern.
Das Ganze ist aber immer ein Vabanquespiel für die Initiatoren, denn die EU-Importstellen sind mit reifem Obst total überfordert, weil sie nur grüne harte Dinger gewöhnt sind.
edit: Fast hätte ich's vergessen: Der Vorsitzende des HBW-Fanclubs ist auch 2. Vorsitzender der Direkthilfe Burkina. Da sind wir wieder beim Handball!
Zum Rätsel:
Mein Seemannsauge signalisiert Wassernähe, die Archtektur könnte auch passen. Stimmts?
Europa?
- Ostsee?
- Nordsee?
- Atlantik?
- Mittelmeer?
Amerika?
- Kanada?
- USA?
-- Atlantik?
-- Pazifik?
Hotel?
Gastronomie?
Soweit war ich auch schon, ganz ohne seemännisches Auge...
Ich würde jetzt aber noch zu fügen:
Verkaufsräume?
Produktionsräume?
Formbezogen?
IST das ein Schiff???
oder was?
(Sprich: hat das dort angeboten oder hergestellte Produkt eine Bezug zum Design des Gebäudes?)
Ich sehe da oben links (also vorne, 2.? Stock)
Restaurant?
unten
Geschäft?
@Ella - danke für die Information. Wir haben hier auch einen Weltladen, den sollte ich vllt. mal besuchen.
Mein Seemannsauge signalisiert Wassernähe, die Archtektur könnte auch passen. Stimmts?
Europa?
- Ostsee?
- Nordsee?
- Atlantik?
- Mittelmeer?
Amerika?
- Kanada?
- USA?
-- Atlantik?
-- Pazifik? ![]()
Hotel?
Gastronomie?
Zumindest nicht hauptsächlich, aber es gibt Gründe, ein Auch-Vorhandensein zu vermuten
Verkaufsräume?
auch nicht hauptsächlich, aber auch hier ist vermutlich zumindest einer vorhanden
Produktionsräume?
Formbezogen?
wenn Du die Gebäudeform meinst, würde ich das bejahen
IST das ein Schiff???
Könnte mit drin sein, aber hauptsächlich eher nein
oder was?
das ist hier die Frage
(Sprich: hat das dort angeboten oder hergestellte Produkt eine Bezug zum Design des Gebäudes?)
Produkt passt nicht
Ich sehe da oben links (also vorne, 2.? Stock)
Restaurant?
siehe oben die Antwort auf Ella's Frage zur Gastronomie
unten
Geschäft? ![]()
Ostasien?
Japan?
China?
Millionenstadt?
Tokio?
Shanghai?
Dienstleister?
Fitnessstudio?