• Zurück aus de Sonne und Theahter-Besuch und mehr...

Meine Kusine und ihr Mann waren vor 2 oder 3 Jahren dort, muss eine Hammer-Aussicht sein von dort. Bei "Südafrika" klingelte es sofort... (Fotos zu gucken gabs nach dem Urlaub genug....)

Das hier sollte etwas schwerer sein, hoffe ich...

Bilder

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Europa?
    Asien?
    Nordamerika?
    Mittelamerika?
    Südamerika?
    Afrika?
    Ozeanien?

Haus steht unter Denkmalschutz?
    berühmter (ehemaliger) Bewohner/Besitzer?

Großstadt?

der Zustand des Hauses kommt...
    vom Zahn der Zeit?
    aufgrund eines Sturmes?
    Brand oder Hagelschäden?

Privatbesitz?
    Stiftungsbesitz?
    öffentlicher Besitz?

• Asien? :D

Haus steht unter Denkmalschutz? :nein:
    berühmter (ehemaliger) Bewohner/Besitzer? :nein:

Großstadt? :D

vom Zahn der Zeit? :D

Besitzverhältnisse sind nicht bekannt. vermutlich

Privatbesitz, :D
    eventuell öffentlicher Besitz :D
    Stifutng aber: :nein:

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Ostasien? :D

Küstenstadt? :D
    Millionenstadt? :D

das Haus hat irgendwas Besonderes? :/: also irgendwie schon.

• Japan? :D

europäischer Erbauer? :nein:

• Fukuoka? :D

Haus steht an einem besonderen Ort?

Irgendwie schon, aber auch wieder nicht.... Da Haus gehört zu einem bestimmten Ort, sowohl Haus und Ort sind für sich besonders. (Schon wieder viel zu viele Tips!)

• Hakata-ku? :D

• Higashihirao? :nein:

• Das verfallene Haus steht in Chiyomachi Ni-chome.

"Proceeding down the road from the government buildings one gets a rare peak at this old world in an odd building whose façade is barely visible in a break between the high-rise edifices of the modern apartment and office buildings. It is a building that I’m sure everyone who has ever ridden a bike down this road will instantly recognize as it is the sort of thing that you can’t miss noticing. Those who zip by in cars probably won’t as it would go by in a flash. How the building is still standing is a mystery."

Hier half die Google-Suche nach "hakata-ku deteriorate" enorm weiter.

• en Bereich weiß ich nicht, hab eine ungefähre Lage und den Namen des Ortes.... Hab aber nix gefunden, ob da eine offizieler Teil ist oder was. Mein Quelle ist da etwas ungenau.. Ich bi nnicht so fiut mit den Japanischen Ortbezeichnung, ich denke aber, wenn ich Wiki-Maps vertrauen kann, das ein Teil des Namens der Bezirk ist.

Der war noch nicht dabei.

Aber wie gesagt, meine Quelle ist da etwas unklar.

• 4 Chome?
    5 Chome?
    Hakataekimae?
    Hakataekichuogai?
    Hakataekihigashi?
    Gionmachi?
    1 Chome?
    Sumiyoshi?

Ich finde aber eigentlich, dass Gummersbachers Link zu Deinem Haus führt. :hi:

• :smokin::smokin::smokin::smokin:

:schlaf::schlaf::schlaf::schlaf:

SORRY!!!!! Ich habs wohl an den Augen! Total übersehen!

Das verfallene Haus steht in Chiyomachi Ni-chome.

:jump::respekt:

Das ist natürlich richtig!

Sorry an den Gummersbacher!

Oder war der wirklich nicht nicht da? Eventuell hat sich das auch überschnitten....

Ja, mitunter hilft es , englisch zu googlen...