• 1900 - 1910
    1910 - 1920
    1920 - 1930
    1930 - 1940

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• 1910
    1911
    1912
    1913
    1914
    1915
    1916
    1917
    1918
    1919
    1920

Nach Form wäre ich jetzt bei

Zirkus
    Theater
    Oper
    Konzerthaus
    oder sowas ....

sowas:

EDIT

Künstlerkolonie "La Ruche", an der Passage Dantzig, in der Nähe des Parc Georges Brassens.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

2 Mal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (24. März 2014 um 23:39)

• Zitat

Künstlerkolonie "La Ruche", an der Passage Dantzig, in der Nähe des Parc Georges Brassens.

:bigok: Richtig! :respekt: Erbaut von Gustav Eiffel anläßlich der Weltausstellung 1900 als Weinpavillion und 1902 als Künstlerkolonie vom französischen Bildhauer Alfred Boucher als Wohn- und Wirkungsstätte für in- und ausländische Künstler gegründet. Ich muß mich übrigens bei Dir entschuldigen, weil ich als Baujahr 1910-1920 angegeben habe - bei mir hatte sich aus welchem Grund auch immer 1920 als Jahr der Weltausstellung eingenistet. :rotwerd: Der Irrtum ist mir erst jetzt aufgefallen, aber zum Glück hast Du Dich davon nicht ins Bockshorn jagen lassen.

• Habs gemerkt, aber das grobe Jahr hatte ich eh richtig, bevor ich nach dem Baujahr gefragt hatte. War aber trotzdem hilfreich... Hat nämlich geholfen, den Architekten zu identifzieren. Bin da nämlich bei der Bildersuche mit meine Suchbegriffen aus irgend einem Grund beim Eiffelturm gelandet, was ich erst nicht so wirklich nachvollziehen konnte. Bis dann der Groschen gefallen ist...

Soo... tolll... jetzt hab ich meine Links für mögliche Gebäude verkramt.... msuss die erst mal suchen...

EDIT: Die falsche Jahreszahl hat mich zum Glück nur kurz verwirrt und zögern lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (25. März 2014 um 20:45)

• Nordamerika? :D

Flugzeughangar? :nein:
    Fabrikhalle? :nein:
    Lagerhalle? :nein:

Die "grüne Wiese" möchte ich zur Zeit nicht weiter kommentieren. Als Oberbegriff kann man das wohl gelten lassen.

• USA :D
    Südstaaten :D
    staatliche Einrichtung? :D

• Maryland?
    Virginia?
    Delaware?
    North Carolina?
    South Carolina?
    Georgia?
    Texas?
    Tennessee?
    Arkansas?
    Florida?
    Alabama?
    Mississippi?
    Louisiana?

militärische Einrichtung?
    Forschungseinrichtung?
    Datenverarbeitung?
    Bildung?

• Texas? :D

Forschungseinrichtung? :D

• Body Farm der Texas State University? :nein:

Wäre ein bißchen zu einfach... Tips gibts diesmal keine..

• Forschungseinrichtung ist einer Universität angeschlossen? :nein:

E? :D

• Ellis County? :D

• Das ist das oberirdische Zentrum des begonnenen, aber nie fertiggestellten Teilchenbeschleunigers Superconducting Super Collider in Waxahachie, Texas. Der SSC hätte selbst das CERN in den Schatten gestellt, aber aufgrund explodierender Kosten wurde das Projekt in einem recht frühen Stadium eingestellt.