• Berlin? :D

ehemalige Schlecker-Filiale? :nein:

Laden evtl. in den Nachrichten...
    weil dort
    eine oder mehrere Straftaten begangen wurden? :D
    krimínellen Machenschaften nachgegangen wurde? abgesehen von der Straftat oben, wohl :nein:
    der/die Eigentümer einen kriminellen Hintergrund haben/hatten? :nein:

• ehemaliger Ostteil?
    ehemaliger Westteil?

Straftat war...
    Schutzgelderpressung?
    Überfall?
    Mord?
    Geiselnahme?

Straftat geschah..
    vor 1990?
    vor 2000?
    vor 2005?
    vor 2010?
    letztes Jahr?
    dieses Jahr?

• Bezirk...
    Charlottenburg?
    Kreuzberg?
    Neukölln?
    Reinickendorf?
    Schöneberg?
    Spandau?
    Steglitz?
    Tempelhof?
    Tiergarten?
    Wedding?
    Wilmersdorf?
    Zehlendorf?

Opfer war türkischer Abstammung? (Ich denke dort an den von den Hells Angels erschossenen Türken, von dessen Mordauftrag die Polizei vorher wußte, aber leider vergaß ihn zu warnen)

• Bezirk...

Tiergarten? :D (ehemaliger Bezirk bis 2001)

Opfer war türkischer Abstammung? (Ich denke dort an den von den Hells Angels erschossenen Türken, von dessen Mordauftrag die Polizei vorher wußte, aber leider vergaß ihn zu warnen) :nein:

• Mord ist aufgeklärt?

zu spät....

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Ein öffentlicher Bücherschrank...

Deutschland

Wäre zu schön und ein Geschenk:

Waldbröl?

Bei streetview gbits oder gab mal eine Ansicht von Köln, Am Waidmarkt. Bei Blick in eine Richtung sieht man das Stadtarchiv, wechselt man die Perspektive, ist da nur noch die Wunde in der Stadt zu sehen...

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• "Kann man so sehen? "

Gibts da noch was Andres als Bücher? Oder wie soll ich das verstehen? (Wenn ich den Begriff bei Google- Bilder eingebe gibts hunderte dieser Dinger!)

Europa
    Asien
    Australien & Ozeanien
    Amerika
    - Süd
    -Mittel
    -Nord

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (20. März 2014 um 17:23)

• Ich sehe wie Suedkreishirni hinter der Retouche auch Bücher. Ist das so etwas wie ein öffentliches Bücherregal zum Büchertausch/Bookcrossing?

Die Telefonzelle
    - steht noch in GB?
    - etwa in Schottland?
    - steht in einem Park?
    - steht an einer Straße?
    - wird zweckentfremdet verwendet?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Gibts da noch was Andres als Bücher? Oder wie soll ich das verstehen?
    (Wenn ich den Begriff bei Google- Bilder eingebe gibts hunderte dieser
    Dinger!) Nein, da gibt es nur Bücher, aber das "offizielle Wording" lautet anders!

Ist das so etwas wie ein öffentliches Bücherregal zum Büchertausch/Bookcrossing? :/: So ähnlich, s. Antwort an Südkreishirni.

Die Telefonzelle
    - steht noch in GB? :D
    - etwa in Schottland? :nein: Das ist mir bei Dir zu gefährlich, Du kennst da fast jeden Strauch (wenn auch nicht jede Wäscheleine ;) )
    - steht an einer Straße? :D
    - wird zweckentfremdet verwendet? :D Den Zweck habt ihr ja schon gefunden

• "Phone booth library" in Westbury-sub-Mendip.

Zitat

After witnessing their weekly mobile library disappear, this wee town in the south of England town wasn’t going to let their iconic phone booth be taken away as well. Conceived by a local resident as a way to save a bit of history while satiating the curious minds of the township, the classic phone booth was recycled into what has now become one of the country’s smallest libraries.

• Das ist doch wohl nicht wahr! Das war eines der ersten Suchergebnisse, die ich hatte wo mir klar war, was das war. Und natürlich hab ich auch auf Englisch gesucht...... Das wäre ein "Hole-in One" gewesen!

• Das ist doch wohl nicht wahr! Das war eines der ersten Suchergebnisse, die ich hatte wo mir klar war, was das war. Und natürlich hab ich auch auf Englisch gesucht...... Das wäre ein "Hole-in One" gewesen!

Hätte und wäre - warum hast Du denn nicht danach gefragt? :cool: