• Am Ende ist das der Popel auf GE

51 11 59.07 N 10 58 19.04 E ?

Damit kann ich nicht viel anfangen. ?( Wenn ich den Punkt bei GE antippe, stehen andere achtstellige Zahlen da ?( .

Mach' es doch nicht zu kompliziert, gib doch einfach die Straße (Straßenart und Nummer) an und zwischen welchen Orten der Stein steht (ggf. den ungefähren Abstand zu einer Straße die auf dieser Strecke abgeht).

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (8. März 2014 um 15:48)

• Auf Ells Koordianten seh ih nur Strommasten...

Ich bin an der Kreuzung K1, B85, A71 gelandet...

Mein GE funzt nicht so wirklich im Moment, auf Maps - Sattelitenansicht ist das etwas zu erkennen, das der Grenzstein sein könnte, südlich der Kreuzung

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Auf Ells Koordianten seh ih nur Strommasten...

Ich bin an der Kreuzung K1, B85, A71 gelandet...

Mein GE funzt nicht so wirklich im Moment, auf Maps - Sattelitenansicht ist das etwas zu erkennen, das der Grenzstein sein könnte, südlich der Kreuzung

Solch eine Aufgabe wäre ja zu schwer, GE sollte doch nur zur Überprüfung da sein. Ich sende, wenn wir es herausbekommen haben, an alle Beteiligeten den Link von GE, mit einem kurzen Text, wie man den Standort dort findet. "K1, B85, A71" ist doch total daneben, man war eigentlich schon auf ca. 5 km heran. Ich habe doch mit dem Knotenpunkt der Bundesstraßen schon den Tipp gegeben. Und KielerSprotte hatte auch schon eine betreffende Kreisgrenze herausbekommen.

• Wenn ich die bisherigen Hinweise/Antworten richtig interpretiere steht der gesuchte Grenzstein an der B4 zwischen Straußfurt und Geußen an der Grenze des heutigen Landkreises Sömmerda. Mit Hilfe von Google Earth meine ich von Straußfurt kommend etwa 100 Meter vor der Einmündung eines Feldweges, der aus Ottenhausen kommend vorbei am Windpark Geußen zur B4 führt, etwas am linken Straßenrand etdeckt zu haben (Koordinaten: 51°11'58.88"N, 10°58'19.00"E)

• Wenn ich die bisherigen Hinweise/Antworten richtig interpretiere steht der gesuchte Grenzstein an der B4 zwischen Straußfurt und Greußen an der Grenze des heutigen Landkreises Sömmerda. Mit Hilfe von Google Earth meine ich von Straußfurt kommend etwa 100 Meter vor der Einmündung eines Feldweges, der aus Ottenhausen kommend vorbei am Windpark Greußen zur B4 führt, etwas am linken Straßenrand etdeckt zu haben (Koordinaten: 51°11'58.88"N, 10°58'19.00"E)

:jump:

Es ging eigentlich nur um die Kreisgrenze Kyffhäuser-Kreis (früher Fürstentum Schwarzburg-Sondershausen) und Landkreis Sömmerda (früher preußischer Kreis Weißensee im Regierungsbezirk Erfurt) in Bezug auf die B 4 (diese hieß damals F 4 und war mit der F 7 zuammen die bedeutenste Verkehrsader Thüringens). Über die Koordinaten kann man streiten. Der Stein steht aber nur zwischen 30 und 40 Meter von besagter Feldwegseinmündung entfernt, aber dass ist ja auch unwichtig.

GRATULATION !!!

Der Stein war zu DDR-Zeiten in einer Scheune eingelagert und wurde erst 1991 von "Privat" wieder dort hingestellt. Als ich ihn fotografierte war ich erstaunt über seine Größe (Höhe), er steht ja ca. 4 m von der Fahrbahn entfernt, auf ca. 3 m Höhe (Böschung).

ARCOSH MACHT WEITER !!!

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (8. März 2014 um 20:13)

• Hab ichs nicht geahnt? Dass Ich was Wichtiges übersehn hab?... in dem Fall, das die Lösung eigentlich einfacher war, als der Weg vermuten lässt...

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Köln?
    NRW?
    Deutschland?
    Europa?
    Rest der Welt?

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (9. März 2014 um 11:53)

• Köln? :D

Na, dann habe ich ja in der richtigen Reihenfolge gefragt! :P

- linksrheinisch?
    - rechtsreihnisch?

Standort:
    - Park?
    - Garten?
    - sonstiges öffenliches Terrain?
    - privates Terrain?

Nur "Skulptur"?
    Auch praktischen Zweck?

• - sonstiges öffenliches Terrain? :D

- Schulhof?
    - Uni-Gelände?
    - Messegelände?
    - Gelände einer Verwaltung?
    - Ausstellungs-Gelände?
    - Platz (mit Namen)?
    - Straße (mit Namen)?
    - öffentliches Terrain vor einem öffentlichen Gebäude?

Maße:
    - kleiner 2 m x 2 m x 2 m?
    - größer 2 m x 2 m x 2 m?
    - größer 3 m x 3 m x 3 m?

Erst heute fotografiert?

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (9. März 2014 um 12:52)

• - Schulhof? :nein:
    - Uni-Gelände? :nein:
    - Messegelände? :nein:
    - Gelände einer Verwaltung? :nein:
    - Ausstellungs-Gelände? :nein:
    - Platz (mit Namen)? :nein:
    - Straße (mit Namen)? :nein:
    - öffentliches Terrain vor einem öffentlichen Gebäude? :nein:(es befinden sich öffentliche Gebäude in der Nähe, aber der Standort hat keinen direkten Bezug dazu.)

Maße:
    - kleiner 2 m x 2 m x 2 m? :D

Erst heute fotografiert? :nein:

• - Gelände einer Verwaltung

?(?(?(?(

- Gelände einers Verwaltung öffentlichen Gebäudes?

• - kann man auf GE sehen?
    - nein, wird von Bäumen verdeckt?

• - Gelände einers Verwaltung öffentlichen Gebäudes? :nein:

Gebilde ist in StreetView zu finden? :nein:

Stadtteil beginnt mit ...?
    A? :D

bekannter Künstler? :nein: (Zu dem Künstler findet sich kein Eintrag in der deutschen Wikipedia)
    -- gebürtiger Kölner? :nein:
    -- meiste Zeit seines Lebens in Köln verbracht? :nein:
    -- lebt noch? :D

- kann man auf GE sehen? :)
    - nein, wird von Bäumen verdeckt? :/:
    (Man kann das Bauwerk sehen/erahnen, da die Bäume keine Blätter tragen)