• Wenn Asien und Nicht Vergnügung dann

China
    Wohnhaus

Japan
    Südkorea

Hotel

(aber so bekloppt sind eig nur die Chinesen)

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Asien ist ja nu groß. vielleicht sollte man damit anfangen, das einzugrenzen

Vorderasien

Arabien
    arabische Halbinsel..

Russische Förderation
    ehemalige Sowjetunion
    Russland
    Indien

Ostasien
    Thailand
    Vietnam
    Phillipinen
    Kambodscha

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (3. Februar 2014 um 03:04)

• - ehemaliges Nord-Vientnam?
    -- Halong Bucht?
    -- Hanoi?
    - ehemaliges Süd-Vientnam?
    -- Saigon?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (3. Februar 2014 um 17:15)

• Hang Nga's Crazy House Hotel in Dalat....

• Bevor ich jetzt weitermache mal eine Frage zu den Bauwerken (Nicht, weil das jetzt sofort das nächste werden soll): Wie ist da eigentlich mit fiktiven Bauwerken? Also welche aus Kunstwerken oder Filmen? Wären die zulässig?

• Bevor ich jetzt weitermache mal eine Frage zu den Bauwerken (Nicht, weil das jetzt sofort das nächste werden soll): Wie ist da eigentlich mit fiktiven Bauwerken? Also welche aus Kunstwerken oder Filmen? Wären die zulässig?

Also wir haben hier auch schon "das Haus, das Verrückte macht" von Asterix und Obelix gesucht (und auch erraten ;) ).

• Gut zu wissen. DAS Gebäude gibts hier aber. Leider nicht von mir, hab ein wenig geschwärzt...

Ich schmuggle das hier ein, weil ich nur vordergründig das Gebäude suche. Die korrekte Lösung beinhaltet auch einen Ort. Und, auch wenn ich vielleicht Regeln beuge, eine Person.....

Sprich: Ich möchte für die richtige Lösung das gezeigte Gebäude, den Ort oder die Landschaft, zu der das Gebäude gehört, und eine bestimmte Person (echt oder fiktiv), die zu der Landschaft oder dem Ort gehört

Bilder

• Südamerika :D

Trekking-Standort :D

• Anden?
    Atacamawüste?
    Irgend etwas mit der "Wüstenralley" zu tun?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Anden? :nein:
    Atacamawüste? :nein:
    Irgend etwas mit der "Wüstenralley" zu tun? :nein:

• Venezuela :D

• Ist das Parai-Tepui - der Startort für Trekkingtouren nach Roraima -Tepui, der vergessenen Welt? Ist dort Stefan Glowacz auf seine Expedition zum Roraima gestartet und wurde dort für seinen Kinofilm " Jäger des Augenblicks" gedreht? Oder suchen wir Arthur Conan Doyle, der durch die Gerüchte von diesem Plateau und den dort lebenden Dinosauriern zu seinem Roman "Die vergessene Welt" inspiriert wurde?

Einmal editiert, zuletzt von KielerSprotte (6. Februar 2014 um 20:07)