• Weshalb hast du den Freisingerhof wieder herausgenommen? Es hat doch gestimmt. ?(
    Wenn du ihn suchst: Er liegt als Einzelgehöft zwischen Tramin-Rungg und Kurtatsch oberhalb der Weinstraße. Man kann ihn von der Straße aus sehen.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Sollte erst in der nächsten Antwort kommen, weil mir noch etwas die Orientierung im Ort fehlte!

Und wie verfahren wir jetzt?

Du musst aber irgendwie meine Antwort gesehen haben?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (2. Februar 2014 um 00:32)

• Ja, ist o.k., ich habe wohl genau in dem Moment nachgeschaut, als du den später wieder gelöschten Freisingerhof eingeloggt hattest.
    Mache bitte weiter, das Rätsel war gelöst!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Danke!

Ein von mir selbst gemachtes Bild (noch Papier).

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/selbstgemachteih9tjuxmfa.jpg]

(Es ist keine COCA-COLA - Fabrik)

• Sportanlage? :D (als ich dieses Bild gemacht habe war es noch eine Sportanlage, ...)

Deutschland? :nein:

Oberhof? :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (2. Februar 2014 um 00:43)

• Wintersport? :D
    Mannschaftssport? :nein:
    Ballsport? :nein:

Europa? :nein:
    Amerika? :nein:
    -USA? :nein:
    Asien? :D

• Japan? :nein:
    - Nagano? :nein:
    Russland/Sowjetunion? :nein: / ;)
    -Sotschi? :nein:

• Um sicher zu gehen: ehem. Sowjetunion? :D
    Absakowo :nein:
    Chanty-Mansijsk :nein:
    Chibinen :nein:
    Dombai :nein:
    Gornaja Karussel :nein:
    Krasnaja Poljana :nein:
    Sawjalicha :nein:
    Tschindirtschero :nein:

• Eispockey
    Ski - irgendwas
    Eiskunstlauf oder so schließ ich mal aus.(Würd mich wundern)
    Eisschnelllauf
    oder Ähnliches

internationaler Wettbewerb

Sarajewo (aber eher nicht)

(Wobei_ zählen die ehemaligen Satellitenstaaten zur UdSSR????)

Dann würde ich auf den Balkan raten...

70er
    80er

Stadion

gibts noch
    nicht mehr
    gibts noch, aber nicht mehr als das, was es gebaut wurde...
    (Kommis lesen hilft mitunter)

(Ich KENN das Teil irgendwo her!)

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

2 Mal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (2. Februar 2014 um 04:16)

• Eispockey :nein:
    Ski - irgendwas :nein:
    Eiskunstlauf :nein: oder so schließ ich mal aus.(Würd mich wundern) :D
    Eisschnelllauf :D
    oder Ähnliches (Ahnliches wie Was?)

internationaler Wettbewerb :D

Sarajewo (aber eher nicht) :nein: (Sarajewo liegt nicht in Asien ?( )

(Wobei_ zählen die ehemaligen Satellitenstaaten zur UdSSR????) :nein::nein::nein:

Dann würde ich auf den Balkan raten... (der Balkan liegt doch auch nicht in Asien ?( )

70er :D  (gab es sogar schon früher)
    80er :D

Stadion :D

gibts noch :D
    nicht mehr :nein:
    gibts noch, aber nicht mehr als das, was es gebaut wurde...was mal von der Bedeutung her war :D
    (Kommis lesen hilft mitunter)

(Ich KENN das Teil irgendwo her!) >>>>> Ich denke aber Du warst noch nicht dort! Dort hinzufahren sind noch die letzten Abenteuer dieser Welt :mad:

3 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (2. Februar 2014 um 10:31)

• Die Eisschnelllauf- und Bandybahn in Medeo nahe Almaty in Kasachstan?

Wikipedia sagt:

Zitat

Das am 5. Februar 1951 als Natureisbahn eröffnete Stadion liegt auf einer Höhe von 1701 Metern und fasst 12.000 Zuschauer. Zwischen 1951 und 1971 wurden hier 64 und nach dem Umbau in eine Kunsteisbahn bis 1987 weitere 126 Weltrekorde aufgestellt. Die aufgestellten Rekorde blieben oft außerhalb der Kenntnisnahme "westlicher" Fachleute, so dass sie immer mit etwas Zweifeln angesehen oder erst gar nicht anerkannt wurden. Der letzte große Wettkampf, der dort stattgefunden hat, war die Eisschnelllauf-Mehrkampfweltmeisterschaft im Jahr 1988.

• Das Medeo-Eisstadion nahe Almaty in Kasachstan?

Ich möchte nicht wieder als "Korinten-Kacker" da stehen, aber es es ist eigentlich nicht ganz korrekt. Hier irrt "Wikipedia", denn Medeo ist ein (Höhen)-Kurort ca 30 km vom Stadtzentum Alma-Ata's (heute Almaty - kasachisches Bezeichnung für diese Stadt) entfernt. Man legt in Medeo großen Wert darauf, dass man kein Stadteil von Alma-Ata ist.

Eigentlich nur Eisstadion Medeo.
    :jump:

Glückwunsch!!!

Als ich dieses Foto 1999 im August machte, ging es schon rasant mit diesem "einstigen Mekka" des Eisschnelllaufs bergab. Die Sportart hatte sich dermaßen gewandelt (bedingt durch den Bau von Eisschnelllauf-Hallen), dass keine Nation außerhalb Kasachstans (bei Russland weiß ich es nicht genau) sich den Mühen unterzog, hier Trainigslager zu veranstalten. Von internationalen Wettkämpfen ganz zu schweigen. Wenn ich mich nicht täusche, sind noch zwei Bahnrekorde (die mal Weltrekorde waren) im Besitz von Gunda Niemann-Stirnemann (kyrillische Metall-Buchstaben waren auf ein Gestell geschweißt, als eine Ehren-Tafel). Die Bezeichnung "K A C C bI" für den "Eintrittskarten-Verkauf" habe ich auf dem Foto "wegretuschiert". Das Bild zeigt das Eisschnellauf-Stadion von außen, an der den Bergen (besser gesagt: dem Stausee) zugewandten Kurve.

Weiter mit Arcosh!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (2. Februar 2014 um 15:17)

• Vergnügungspark?

Asien?
    Europa?
    Westeuropa?
    Osteuropa?
    Nord?
    Süd?

Amerika?
    - Nord?
    - Süd?

(Ich war in der Tat noch nie in dieser Eishalle, aber wenn da Ende der 80er Schluß war, dürfte es ein Zeitungsartikel oder TV-Bericht aus dieser Zeit sein. Das Stadion ist eigentlich recht markant.. mit dieser Kulisse.. Keine Ahnung....)

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)