So, nächster Versuch - diesmal aber wirklich schwer.
Mal sehen, ob ich euch auf eine schiefe Bahn bringen kann ...
Bauwerkrätsel
-
-
Okay, dann wird es heute bestimmt nicht mehr gelöst!

Europa?
Deutschland?
katholische Kirche?
evangelische Kirche?noch als Kirche in Betrieb?
Großstadt?
>100.000 Einwohner?
> 50.000?
> 10.000? -
Tippe auf Deutschland, evtl. Franken oder Thüringen, Stadt unter 20 00 Ew. - evangelisch und noch im Dienst.
-
Alles anzeigen
Okay, dann wird es heute bestimmt nicht mehr gelöst!

Europa?
Deutschland?
katholische Kirche?
nicht mehr
evangelische Kirche?
noch als Kirche in Betrieb?

Großstadt?
>100.000 Einwohner?
> 50.000?
> 10.000?
-
Tippe auf Deutschland
, evtl. Franken
oder Thüringen
, Stadt unter 20 00 Ew.
- evangelisch
und noch im Dienst
. -
Im Thüringer Wald?
-
Im Thüringer Wald?

-
Kreis EIC, UH oder Nähe Erfurt?
-
Ups, es ist die Kirche von Bad Frankenhausen.
War da mal 1996, ist Kreis KYF. -
Kreis EIC, UH oder Nähe Erfurt?

-
Ups, es ist die Kirche von Bad Frankenhausen.
War da mal 1996, ist Kreis KYF.
Es ist zum heulen!
Und dabei habe ich den schiefen Kirchturm noch gerade gebogen -
Oberkirchturm -- die Kirche selbst ist eine Ruine.
-
Stimmt, kann mich noch erinnern, irgend etwas war an der Kirche krumm, man hat das das gut von außerhalb der Stadt gesehen (vom Kyffhäuser aus).
-
Dann bin ich ja dran?
Nehme was, wo ich schon mal war, na dann viel Spaß.
Schaue aber wahrscheinlich erst übermorgen wieder rein, bis dahin habt ihr das raus.
-
O.K., das Schloß habe ich damals nicht besucht, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber in der Gegend war ich auf jeden Fall.

-
Stadt?
Dorf?
Festung?
Burg?
Wasserschloss?
Insel?Eoropa?
- West-?
- Mittel-?
- Ost-?
- Nord-? -
Alles anzeigen
Stadt?
Dorf?
Festung?
Burg?
Wasserschloss?
Insel?Eoropa?
- West-?
- Mittel-?
- Ost-?
- Nord-?Ist auf dem Land und ich habe letzte Nacht in einem Fotoalbum geblättert und Fotos davon drin, war 1999 tatsächlich direkt bei diesem Schloß, kann mich jetzt auch ganz schwach wieder daran erinnern.
Das Schloß ist in einem Land, wo Handball ein Mauerblümchendasein fristet, dabei bin ich mir sicher, dass bei einer gezielten Förderung, Potential vorhanden wäre. Schade, dass dort andere Sportarten mehr im Vordergrund stehen.
-
Insel?

-
Zitat
Das Schloß ist in einem Land, wo Handball ein Mauerblümchendasein fristet, dabei bin ich mir sicher, dass bei einer gezielten Förderung, Potential vorhanden wäre. Schade, dass dort andere Sportarten mehr im Vordergrund stehen.
Groß Britannien?
Doch nicht gar in Schottland? -
Nein, kein GB.
Dort wird der Handball seit dem Zuschlag der Olympischen Spiele nach London gezielt gefördert, das Potential ist trotzdem nicht vorhanden, weil dort mit Ausnahme Schottlands es überhaupt keine Handballtradition gibt.
In .... gibt es diese Tradition, aber ohne Förderung werden die international weiterhin unterirdisch bleiben.
-