• Hi Jolly Monument, Quartzsite.

Hi Jolly or Hadji Ali (Arabic: حاج علي Ḥājj ‘Alī; Turkish: Hacı Ali), later known as Philip Tedro (born ‘Ali al-Hajaya 1828—December 16, 1902), was an Ottoman subject of Jordanian parentage,[1] and in 1856 became one of the first camel drivers ever hired by the US Army to lead the camel driver experiment in the Southwest. Hi Jolly became a living legend until his death in Arizona. Once, insulted because he had not been invited to a German picnic in Los Angeles, he broke up the gathering by driving into it on a yellow cart pulled by two of his pet camels.[2]

Okay, kleine Variation zu den Themenwochen "Film" in der Handballecke.

Wie heißt der Regisseur des mit diesem Gebäude gleichnamigen Films? (Ich beantworte keine Fragen zum Regisseur. :baeh: )

• Seremban? :nein:
    Malacca? :nein:
    Kuching? :nein:

Bin jetzt etwas durcheinander.
    Nicht die Malayische Halbinsel und
    nicht Borneo. Wie geht das?

Ich habe überlegt, ob das Verwirrung stiften wird. Vielleicht hilft es, wenn ich präzisiere: Der Ort, an dem das Bauwerk steht, befindet sich weder AUF der Malayischen Halbinsel noch AUF Borneo.

• Ich bin verwirrt ob der geografischen Begebenheiten, deshalb konzentriere ich mich auf die malaiischen Städte > 500 Tsd. und < 1 Mio.:

Shah Alam?
    Petaling Jaya?
    Ampang Jaya?
    Ipoh?
    Johor Bahru?
    Port Klang?
    Subang Jaya?

• Shah Alam? :nein:
    Petaling Jaya? :nein:
    Ampang Jaya? :nein:
    Ipoh? :nein:
    Johor Bahru? :nein:
    Port Klang? :nein:
    Subang Jaya? :nein:

Info hierzu: Ich habe meine Information über die Größe der Stadt der ENGLISCHSPRACHIGEN Wikipedia entnommen, da deren Infos 5 Jahre jünger waren, als die der deutschsprachigen. Als Hilfe: In der deutschsprachigen hat die Stadt (noch) > 100.000 Einwohner.

Liegt das Gebäude auf einer der 878 malysischen Inseln? :D (Genau, es gibt Orte in Spanien, die weder auf der iberischen Halbinsel noch auf Malle liegen. ;) )

• Frage zum Film:
    gedreht größtenteils in Malaysia? :nein:
    Film stammt aus dem 21. Jhdt.? :D
    es gibt zu dem Film einen eigenen Artikel ...
    ... in der englischen WIKI? :D
    ... in der deutschen WIKI? :D
    ... in der IMDB? :D

Ich habe noch ein paar Mal zur eigentlichen Einwohnerzahl recherchiert und nur eine Quelle gefunden, die > 500.000 angibt (engl. WIKI), die Fußnote zu dieser Zahl wiederum verweist auf einen Link, der eine andere Zahl angibt, die sich größenmäßig mit allen anderen Quellen deckt, von daher bitte ich um Entschuldigung und muss meine Aussage korrigieren.

> 250.000? :nein:
    > 125.000? :D

Einmal editiert, zuletzt von Kacid (7. Februar 2012 um 12:35)

• Oh Mann,
    ich hoffe ich stifte hier nicht zuviel Verwirrung. Es sollte selbstverständlich

Restaurant? :D heißen. Es handelt sich also um ein Restaurant.

Damit sind alle anderen Vorschläge von dir mit :nein: zu beantworten.

• Film hatte wann Uraufführung?
    2001
    2002
    2003
    2004
    2005
    2006
    2007
    2008
    2009 :D
    2010
    2011