Brasilien
Bauwerkrätsel
-
-
Region
Mittelwesten
Nordosten
Norden
Südosten
Süden -
Norden
-
Acre?
Amapá?
Amazonas?
Pará?
Rondônia?
Roraima?
Tocantins? -
Amazonas
-
Manaus?
-
Manaus
-
Alfândega- das ehemalige Zollhaus?
-
-
Weiter geht's:
-
zu Alfândega: Arcosh war nicht zugegen, er hätte sicher auf die Beiträge 14354 - 14368 verwiesen.
Zum neuen Rätsel:
Fort/Bastion?
Südeuropa? -
zu Alfândega: das letzte Bild habe ich sogar selbst eingestellt, aber das sah irgendwie ganz anders aus. Ich habe zu Beginn des Rätels mein Bild extra beguckt, weil mir das Rätsel bekannt vorkam, aber ich fand die Gebäude zu unterschiedlich. War allerdings das Gebäude in Manaus, das noch am ähnlichsten war.
Aber weiter:
Fort?
Südeuropa?
-
Frankreich?
ehem. Kolonialgebiet?
-spanisch?
-portugiesisch?
-britisch?Amerika?
-Nord-?
-Mittel-?
-Süd-?Asien?
-
zu Alfândega: das letzte Bild habe ich sogar selbst eingestellt, aber das sah irgendwie ganz anders aus. Ich habe zu Beginn des Rätels mein Bild extra beguckt, weil mir das Rätsel bekannt vorkam, aber ich fand die Gebäude zu unterschiedlich. War allerdings das Gebäude in Manaus, das noch am ähnlichsten war.
Es ist ein Ausschnitt aus diesem Foto, vielleicht gibt es vorne/hinten?

-
Ich habe bei meinen Recherchen zu Sherlocks Tür eine neue Methode entdeckt, die dort noch nicht funktioniert hat, die jedoch beim jetzigen Rätsel ´graue Mauer´ voll einschlug. Im Interesse der Chancengleichheit erläutere ich mal kurz, wie das funktioniert und was man, nach meiner kurzen Erfahrung, tun kann, um diese Methode zu unterlaufen.
Also, ich eröffne auf der einen Bildschirmhälfte ein Fenster mit der Handballecke, Bauwerkrätsel.
Auf der anderen Bildschirmhälfte öffne ich Google, und klicke dort auf ´Bilder´.
Dann klicke ich das Foto ´Bauwerkrätsel´ an und ziehe es zu Google, dort öffnet sich ein Kästchen ´Bild hier ablegen´
Mehr muss ich wohl nicht schreiben.Bei meinem letzten Rätsel ´Zollgebäude´ hätte diese Rückerkennung auch funktioniert, ich habe dann die Farbwerte etwas verändert und einen Lichtreflex eingebaut, das hat die Wiedererkennung verhindert, die neben den geometrischen Formen wohl auch die Farbanteile in Betracht zieht.
Rückwärts betrachtet hätte es übrigens auch bei der ´schottischen Strasse´ das Ergebnis gebracht.
Und bitte nicht hauen, ich bin nur der Überbringer der Botschaft. Fortschritt überall.
Aber was Alle wissen, können auch Alle nutzen. -
research-it:
Das erklärt einige der sensationell schnellen Lösungen der letzten Tage.
Dieses "Werkzeug" ist aber ein alter Hut und sollte eigentlich nicht genutzt werden, weil sonst ein extremer Aufwand bei der Bildbearbeitung notwendig wäre oder nur noch Privatbilder und Screenshots aus Google Streetview benutzt werden könnten. Letztendlich kann natürlich keiner kontrollieren wie jemand zur richtigen Lösung gekommen ist. Ich bemühe mich mitttlerweile meine Rätsel auf ihre Auffindbarkeit mittels Rückwärtssuche zu überprüfen. Dadurch dauert natürlich die Auswahl der Bilder länger.P.S.: Dass deine Methode bei Sherlock Homes' Apartment erfolglos war lag einfach nur daran, dass ich das Bild gespiegelt hatte. Das reicht bereits aus um die Google-Suche zu überlisten - lässt sich aber natürlich leicht umkehren, so dass das Bild dann wieder auffindbar ist.
-
Das erklärt einige der sensationell schnellen Lösungen der letzten Tage.
Den Satz habe ich befürchtet. Gilt aber nicht für mich.
Ich bemühe mich mittlerweile meine Rätsel auf ihre Auffindbarkeit mittels Rückwärtssuche zu überprüfen. Dadurch dauert natürlich die Auswahl der Bilder länger.
Darauf wollte ich hinaus.
-
P.S.: Dass deine Methode bei Sherlock Homes' Apartment erfolglos war lag einfach nur daran, dass ich das Bild gespiegelt hatte. Das reicht bereits aus um die Google-Suche zu überlisten - lässt sich aber natürlich leicht umkehren, so dass das Bild dann wieder auffindbar ist.
Es ist nicht ´meine´ Methode. Und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass das Jeder weiss und gentlemanlike nicht anwendet. Bin schließlich neu hier.
-
Zitat
Es ist nicht ´meine´ Methode. Und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass das Jeder weiss und gentlemanlike nicht anwendet. Bin schließlich neu hier.
Es weiß auch längst nicht jeder hier. Diese Debatte kommt alle 100 Seiten mal hoch und da wir alle hauptberuflich keine "Reisefotografen"
sind und uns dementsprechend das Bildmaterial schon längst ausgegangen wäre, einigen wir uns meistens freiwillig, auf diese Methode zu verzichten. Wie Arcosh schon angemerkt hat, müßten wir ansonsten jedes Bild erst gründlich überarbeiten. Das mache ich ja schon kaum mit Urlaubsbildern.
Aber wenn Du bei der "grauen Mauer" Erfolg damit hattest (kein Wunder - null Überarbeitung wie fast immer bei meinen Bildern),
dann kannst Du das jetzt ruhig auflösen. -
Nee, neee, beantworte du mal lieber Ellas Fragen, damit ich abstauben kann.

Kann man hier im Forum einen Beitrag immer an den Anfang stellen, wie z.B. bei transfermarkt.de?
Alternativ kann man auch einen extra-Thread aufmachen mit "Bauwerkrätsel-Regeln", den man ggf. immer oben stehen hat. -