Gräber berühmter Personen?
Süddeutschland?
Bauwerkrätsel
-
-
Zitat
Original von Schnelle Mitte
Gräber berühmter Personen?
berühmt würde ich nicht sagen, wichtig schon eher
Süddeutschland?
-
Norddeutschland?
Gibt es da nicht so Gräber für Unbekannte (an den Strand geschwemmt oder so ähnlich?) -
Zitat
Original von barbara
Norddeutschland?
Gibt es da nicht so Gräber für Unbekannte (an den Strand geschwemmt oder so ähnlich?)Ja, aber der ist es nicht...das wäre der Friedhof der Namenlosen
auf der Insel Trischen gewesen...Hmmm....ich hab das schon mal gesehen....wo nur?
-
Zitat
Original von barbara
Norddeutschland?
Gibt es da nicht so Gräber für Unbekannte (an den Strand geschwemmt oder so ähnlich?)
ZitatOriginal von Ustra
...
Hmmm....ich hab das schon mal gesehen....wo nur?
-
Neue Länder?
Alte Länder?
Niedersachsen?
Schleswig-Holstein?
Meck-Pom?
Branendeburg?
Berlin?
Bremen?
Hamburg?
Sehenswert?
Viel Touri-Verkehr? -
Ich sag Schleswig Holstein sicher...
Nordfriesland?
Nordseeküste?
ehemalig "Dänisch"?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Schnelle Mitte
Neue Länder?
Alte Länder?
Niedersachsen?
Schleswig-Holstein?
Meck-Pom?
Branendeburg?
Berlin?
Bremen?
Hamburg?
Sehenswert?
für mich schon 
Viel Touri-Verkehr? Ist schon ne ausgewiesene AttraktionZitatOriginal von Ustra
Ich sag Schleswig Holstein sicher...
Nordfriesland?

Nordseeküste?

ehemalig "Dänisch"?

Na gut, war auch mal dänisch, wie eigentlich ganz S-H., ist aber mit Sicherheit kein Symbol dänischer Kultur 
Hier noch ein paar Bilder:
-
Hah...jetzt hab ich es
:D..war echt schön schwer=gut=Lob 
Das ist der Geschlechterfriedhof in Lunden
Der Geschlechterfriedhof in Lunden umgibt die St. Laurentius-Kirche, er ist eines der eindruckvollsten Gräberfelder Schleswig-Holsteins und ein Denkmal der freien Dithmarscher Bauernrepublik. Auf dem Friedhof, mit seinen meist aus dem 16. und 17. Jahrhundert stammenden Grabmalen befinden sich hohe Stelen (aufrecht stehende Steine) aus Sandstein, sowie einige Gruftkeller, die sich unter großen Sandsteinplatten befinden. Auf diesen Platten findet man viele Inschriften, Reliefs und alte Geschlechterwappen.
Der Geschlechterfriedhof ist kulturgeschichtlich gesehen ein Novum, denn zu jedem Grab gehörte ein HoDa hab ich mal was Neues...
-
Zitat
Original von Ustra
Hah...jetzt hab ich es
:D..war echt schön schwer=gut=Lob 
Das ist der Geschlechterfriedhof in Lunden
Der Geschlechterfriedhof in Lunden umgibt die St. Laurentius-Kirche, er ist eines der eindruckvollsten Gräberfelder Schleswig-Holsteins und ein Denkmal der freien Dithmarscher Bauernrepublik. Auf dem Friedhof, mit seinen meist aus dem 16. und 17. Jahrhundert stammenden Grabmalen befinden sich hohe Stelen (aufrecht stehende Steine) aus Sandstein, sowie einige Gruftkeller, die sich unter großen Sandsteinplatten befinden. Auf diesen Platten findet man viele Inschriften, Reliefs und alte Geschlechterwappen.
Der Geschlechterfriedhof ist kulturgeschichtlich gesehen ein Novum, denn zu jedem Grab gehörte ein HoDa hab ich mal was Neues...
Sehr schön.
Ist wirklich für Dithmarscher eine Kultstätte. So zeigt der eine abgebildete Stein auch die Ermordung von Peter Swyn, der vielleicht bekanntesten Figur aus der Bauernrepublik, auf den wohl der Spruch "Das weiß kein Schwein" sich bezieht.
ZitatDer heute noch im Hochdeutschen gebräuchliche Spruch „Das weiß kein Schwein.“ wird auf Peter Swyn, bzw. das Geschlecht der Swynen zurückgeführt. Da man ihm (und den Swynen) ein besonderes Maß an Bildung nachsagte, entstand er aus dem niederdeutschen Spruch „Dat weet keen Swyn.“ in dem Sinne, dass, wenn die Tatsache auch einem gebildeten Mann wie Peter Swyn nicht geläufig ist, es folglich niemand wissen kann.
(Auszug aus dem oben verknüpften Link).So, dann mal zum neuen:
Europa?
Asien?
Nordamerika?
Südamerika?
Australien?
Afrika? -
- Offizieller Beitrag
Vogesen ?
-
So, dann mal zum neuen:
Asien?

Nordamerika?
Südamerika?
Australien?
Afrika?
Europa?

Vogesen
-
Duetschland?
Mitteleuropa?
Südeuropa?
Osteuropa?
Nordeuropa? -
Duetschland?

Mitteleuropa?
Südeuropa?
Osteuropa?
Nordeuropa?
-
Griechenland?
Italien?
Türkei?
Spanien? -
Griechenland?

-
Festland?
Insel? -
Zitat
Original von I3loodhound
Festland?
Insel?Insel

-
Ionische Inseln?
Rhodos?
Kreta?
Kykladen?
Ägäische Inseln?
Euböa?(ehemals) Religiöse Nutzung?
(ehemals) Wirtschaftliche Nutzung?
(ehemals) Wohn-Nutzung? -
sorry, war ein paar Tage im Ausland unterwegs...
Ionische Inseln

Rhodos
Kreta
Kykladen
Ägäische Inseln
Euböa
(ehemals) Religiöse Nutzung
...nicht ganz.... 
(ehemals) Wirtschaftliche Nutzung?
(ehemals) Wohn-Nutzung?
Ok, zur Nutzung geb ich mal ein Tipp = R.I.P.

-